Ella
- 2231
- 3
- 5612
Ella
Ex-Mitglied
Zitat von Ella:Ob ich mich als Betrogene fühle oder nicht, ist auch meine Entscheidung. Nehme ich es persönlich?
SchlittenEngel
Trust_him
Zitat von Genussmensch:Ja, die Depression war schuld, dass ich fremd gegangen bin, sorry, soetwas kann und lasse ich nicht stehen.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Bei vielen Affären geht es null um den EP
SchlittenEngel
Zitat von Trust_him:Die Depression ist sicher nicht schuld an der Affäre. Aber sein damaliger Gefühlszustand war dadurch beeinflusst. Seine Unfähigkeit, die Dinge klar zu sehen, war dadurch begründet. Seine Wesensveränderung hing damit zusammen. Und vieles mehr.
Trust_him
Zitat von Blanca:Leider müssen psychisch Erkrankte neben der Krankheit auch das Unverständnis ihrer lieben Mitmenschen ertragen
maggy17
Zitat von Trust_him:Er hatte gelernt, dass psychische Krankheiten keine Krankheiten sind. Man muss sich nur zusammenreißen.
Tabea2018
Zitat von maggy17:Also ich würde ja sagen, depressive Menschen haben per se sehr viele Defizite, die eben zum Ausbruch der Krankheit führen. Die selben Defizite machen sie auch anfällig für Affären. Ist eine Person aber einmal mitten in einer depressiven Episode, ist er oder sie wohl nur selten zu einer Affäre in der Lage. Oder ...
Tabea2018
Zitat von Genussmensch:Heutzutage ist ein sprunghafter Anstieg von depressiven Erkrankungen zu sehen. Woran das liegt, frage ich mich. Selbst hat man einiges erlebt, was durchaus auch Anlass geboten hat, es sich auf einer Therapeutenbank bequem zu machen. Kritik fähig zu sein, Ansprüche auch zurückschrauben können und wenn es brutal ...
Zitat von Genussmensch:Woran das liegt, frage ich mich.
Zitat von Ella:Tut man sein Lebensweg mit jemandem beschreiten, hat man schon jemanden gewählt, der zu einem passend ist. Auch was Ehrlichkeit betrifft
Zitat von SchlittenEngel:Ich sehe meine Anteile an der Verantwortung für die Beziehung an sich, aber null Verantwortung bei mir für die Affäre meines Partners. ( er übrigens auch nicht ...) und sehe auch nicht, dass es dabei um mich ging.