2838

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Lebengehtweiter
Beine breit und geheult wird doch eh.

Du findest also Hausfrauen lächerlich. Oder nur Hausfrauen, welche Beine breit machen und rumheulen.

Die berufstätige rumheulende Beinebreitmacherin ist hingegen nicht lächerlich?

Was ist mit der Frau, die Karriere während der Ehe gemacht hat, sitzen gelassen wurde und dann mit 45 rumheult, dass sie keine Kinder hat. Soll es auch geben.

02.06.2022 12:24 • x 4 #241

P
Zitat von DonaAmiga:
Jedenfalls finde ich Eheweiber lächerlich, die sich gewollt gegen eine eigene Berufstätigkeit entschieden haben und sich stattdessen ihren ...

Naja, es kommt darauf an.
Ich habe mit gerade 25 Jahren geheiratet und war zügig schwanger mit Kind no1. Und 2 Jahre später kam schon Kind no 2. Und zack war der Ehemann weg.

Gut, ich war schon vorher ausgebildet und am arbeiten. Dennoch war ich finanziell abhängig von meinem Ex-Mann da er nicht in Elternzeit gehen wollte. Und weil ER nicht wollte das ich mich fortbilde weil ich dann mehr verdiene als er.

Nun ja das Blatt hat sich gewendet.
Nun ist er abhängig und ich konnte beruflich erreichen was ich wollte. Gut aber nur mit Hilfe meiner Familie.

02.06.2022 12:24 • x 4 #242

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Das würde eine eigene Berufstätigkeit auch nicht unbedingt verhindern....

... und bei dieser Berufstätigkeit natürlich die Gefahr, dass diese Ehefrauen ihrerseits in Affären involviert sind. Man könnte sogar den Verdacht haben, dass manche Männer ihre Frauen nicht arbeiten lassen, um sie nicht dieser Gefahr auszusetzen.

02.06.2022 12:24 • x 1 #243

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
... und bei dieser Berufstätigkeit natürlich die Gefahr, dass diese Ehefrauen ihrerseits in Affären involviert sind. Man könnte sogar den ...

Einige bestimmt, aber heutzutage, ohne Doppelverdienst ist ne Familie kaum noch zu finanzieren

02.06.2022 12:26 • x 1 #244

Wurstmopped
Meine Ex wollte nach den Kids nicht mehr Vollzeit...der Kinder wegen, obwohl ich der Auffassung gewesen bin, dass geht schon.
Aber das war halt ihr Anspruch an sich selbst, als Mutter....ihr Ding.
Für ihre Rente nicht so prickelnd...

02.06.2022 12:29 • #245

P
Zitat von Wurstmopped:
Meine Ex wollte nach den Kids nicht mehr Vollzeit...der Kinder wegen, obwohl ich der Auffassung gewesen bin, dass geht schon. Aber das war halt ihr ...

So unterschiedlich sind Menschen eben. Ich arbeite ab Oktober in vollzeit erst. Da meine jüngste jetzt erst eingeschult wird im Sommer. Deswegen ist aktuell nur teilzeit drin. Aber es fühlt sich an wie vollzeit

02.06.2022 12:34 • x 3 #246

D
Zitat von Lebengehtweiter:
Die berufstätige rumheulende Beinebreitmacherin ist hingegen nicht lächerlich?

Solche wissen, dass sie keinen Grund zum Heulen haben, da sie auf den fremdgehenden Kerl nicht angewiesen sind, weil sie ihr eigenes Ding machen können.
Tun sie's nicht und heulen trotzdem, dann finde ich auch diese Weiber lächerlich.
Aber spätestens seit Andrea Berg hat dieser Weibertyp ja leider (wieder) Hochkonjunktur.

02.06.2022 12:48 • #247

Ema
Zitat von DonaAmiga:
seit Andrea Berg

Who the f ist Andrea Berg?
Und was hat die, wer immer sie ist, damit zu tun?

