DieSeherin
- 14554
- 24682
Zitat von Seneca22:Ich habe ihm in illustrer Runde geantwortet, dass er solche Sager bitte nicht in Eingaben machen möge, da andernfalls die Eigenberechtigung in Frage gestellt werden könnte.
Seneca22
Zitat von Blanca:Das mag dem Umstand gesundet sein, daß dieser Thread ausdrücklich den Betrogenen gewidmet ist, näheres dazu steht im Eröffnungsbeitrag.
Seneca22
Zitat von DieSeherin:das verstehe ich inhaltlich nicht?
BernhardQXY
Seneca22
Zitat von DieSeherin:selbst wenn ich genau weiß, dass ich einen fehler begangen habe, jemanden verletzt habe, würde ich das niemals so sagen!
Zitat von Seneca22:Gut, mit dieser Arbeitshypothese stellst Du allerdings die Eigenberechtigung der Beteiligten in Frage. Was kommt als nächstes Ich kenne meine Bedürfnisse nicht, und bin in eine Beziehung/Ehe gestolpert
Zitat von Seneca22:Aus Fehlern lernt man nunmal nicht, wenn man sie nicht klar bekennt und benennt.
Zitat von DieSeherin:aber für mich ist es ein unterschied, ob ich einen fehler begangen habe, oder schwere charakterliche defizite habe.
Seneca22
Zitat von Blanca:Als Betroffener, der sich die Frage nach dem Warum stellt, hat man dann schon Mal eine hilfreiche Antwort:
Es lag an der Partnerwahl.
Die Ehe hatte nie eine Chance und ich auch nicht.
Seneca22
Zitat von ElGatoRojo:für den anderen ist der Betrüger für eine Beziehung generell charakterlich ungeeignet.
Seneca22
Zitat von DieSeherin:affäre/trennung geht, haben beide elternteile in der hand!
Zitat von Seneca22:Ich kann nicht erkennen, was daran hilfreich sein soll.
Zitat von Seneca22:Jeder macht Fehler, keine Frage, aber Fehler, die anderen (va eigenen Kindern !) Schmerz und Leid zugefügt haben, nicht einzugestehen, sondern sich in Ausreden zu flüchten, verursacht Folgeschäden (va bei Kindern), die eigentlich nicht zu verantworten sind.
Zitat von Genussmensch:Wir konnten Urlaube machen, ihre Wünsche berücksichtigen, das Leben jetzt genießen, ohne ständig an die Finanzen denken zu müssen.
Warum ihr das nicht gereicht hat, ist mir ein Rätsel.
Zitat von Genussmensch:Warum sie ausgerechnet jetzt, wo alles gut lief, *beep*, das kapiere ich nicht.
Seneca22
Zitat von DieSeherin:zumindest kann man den anderen (egal ob mann, oder frau, ob affäre oder trennung) vor den kindern nicht schlechtmachen!