Wurstmopped
- 14737
- 1
- 24907
maggy17
Zitat von Genussmensch:Heutzutage ist ein sprunghafter Anstieg von depressiven Erkrankungen zu sehen.
Woran das liegt, frage ich mich.
Selbst hat man einiges erlebt, was durchaus auch Anlass geboten hat, es sich auf einer Therapeutenbank bequem zu machen. Kritik fähig zu sein, Ansprüche auch zurückschrauben können und wenn es brutal hart kommt, Körper und Geist noch mehr zu schärfen, verhindern dieses Abdriften in die Trägheit und das Jammertal.
Es gibt wenige Ausnahmen, die wirklich krank sind, aber ich vermute, der weitaus grösste Teil der Depressiven ist eher egoistisch, erwartet, dass sich die Welt kümmern muss.
Zitat von maggy17:Heutzutage ist auch ein massiver Anstieg an Krebserkrankungen, Diabetes und Herzerkrankungen zu verzeichnen. Woran liegt das? Nun vielleicht ist ...
Trust_him
Zitat von maggy17:Ist eine Person aber einmal mitten in einer depressiven Episode, ist er oder sie wohl nur selten zu einer Affäre in der Lage. Oder irre ich da?
Ex-Mitglied
Zitat von Lebengehtweiter:Es gibt auch Affären, wo ich den oder die AF gut verstehen kann und würde.
Zitat von Genussmensch:Diesen Satz erklär mir. Niemand wird behaupten, dass eine Ehe bis zum Ende der Lebenszeit halten muss. Aber, ich weiß, dass, wenn es zu ...
Ex-Mitglied
Zitat von Genussmensch:Wir leben unseren Kindern vor, was erwachsen sein bedeutet, was Liebe heisst, Verantwortung, Sorge zu tragen.
Das passiert auf keinen Fall, wenn Mama bei Schulze pennt.
Butterblume63
Zitat von Lebengehtweiter:Wenn der Ehemann seine Frau schlägt. Wenn die Ehefrau krankhaft eifersüchtig ist. Kann dir gleich noch mehr Beispiele bringen. Bin aber gerade am ...
Zitat von Lebengehtweiter:Er führte diese Affäre noch fort, bis diese es von sich aus beendete.
[...]
Sie hat nie von der Affäre erfahren und sie sind heute noch immer verheiratet.
Übrigens mittlerweile wieder sehr glücklich.
Zitat von Butterblume63:Wo ich wirklich Verständnis habe,wenn ein Partner zum Schwerstpflegefall wird. Ich würde da aber auch nicht mehr von einer Affäre sprechen sondern einer Zweitbeziehung die einem Kraft gibt um die Pflege und Betreuung des Pflegefalles zu bewältigen.
Zitat von Butterblume63:Wenn,mich ein Mann schlägt gibt es nur den Weg der Anzeige und sofortige Trennung. Massive Eifersucht....so schnell wie möglich die Beine in die ...