AllesGut
- 88662
AllesGut
Zitat von Wurstmopped:Die Dynamik in einem Dreieck der Affäre ist oftmals destruktiv. Ich entziehe meiner Hauptbeziehung Energie und Emotionalität.
Kommt es zur Offenlegung, dann bricht das selbst erschaffene Konstrukt zusammen.
Vertrauensverlust auf der einen Seite, Liebeskummer auf der anderen Seite, Seiten.
Und die Dynamik einer Affäre verleitet dann ....
Zitat von Wurstmopped:Daher denke ich, man kann nur einen Menschen wirklich begehren, den Partner vielleicht noch lieben.
Zitat von ElGatoRojo:Gibt auch den Ego-Trip. Zwei begehren mich - ich will dies und das, eben alles und beide
Zitat von AllesGut:Ja, keine Frage. Ich rede ja auch von dem Zustand, wo noch kein Druck auf dem Ganzen lastet. Wenn irgendwann das schlechte Gewissen zu groß oder ...
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte gesagt, man kann sich auch zu anderen Menschen hingezogen fühlen, auch 6uell inklusive Begehren, sollte man sich öfters begegnen und ...
AllesGut
Zitat von alleswirdbesser:Aber man sollte doch in der Lage sein in einer monogamen Beziehung sich immer und immer wieder für den Partner zu entscheiden.
Zitat von alleswirdbesser:Ist das nicht ein großer Liebesbeweis?
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Und die Frage ist dann, wer es einmal nicht in den Griff bekommen hat, bekommt er es in Zukunft in den Griff
Zitat von alleswirdbesser:Aber daa Ego schreit nach Befriedigung..... und die Möglichkeit ist so nah, die Erlösung so greifbar.
Zitat von Plentysweet:Wenn man von einer festen Beziehung durch Fremdgehen, Affäre o.ä. ERLÖST werden muss, dann ist diese nicht viel wert.
Zitat von alleswirdbesser:Ich meinte die Erlösung vom nach Befriedigung schreiendem Ego
Zitat von Plentysweet:Das ist aber dann nur eine kurz wirksame Erlösung. Das Ego hat ja die dumme Eigenschaft, nach der erfolgten Sättigung, weiter zu schreien ...
PuMa
Zitat von alleswirdbesser:Genau, und so entwickeln sich die Affären, die ONS sind zu wenig.
Zitat von PuMa:Einspruch! Mein Ex hatte nur nen ONS.
Zitat von alleswirdbesser:Genau, und so entwickeln sich die Affären, die ONS sind zu wenig.