2838

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Ema
Zitat von Lebengehtweiter:
Du hast mich tausendmal betrogen, du hast mich tausendmal verletzt.....la la lalala lalalala

Ach das! Ja, das hab ich natürlich (leider) auch schon mal gehört
Danke fürs Beispiel.

02.06.2022 14:54 • x 2 #256

Ema
Zitat von DonaAmiga:
diese vielleicht gar nicht die eheweiberdenkklischeegerechte femme fatale ist, sondern nur der Typ Kumpeline, mit der man(n) einfach Mensch sein kann ...

Da triffst du aber ziemlich ins Schwarze, finde ich.

02.06.2022 14:55 • x 1 #257

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von DonaAmiga:
Aber genau darauf fahren die Haus- und Ehefrauchen doch ab! Du hast mich tausendmal betrogen, du hast mich tausendmal verletzt ... ich würd' ...

Naja....Dann doch lieber Ich liebe das Leben von Vicky Leandros.

(...) Das Karusell wird sich weiterdrehen, auch wenn wir auseinander gehen....lalala la la laallaa..(...)

02.06.2022 15:00 • x 2 #258

D
Zitat von Ema:
Da triffst du aber ziemlich ins Schwarze, finde ich.

Danke. Das ist aus meiner eigenen Erfahrung.

Denn die Ehefrau meines AM in zweiter Ehe war im Hauptberuf Haus- und Ehefrau. Die machte dann plötzlich einen auf femme fatale und ließ sich dafür extra von ihrem Tennislehrer auch in Fell@tio unterrichten, um damit ihren Mann zu beeindrucken und seine kleine Tanzmaus auszustechen. Kleine Tanzmaus ist O-Ton, obwohl sie mich gar nicht persönlich kannte und nicht wissen konnte, dass ich definitiv weder der Typ Tanzmaus noch der des männerverschlingenden Vamps bin.

Bereits vorher war mein Ehemann lieber in anderen als dem heimischen Bett er@ktiv aktiv geworden und schilderte mir möglichst ausführlich, weshalb er gar nicht anders konnte (ach, der Ärmste!). Aber was sollte er denn machen, wenn ihm eine andere Frau ihre üppige Oberweite förmlich in die Pupillen tätowiert? Und wenn sie zusätzlich auch noch so'n g.eilen @rsch hat?
Dass ich mit 171 cm Körperlänge, damals 53 kg Körpergewicht, Körbchengröße B und meiner jungshaften (unweiblichen) Art nicht mithalten konnte, versteht sich doch da von selbst. Auch wenn er mich so bereits kennengelernt und sogar geheiratet hatte ...

02.06.2022 15:23 • x 3 #259

D
Zitat von Lebengehtweiter:
(...) Das Karusell wird sich weiterdrehen, auch wenn wir auseinander gehen....lalala la la laallaa..(...)

Das ist die Zeile der beiden Beine. Aber das Lied finde ich in seiner Aussage schon mal vernünftiger als alles von der Berg zusammen.

02.06.2022 15:26 • x 1 #260

P
Zitat von DonaAmiga:
Kleine Tanzmaus ist O-Ton, obwohl sie mich gar nicht persönlich kannte und nicht wissen konnte, dass ich definitiv weder der Typ Tanzmaus noch der des männerverschlingenden Vamps bin.

Ach komm, ich hab die Lebensabschnittsgefährtin von meinem Ex-Mann immer als Fritte bezeichnet. Naja passte schon.
Und für Fritte war ich eine der Sanderson Sisters war. Passte auch, weil ich noch zwei weitere Schwestern habe.

Da ist Tanzmaus noch nett.

Zitat von DonaAmiga:
Tennislehrer

Boris Becker Typ? Na wers mag.

02.06.2022 16:05 • x 2 #261

E
Frauen, die nicht um gute Sitten wissen, ihre Röcke gerne heben, kann man zum Zeitvertreib, auch um S. zu bekommen, unverbindlich daten.
Aber als Ehefrau und Mutter kommen sie nicht in Frage.

02.06.2022 16:19 • x 1 #262

Ema
Zitat von PuMa:
ich hab die Lebensabschnittsgefährtin von meinem Ex-Mann immer als Fritte bezeichnet. Naja passte schon.

Wieso? Weil sie so knusprig war?
Oder eher so kantig?

02.06.2022 16:23 • x 1 #263

Ema
Zitat von Genussmensch:
Frauen, die nicht um gute Sitten wissen, ihre Röcke gerne heben, kann man zum Zeitvertreib, auch um S. zu bekommen, unverbindlich daten. Aber als Ehefrau und Mutter kommen sie nicht in Frage.

