2838

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Plentysweet
Zitat von Genussmensch:
Nach diesem Betrug kann ich sie nur noch schwer ertragen, immer läuft ein Film vor mir ab, den off Schalter finde ich nicht

Entschuldigung, ich hab jetzt nicht weit zurückgelesen, deshalb frag ich: Wie lang ist der Betrug denn bei ihr her, ist es noch ganz frisch?

07.06.2022 13:15 • #391

T
Zitat von Genussmensch:
Für mich erfüllen Affären überhaupt keinen Zweck, ganz im Gegenteil, sie zeigen mir Respektlosigkeit, enormen Vertrauensbruch und Fokussierung auf die eigene Person.

Das unterschreibe ich zu 100%.
Ändert nichts daran, dass ich meinem Mann verzeihen konnte.

07.06.2022 13:16 • x 1 #392

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

Lebengehtweiter
@Genussmensch

Ich verstehe dich zu 100%. Sag dir mal ein Spruch, den man mir gedrückt hat.

Irgendwann gehst du zum AM deiner Frau. Schenkst ihm eine teure Flasche Gin und sagst einfach .... Danke.

Denk mal in einigen Monaten dran.

Bis dahin....Kopf hoch.

07.06.2022 13:16 • x 4 #393

B
@all

@Blanca hat diesen Strang ins Leben gerufen um betrogen Partner zu unterstützen.
Ich persönlich denke dass persönliche Schicksale in eigenen Themen besprochen werden sollten. Denn sonst laufen wir Gefahr, dass der Thread zerfleddert.
Und das wäre echt schade.
Ich fange noch einmal an:
akut:
a) treffe niemals weitreichende Entscheidungen ohne Abstand.
b) es ist in Ordnung, was du fühlst
c) es ist nicht deine Schuld

07.06.2022 13:21 • x 3 #394

Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Der Alltag nimmt irgendwann in jeder Ehe Einzug. Das ist doch nicht die Frage, sicher fordern der Job, das Haus, die Familie ihren Tribut. Gerade ...

Ich schrieb kann, wenn das für dich anders ist, kein Thema.
Das jemand aus der Beziehung ausbricht hat Gründe, fehlende Aufmerksamkeit, fehlende Leidenschaft, sich nicht verstanden fühlen, keine Konfliktkultur innerhalb der Beziehung.
Suche dir was aus, aus heiterem Himmel geht man nicht so in eine Affäre.
Das ist ohne Wertung, ich versuche nur die Beweggründe darzustellen.

07.06.2022 13:24 • x 5 #395

Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Entschuldigung, ich hab jetzt nicht weit zurückgelesen, deshalb frag ich: Wie lang ist der Betrug denn bei ihr her, ist es noch ganz frisch?

Hört sich noch sehr frisch an?...

07.06.2022 13:25 • x 1 #396

L
Zitat von Wurstmopped:
Hört sich noch sehr frisch an?...

Ich hoffe es fast. Denn das Schlimmst wäre in Verbitterung und Groll festzuhängen. Für ihn.

07.06.2022 13:27 • x 2 #397

Lebengehtweiter
@BernhardQXY

Verstehe dein a) bis c) nicht so recht. Kannst du mal etwas mehr dazu schreiben...

07.06.2022 13:27 • #398

Blanca
@Genussmensch

@Wurstmopped schrieb Manchmal. Warum beziehst Du das jetzt schon wieder so komplett nur auf Dich?

Deinen Schilderungen zufolge trifft nichts von dem, was Wurstmopped schrieb, auf Deine Ex überhaupt zu. Dennoch reagierst Du mit einer Begründungsarie, warum Affairen für DICH eben KEINEN Zweck erfüllen, als habe irgendjemand hier versucht sich in Deine freie Entscheidung einzumischen, Deine eigene Ehe zu beenden.

Was genau ist Deine Intention hier in diesem Thread? Deine Haltung hast Du ja nun hinreichend erläutert.

Nachdem eine Sache nicht richtiger oder falscher davon wird, daß man sie xMal wiederholt, stellt sich mir die Frage, inwiefern andere Threadteilnehmer jetzt aus solchen Beiträgen von Dir noch was für SICH und IHRE Beziehungen mitnehmen sollen, was über Drum prüfe wer sich ewig bindet und Affairenführer sind der Abschaum des Ehestands - werft sie sofort nach Auffliegen aus Euren Leben und macht unbedingt allein weiter! hinausreicht?

07.06.2022 13:28 • x 8 #399

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Das jemand aus der Beziehung ausbricht hat Gründe, fehlende Aufmerksamkeit, fehlender Leidenschaft, sich nicht verstanden fühlen, keine Konfliktkultur innerhalb der Beziehung.

Hier eben Gründe, die auch der betrogene Partner in gewisser Wesie sich gegenhalten lassen muss. Dies können auch seine Versäumnisse sein. Und eben dabei auch die Dickfelligkeit, wenn vom anderen dann schon diese Probleme angesprochen wurden, aber man darauf nicht reagiert hat. Heist ja nicht, dass dann die Affäre gerechtfertigt wäre - aber zumindest rational nachvollziehbar.

07.06.2022 13:30 • x 5 #400

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@all @Blanca hat diesen Strang ins Leben gerufen um betrogen Partner zu unterstützen. Ich persönlich denke dass persönliche Schicksale in eigenen ...

Finde ich gut, vor allem Abstand gewinnen und die Zeit nutzen sich auf sich selbst zu konzentrieren.
Konzentriere dich auf die Chancen
Sich selbst gutes tun, bewusst auf seine Bedürfnisse hören
Achte auf die Gesundheit und Fitness

07.06.2022 13:32 • #401

L
Zitat von Blanca:
Was genau ist Deine Intention hier in diesem Thread?

Sei nachsichtig. Gerade in diesem Thread. Der Schmerz muss bei ihm raus.

07.06.2022 13:33 • x 3 #402

B
@Lebengehtweiter
Klar
a) wenn die Affäre auffliegt, ist das ein Schock. Und dann Unglaube Wut trrauer. Das sind alles keine guten Ratgeber wenn es gilt zu entscheiden wie es weitergeht.
c) die Affäre ist nicht deine Schuld. Diese Entscheidung hat dein Partner getroffen ohne mit dir Rücksprache zu nehmen.
Man hat einen Anteil daran, wie sich die Beziehung entwickelt hat.

07.06.2022 13:37 • x 3 #403

Blanca
Zitat von Lumba:
Sei nachsichtig. Gerade in diesem Thread. Der Schmerz muss bei ihm raus.

Meine Fragen sind nicht böse oder provokativ, sondern ernst gemeint. Ich hoffe, er denkt darüber nach und kann etwas für sich mitnehmen dadurch.

07.06.2022 13:37 • x 2 #404

Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
Ich schrieb kann, wenn das für dich anders ist, kein Thema. Das jemand aus der Beziehung ausbricht hat Gründe, fehlende Aufmerksamkeit, fehlende ...

Duhu.....das was du da beschrieben hast, waren (fast) alles Dinge, die mir auch gefehlt haben, bevor meine Ex eine Affäre gestartet hat.

Kurz: Ich als Betrogener hätte exakt die selben Gründe anführen können, um eine Affäre zu beginnen.

Ein interessanter Punkt von dir.

07.06.2022 13:37 • x 4 #405

A

x 4