Edit:
Hab gerade gegoogelt. Offenbar irgendeine Schlagersängerin. Aber die zweite Frage bleibt

02.06.2022 13:14 • x 2 #248

D
Zitat von ElGatoRojo:
Man könnte sogar den Verdacht haben, dass manche Männer ihre Frauen nicht arbeiten lassen, um sie nicht dieser Gefahr auszusetzen.

Meine Schwiegermutter in erster Ehe laberte immer auf meinen Mann (Arzt) ein, dass ich in seiner Praxis arbeiten solle - wenn überhaupt. Denn als Arztfrau arbeite man entweder in der Praxis seines Mannes oder gar nicht. Außerdem wäre das praktisch, weil kostensparend, da er mir ja dann kein Gehalt zahlen müsse, sondern mir nur das Haushaltsgeld zu geben brauche. Über das ich natürlich Buch zu führen hätte ...
Außerdem sollte er mir verbieten, die Fahrerlaubnis zu erwerben, weil eine verheiratete Frau so was nicht nötig hätte, denn Autofahren sei Sache des Mannes.
Als ich dann doch den Führerschein hatte, sollte mein Mann mir aber unbedingt den Autoschlüssel verweigern, denn wer weiß, zu wem deine Frau dann fährt!

So, und die Wahrheit?
Die Arztpraxis meines Mannes existierte nur in Schwiegermutters und ihres Sohnes feuchten Träumen.
Und mein Schwiegervater war sauer auf seine Frau, weil die nie den Führerschein erworben hatte und er es lästig fand, ihr stets den Chauffeur machen zu müssen ...

02.06.2022 13:18 • x 1 #249

N
Zitat von DonaAmiga:
Ah, jetzt weiß ich, wozu das Home-Office erfunden wurde: damit niemand mehr sich der Aufsicht durch den LP entziehen kann! Damit niemand mehr auf ...

Gilt nur bei Home Office Pflicht und wenn beide AffärenPartner vergeben sind, denn sonst bietet Home Office sehr gute Gelegenheiten..........

02.06.2022 13:19 • #250

D
Zitat von Ema:
Who the f ist Andrea Berg?
Und was hat die, wer immer sie ist, damit zu tun?

Achte mal auf die Texte, die die singt. Dann beantwortet sich deine Frage von selbst.

02.06.2022 13:20 • x 1 #251

Ema
Zitat von DonaAmiga:
Achte mal auf die Texte, die die singt. Dann beantwortet sich deine Frage von selbst.

Och nö
Dann müsste ich mir das ja anhören

Aber ich kann's mir jetzt ungefähr denken. Ich glaube, meine Phantasie reicht aus.

02.06.2022 13:24 • x 1 #252

Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:

Ist das nicht die ordinäre Version von Helene Fischer?

02.06.2022 13:30 • x 3 #253

Lebengehtweiter
Zitat von DonaAmiga:

Ich kenn nur: (...) Du hast mich tausendmal betrogen, du hast mich tausendmal verletzt.....la la lalala lalalala..(...) (Irgendwie so)

PS: Sorry fürs schlechte Singen. Bin mehr so der Duschenstar.

02.06.2022 13:30 • x 1 #254

D
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich kenn nur: (...) Du hast mich tausendmal betrogen, du hast mich tausendmal verletzt.....la la lalala lalalala..(...) (Irgendwie so) ...

Aber genau darauf fahren die Haus- und Ehefrauchen doch ab! Du hast mich tausendmal betrogen, du hast mich tausendmal verletzt ... ich würd' es wieder tun mit dir heute nacht, dazu N@ttenoutfit und 'n Blick wie 'ne Kreuzung von Betschwester und verhuschter Haselmaus.
Voll das neue Frauenbild, unterwürfig, willfährig und billig bis zum kalten Knochenk@tzen.

Und sich dann wundern, wenn der Kerl auf 'ne andere Frau abfährt und diese vielleicht gar nicht die eheweiberdenkklischeegerechte femme fatale ist, sondern nur der Typ Kumpeline, mit der man(n) einfach Mensch sein kann ...

02.06.2022 14:15 • x 1 #255

A

x 4