2838

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

ElGatoRojo
Zitat von commitmentor:
Meine Frau meinte vor der Hochzeit einmal, sie hätte das Bedürfnis auch noch andere Männer kennenzulernen.

Wenn sie da ziemlich jung war solltest du damit rechnen, dass sie diese Ankündigung irgendwann realisiert. Ohne dass es bedeutet, dass sie dich nicht mehr liebt. Könnte man sarkastisch einordnen in die Schublade naturwissenschaftliches Interesse.

09.06.2022 22:12 • x 3 #601

commitmentor
Schön formuliert, danke

09.06.2022 22:14 • #602

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

M
Commitmentor,
Da kann ich weiterschreiben und wir hätten redflags für das vollbesetzte Maracana Stadion.
Bis auf eine,das wäre meine Flagge die immer noch wehte und der Meinung war helfen und Beistand leisten zu können.Against all odds und gegen den Strom,I Do IT my war,halt so wie ich es immer gehandhabt habe. Hat bis dahin auch immer geklappt

09.06.2022 22:24 • x 1 #603

Wurstmopped
Mit der Erfahrung von heute, wäre mir das damals wahrscheinlich nicht passiert.
Ich denke das ist wohl normal so...und gehört irgendwie dazu wenn man Beziehungen geführt hat.
Was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass ich derjenige war der betrogen wurde und nicht betrogen hat.
Ich denke man kann besser mit einem Betrug leben als betrogen zu werden?

10.06.2022 07:35 • x 2 #604

N
Zitat von Wurstmopped:
Mit der Erfahrung von heute, wäre mir das damals wahrscheinlich nicht passiert. Ich denke das ist wohl normal so...und gehört irgendwie dazu wenn ...

ich weiss nicht ob es so angenehm ist mit einem Geheimnis zu leben, das frisst einen doch auf.....

10.06.2022 07:44 • #605

Wurstmopped
Zitat von Naivling:
ich weiss nicht ob es so angenehm ist mit einem Geheimnis zu leben, das frisst einen doch auf.....

Ach das lässt sich wahrscheinlich sehr gut relativieren...keine Ahnung

10.06.2022 07:45 • #606

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke man kann besser mit einem Betrug leben als betrogen zu werden?

Ich weiß nicht...
Das ist wohl individuell, wie sehr einen das noch beschäftigt.
Und es kommt doch wohl auch auf der Seite darauf an, wie das ausgegangen ist.
Blieb es ein Geheimnis. Wurde es aufgearbeitet. Oder gab es eine Trennung.

Aber die schöne Zeit während des Betrugs...die hat man dann natürlich. Anders als der Betrogene

10.06.2022 08:08 • x 2 #607

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Ich weiß nicht... Das ist wohl individuell, wie sehr einen das noch beschäftigt. Und es kommt doch wohl auch auf der Seite darauf an, ...

Ja klar die positiven Erinnerungen, Momente der Affäre, des Betrugs bleiben.
Ich spreche jetzt mal nur für meine Erfahrungen, da hätte ich lieber die Rollen getauscht, da wäre ich besser bei weggekommen. Und da fragt man sich im Nachhinein, wie doof ist man eigentlich.

10.06.2022 08:11 • x 1 #608

B
Ob man besser mit einem selbst begangenen Betrug leben kann? Kommt mit Sicherheit auf den Menschen an und auf den Zustand der festen Beziehung.
Ein guter Bekannter von mir hatte immer wieder Kurzzeitaffären wo eine davon nur im wenigen Tagen Abstand zu seiner Frau entbunden hat. Er trug sein Leben lang ansonsten seine Frau auf Händen. Nur belasteten zumindest ihn seine Liebschaften nicht.
Und dann gibt es Betrüger die an ihrem Betrug selbst fast zerbrechen,weil sie damit bis dahin ihre gelebten Werte verraten und verkauft haben.
Genauso wie Betrogene unterschiedlich damit umgehen.

10.06.2022 08:13 • x 4 #609

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Ob man besser mit einem selbst begangenen Betrug leben kann? Kommt mit Sicherheit auf den Menschen an und auf den Zustand der festen Beziehung. Ein ...

Ja klar, ich verallgemeiner ja nicht...ich sprach nur von mir

10.06.2022 08:14 • x 2 #610

B
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar, ich verallgemeiner ja nicht...ich sprach nur von mir

Das habe ich schon verstanden. Aber wie so oft: Erst hinterher ist man schlauer!

10.06.2022 08:20 • x 1 #611

M
Das hört sich fast so an als würdest Du Deine Frau darum beneiden und Du Dich in Deinen Werten gefangen.
Da beißt sich das schon

10.06.2022 08:21 • x 2 #612

ElGatoRojo
Zitat von maenneken:
Das hört sich fast so an als würdest Du Deine Frau darum beneiden und Du Dich in Deinen Werten gefangen.
Da beißt sich das schon

Naja - diese Frage sollte doch erlaubt sein. Verständlich, dass sich der trotz gewisser allgegenwärtiger Versuchungen treu gebliebene angesichts des Ausflugs seiner Partnerin in Freiheit und Abenteuer schon fragt, warum er sich dazu nicht entschlossen hat. Das ist im zur Affäre zeitnahem Stadium aber meist eine eher theoretische Erwägung, weil der Betrogene genug damit zu tun hat, entweder sich zu trennen oder den Partner aus der Affäre wieder einzufangen.

10.06.2022 08:34 • x 2 #613

Wurstmopped
Zitat von maenneken:
Das hört sich fast so an als würdest Du Deine Frau darum beneiden und Du Dich in Deinen Werten gefangen. Da beißt sich das schon

Beneiden? Mhmmm, ich denke eher ich war in meinen Moralvorstellungen gefangen und habe später festgestellt, dass sie nicht unbedingt realistisch sind und ich zu sehr durch eine verklärten romantische Brille auf das gesamte Themenfeld geschaut habe.

10.06.2022 09:01 • x 2 #614

M
Wurstmopped,
Das hab ich auch eigentlich damit gemeint.

10.06.2022 09:04 • #615

A

x 4