ElGatoRojo
- 16162
- 1
- 36151
Zitat von Eremit:der Betrogene wurde verletzt und zwar vorsätzlich und muss damit leben.
Zitat von Eremit:In Zukunft wird einer immer draufgezahlt haben in der weiterlaufenden Beziehung ...
Zitat von Eremit:Es gibt bei mir immer zweite und dritte und vierte Chance bei Fehlern, aber vorsätzlichen Betrug oder Lüge als Fehler bezeichnen ist für mich Ausrede.
Seneca22
Zitat von Eremit:Und die Weiterführung der Beziehung hängt immer davon ab wie weit der betrogene bereit ist diese Kröte zu schlucken.
BernhardQXY
Zitat von Eremit:Zum Zeitpunkt der Eheschließung werden die Partner alle den festen Vorsatz und den GLauben daran gehabt haben die ewig monogame Beziehung eingegangen zu sein ...
Zitat von Eremit:wenn jetzt im schönen Fall der betrügende Partner sich sich ja weiter entwickelt und so weiter dann landet man bestenfalls wieder da wo man am Anfang seiner Ehe war und das halte ich schon für eine irrsinnig gute Entwicklung .....
Zitat von Eremit:Aber der Partner den ich am Anfang geheiratet habe hat doch irgendwann beschlossen mich zu hintergehen, warum sollte das also beim zweiten Anlauf nicht wieder passieren ?
Zitat von Eremit:Ist das ein 50/50 Ding mit Münze werfen ?
Zitat von Eremit:Ja, man könnte sagen: Der Partner hat aus der Affaire gelernt ...
Ja aber was denn ?
Zitat von Eremit:Was hat der Betrügende denn unter dem Strich dann wirklich gelernt ?
Genau, das er damit durchkommt !
Zitat von Eremit:Eben aus diesem Grund eliminiere ich Leute aus meinem Leben die mich vorsätzlich betrügen oder belügen (also Freunde Bekannte usw.). Dies habe ich schon immer so gehalten und jeder weiß das, ich habe viel Verständnis wenn jemand etwas falsch macht aber nicht bei Vorsatz.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Wie gesagt: Jede Ehe kommt IMO der Unterschrift unter einen Blankoscheck gleich.
BernhardQXY
Zitat von Genussmensch:Wie man mit diesen Personen, die wenn es brutal hart kommt, sich vom Acker machen, sowas wie eine Ehe 2.0 auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen kann, erschließt sich mir nicht.
Ex-Mitglied
BernhardQXY
Trust_him
Zitat von Genussmensch:Wie man mit diesen Personen, die wenn es brutal hart kommt, sich vom Acker machen, sowas wie eine Ehe 2.0 auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen kann, erschließt sich mir nicht.
Zitat von Genussmensch:Was ich persönlich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann und keineswegs akzeptiere, ist diese Mentalität, och, läuft nicht mehr so gut in der Ehe, schaun wir mal über den Zaun, vielleicht ist dort die Wiese grüner.
Zitat von Genussmensch:Was will man mit ihnen?
Gast-1307
Zitat von Eremit:Mag sein das man dem Partner die Chance zum weiterentwickeln geben sollte, aber mal anders gesehen:
Zum Zeitpunkt der Eheschließung werden die Partner alle den festen Vorsatz und den GLauben daran gehabt haben die ewig monogame Beziehung eingegangen zu sein ... dann irgendwann hat einer diesen Pfad verlassen und den anderen VORSÄTZLICH verletzt ...
Zitat von Trust_him:Genauso ist es bei uns! Wenn mir jetzt noch irgendwas in den Kopf schießt, bei dem ich denke Das ist was Neues, das habe ich noch nicht angesprochen! und ich spreche ihn an, dann reagiert er meist traurig: Das ist schon so lange her! Wie soll ich das denn noch wissen? Er meint immer, er ...
Gast-1307
Zitat von Wurstmopped:Affären erfüllen manchmal auch den Zweck, die verschüttete Leidenschaft der Beziehung wieder aufzuwecken, neu zu entzünden.
Gerade dieser Konflikt, der drohende Verlust, die Konfrontation mit dem eigenen Ängsten schwächen, sie emotional Mal wieder zu zeigen, das kann einen großen Wert für die Beziehung bekommen.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Affären erfüllen manchmal auch den Zweck, die verschüttete Leidenschaft der Beziehung wieder aufzuwecken, neu zu entzünden.