Mach dir nichts draus, du bist nicht der einzige mit dem Heiligen-Hure-Komplex

02.06.2022 16:24 • x 4 #264

N
Zitat von Genussmensch:
Frauen, die nicht um gute Sitten wissen, ihre Röcke gerne heben, kann man zum Zeitvertreib, auch um S. zu bekommen, unverbindlich daten. Aber als ...

nicht jede will Ehefrau oder gar Mutter sein!

02.06.2022 16:25 • x 2 #265

P
Zitat von Genussmensch:
Frauen, die nicht um gute Sitten wissen, ihre Röcke gerne heben, kann man zum Zeitvertreib, auch um S. zu bekommen, unverbindlich daten.
Aber als Ehefrau und Mutter kommen sie nicht in Frage.

Männer die nicht um gute Sitte wissen, ihre Nudel überall rein dippen, kann man zum Zeitvertreib, auch um S. zu bekommen, unverbindlich Daten. Aber als Ehemann und Vater kommen diese nicht in Frage.

Anyway... habe ich mal erwähnt, das ich solche Glückskeks Sprüche, amüsant finde?

Zitat von Ema:
Wieso? Weil sie so knusprig war?
Oder eher so kantig?

Gute Frage. Weiß ich nicht mehr.
Vermutlich weil sie optisch das Gegenteil von mir war/ist.

02.06.2022 16:45 • x 5 #266

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
ich hab die Lebensabschnittsgefährtin von meinem Ex-Mann immer als Fritte bezeichnet.

In den als Kind und Jugendlicher mitbekommenen Gesprächen von Mutter, Tanten, deren Freundinnen, älteren Cousinen war immer nur von Tussie die Rede, manche sagten sogar die Langfassung Thusnelda. Und immer beigefügt: seiner. Z.B. Er war mit seiner Tussie .... Aber nicht nur für eine Affärenfrau, sondern auch für jede unverheiratete Beziehung. Habe seitdem den Verdacht, dass manche Worte in manchen Kreisen einfach auch mal eine Privatbedeutung annehmen können - so als Art eines Familiencodes oder so.

02.06.2022 19:51 • x 2 #267

T
Guten Morgen....ich gebe mich hiermit zum Abschuss frei....

Es gab inzwischen Tage, an denen war ich nicht im Homeoffice und welche, da war mein Mann nicht im Homeoffice. So langsam hält wieder Normalität Einzug.

Es ist, wie ich vor 3 Jahren schon ahnte, nicht leicht für mich. Ich erwische mich dabei, sein Handy bei Google zu verfolgen. Ich hinterfrage, wenn das Handy laut Google nicht da ist, wo ich es erwarte. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht wüsste, ob ich ihm jemals wieder richtig vertrauen könne. Er fragte, was er noch tun könne, um mir zu helfen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Er tut schon so viel. Ich frage mich, ob das irgendwann aufhört.

Wenn jetzt hier jemand sagt, dann habe die Beziehung keine Zukunft, dann frage ich: Warum?!

Denn wir sind glücklich zusammen. Wir führen abseits dieses, meines Problems eine wundervolle Beziehung.

Ich weiß, dass er nicht müde werden wird, mir zu beweisen, dass ich ihn zu Recht nicht verlassen habe.

Starten wir eine Grundsatzdiskussion....ist Vertrauen wirklich elementar und zwingende Voraussetzung für eine glückliche Beziehung?

04.06.2022 09:01 • x 4 #268

Ema
Zitat von Trust_him:
Starten wir eine Grundsatzdiskussion....ist Vertrauen wirklich elementar und zwingende Voraussetzung für eine glückliche Beziehung?

Zitat von Trust_him:
Denn wir sind glücklich zusammen. Wir führen abseits dieses, meines Problems eine wundervolle Beziehung.

Ich frag mal anders:
Ihr seid also glücklich zusammen. Abseits deines Problems.
Und das kleine Problem besteht darin, dass du pausenlos misstrauisch bist, wenn er sich ein paar Meter von dir entfernt, sein Handy trackst und keine ruhige Minute mehr hast, weil du dich ständig fragst, was er treibt.

Vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von glücklich sein?
Ich wollte keine Minute so leben. Weder an deiner Stelle, noch an seiner.
Aber natürlich können Menschen da sehr unterschiedliche Maßstäbe haben.

04.06.2022 09:14 • x 7 #269

P
Zitat von Trust_him:

Ja!

Ist es einmal weg, glaube ich nicht das es wieder kommt. Zumindest nicht zu 100%. Und das sieht man bei dir nun.

Ist okay, es ist dein Leben. Wenn ihr beide mit deinem Misstrauen leben könnt...
Ich könnte es nicht.

04.06.2022 09:23 • x 5 #270

A

x 4