Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Genussmensch:Richtig, mir wird hier vorgeworfen, mich ständig zu wiederholen.
Nur, dass Millionen Beiträge von Versöhnung, Auferstehung der Ehe hier kleben, das ist natürlich ok.
Zitat von Ema:Einer Arbeitskollegin von mir erging es mal so. Ihr Mann war wesentlich älter als sie und wurde zum Pflegefall. Und er war so dement, dass er eigentlich ohnehin nichts mehr mitbekommen hat.
Sie hat sich um ihn gekümmert, sich aber eben nebenher - um das alles zu ertragen - eine Affäre zugelegt.
Zitat von Genussmensch:Diese Affäre ist kein Fehler, es ist ganz einfach Betrug (...
Trust_him
Zitat von Plentysweet:Das heißt, mit jemand Geeigneten wärst Du weg gewesen ? Auch ohne Kenntnis der Affäre Deines Mannes?
Zitat von Trust_him:Ich möchte daran erinnern, dass mein Mann sich bereits jahrelang zurückgezogen hatte und ich so ganz langsam selbst am Krückstock ging.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:dann kommt es bei den anderen Leuten immer noch auf die berühmten Umstände des Einzelfalles an.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn man die Partnerin als quasi Besitz betrachtet, der nicht beeinträchtigt werden darf oder verunsichert ist, dass sie ihn aus Anlaß der Affäre mit anderen Männern vergleichen könnte, dann ist es natürlich schwer mit ihr noch einen neuen Lebensmodus zu vereinbaren.
Zitat von Genussmensch:Aber, wenn man hier liest, dass nur ein Mangel an geeigneten Personen von einer Affäre abhält,
Zitat von Genussmensch:Vielleicht kannst du diese Umstände, die eine Affäre nach sich ziehen könnten, mit Beispielen untermauern? Für mich gibt es diese Umstände ...
Zitat von Genussmensch:Vielleicht kannst du diese Umstände, die eine Affäre nach sich ziehen könnten, mit Beispielen untermauern?
Zitat von Genussmensch:Für mich gibt es diese Umstände nicht.
Zitat von Genussmensch:Wenn man die Partnerin als vertrauenswürdig betrachtet, an ihre Loyalität glaubt, sie liebt, um es vereinfacht auszudrücken, sein letztes Hemd für sie geben würde, dann handelt es sich nicht um Besitzdenken.
Zitat von Trust_him:Wäre in dieser Zeit jemand passendes aufgetaucht, wäre ich heute wahrscheinlich geschieden.
Zitat von Genussmensch:Aber, wenn man hier liest, dass nur ein Mangel an geeigneten Personen von einer Affäre abhält, dann kapier selbst ich, was Liebe bei manchen bedeutet.
Zitat von Blanca:Wer immer gesund war, der hat keine Ahnung, wie es sich anfühlt krank zu sein.
Trust_him
Zitat von Plentysweet:Das war von mir nicht als Vorwurf gemeint. Ich hatte nur gefragt, um verstehen zu wollen. Denn ich finde, es ist ein fundamentaler Unterschied, aus ...
Zitat von alleswirdbesser:Demnach sollten alle Ärzte, Therapeuten etc. selbst schon mal krank gewesen sein, um eine Ahnung davon zu haben?
Zitat von Blanca:Diese Strategien helfen häufig nur kurzfristig
Zitat von Genussmensch:Vielleicht kannst du diese Umstände, die eine Affäre nach sich ziehen könnten, mit Beispielen untermauern?
Für mich gibt es diese Umstände nicht.