2838

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Beide Herren waren fast entrüstet darüber. Nur nahmen sie sich das Recht raus es für sich anders zu sehen.

Ich glaube, dass das ganz, ganz oft genauso ist.
Meine Partnerin sagte damals kurz vor ihrer Affäre, als wir über was wäre wenn... sprachen Ich wäre sofort weg

01.06.2022 12:43 • x 6 #181

commitmentor
Zitat von AllesGut:
Der glückliche Affärenpartner kommt heim und gibt sein Glück weiter.

Ich denke dies kann vor allem dann gut gelebt werden, wenn emotional noch ein gewisser Abstand zum AP vorhanden bleibt, der somit auch noch Raum für Zuneigungen zum offiziellen Partner lässt.
Zitat von AllesGut:
der Betrügende glücklich mit der Art der Affäre ist und eigentlich gar nicht die EF verlassen will, das Glücklichsein mitbringt,

Genauso war es wohl beim AM meiner Frau, der stets die Zügel der Affäre klar in der Hand hatte.

Überflüssig zu sagen, dass es bei meiner Frau eher das Gegenteil war. Sie war so unbeschreiblich tief emotional in diesen Mann verstrickt, dass sie kaum noch Luft für positive Gefühle der Ehe gegenüber übrig hatte.

01.06.2022 13:26 • x 4 #182

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

Wurstmopped
Zitat von AllesGut:
das Glücklichsein mitbringt, wenn er (wahlweise sie) von der Affäre kommt und diese besondere Energie an EF/EM zurückgibt,

Halte ich ehrlich gesagt für eine gewagte These.
Wenn ich meinen Erfahrungen und den Berichten hier im Forum glauben schenken darf, ist es eher so, dass man als störend empfunden wird.
Derjenige ist, der das Glück stört oder gefährdet.....

01.06.2022 13:33 • x 4 #183

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist, dass du von der Affäre ja nichts weißt. Und eben auch die emotionale Trugsituation beim Betrogenen ist, zu glauben, dass der ...

Ist man in einer längeren Beziehung, dann sind emotionale Ausschläge des Partners schon ein Zeichen, dass etwas im Busch ist.
Man kann schon bewerten, sind das Ausschläge im Rahmen der üblichen Toleranzen oder darüber hinaus
Dazu kommen meist noch, dass der Partner auf einmal besonders auf sein Aussehen achtet, Interessenlagen sich verändern.
Dann ist Alarm angesagt...

01.06.2022 13:40 • x 4 #184

P
Zitat von Wurstmopped:
Dazu kommen meist noch, dass der Partner auf einmal besonders auf sein Aussehen achtet, Interessenlagen sich verändern.
Dann ist Alarm angesagt...

Erinnert mich an etwas.
Mein Ex-Mann hat plötzlich keine Boxershorts mehr getragen, in der Öffentlichkeit unter seiner Hose.
Klingt komisch? Ich weiß. Aber DAS war mein Punkt da stimmt was nicht.

Heute lache ich übrigens über dieses Wissen.

01.06.2022 13:46 • x 6 #185

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Erinnert mich an etwas. Mein Ex-Mann hat plötzlich keine Boxershorts mehr getragen, in der Öffentlichkeit unter seiner Hose. Klingt komisch? Ich ...

Meine Ex, neue Frisur, neuen Musikgeschmack... fand ich damals nicht verdächtig...heute kann ich sehen.

01.06.2022 13:48 • x 6 #186

commitmentor
Zitat von Wurstmopped:
ist es eher so, dass man als störend empfunden wird.

Für manch einen Spieler ist das eher kein Problem. Er nimmt die Bereicherung der Affäre mit und hat dann auch anschließend kein Problem, sich seiner Frau wieder zu öffnen. Seine Frau stört ihn ja auch nicht, denn er hat letztendlich kein Bestreben sie emotional zu ersetzen.

01.06.2022 13:49 • x 4 #187

P
Zitat von Wurstmopped:
Meine Ex, neue Frisur, neuen Musikgeschmack... fand ich damals nicht verdächtig...heute kann ich sehen.

Ja Frauen und ihre Haare. Immer vorsichtig sein, wenn Rapunzel plötzlich einen auf Akte Jane macht.

01.06.2022 13:50 • x 2 #188

Wurstmopped
Zitat von commitmentor:
Für manch einen Spieler ist das eher kein Problem. Er nimmt die Bereicherung der Affäre mit und hat dann auch anschließend kein Problem, sich ...

Nein darum geht es auch nicht, es geht eher darum, dass das belügen als störend empfunden wird und warum muss ich als Betrüger lügen?
Und wenn man dann ertappt wird, wie reagieren die meisten Betrüger? Doch eher aggressiv und mit Vorwürfen.
Warum, weil das Glück in Gefahr ist

01.06.2022 13:52 • x 2 #189

ElGatoRojo
Zitat von commitmentor:
Für manch einen Spieler ist das eher kein Problem.

Das meinte ich mit den starken Neven. Sowohl bei ihm als auch ihr möglich.

01.06.2022 13:52 • x 2 #190

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Ja Frauen und ihre Haare. Immer vorsichtig sein, wenn Rapunzel plötzlich einen auf Akte Jane macht.

...oder auf einmal die alte Freundin/Freund wieder entdeckt wird und man sich jetzt endlich wieder häufiger treffen kann, Fitnesskurs oder VHS Kurse belegt werden...

01.06.2022 13:53 • x 3 #191

A
Zitat von Wurstmopped:
Halte ich ehrlich gesagt für eine gewagte These.

Meine persönliche Erfahrung gepaart mit Vorstellungskraft und dem Versuch, gewisse Dynamiken zu verstehen.
Zitat von commitmentor:
Seine Frau stört ihn ja auch nicht, denn er hat letztendlich kein Bestreben sie emotional zu ersetzen.

Eben, nur gern beides haben.
Zitat von Wurstmopped:
und warum muss ich als Betrüger lügen?

Weil es auf anderen Wegen schwer ist, z.B. die Ehe zu öffnen. Vielleicht vermutet der Affärenführer (zu Recht?) Unverständnis des Ehepartners? Er (sie) müsste dann auch selbst aus der Komfortzone und dem Ehepartner gleiches ermöglichen. Das erfordert rütteln am System. Warum, wenn es einfacher geht?

01.06.2022 14:00 • x 4 #192

commitmentor
Zitat von ElGatoRojo:
Sowohl bei ihm als auch ihr möglich

Selbstverständlich auch bei ihr. War gerade ein bisschen in den Beispielen hier gefangen.

Und vielleicht in meinem persönlichen Erleben. Und für meine Frau war wie @Wurstmopped so passend schreibt, tatsächlich das Glück in Gefahr, für Ihren AM wohl eher nicht

01.06.2022 14:04 • #193

B
Und wie in meinen beiden Fällen wollten mich meine Exen exklusiv und sie durften ihrer Meinung nach alles. Es gibt genügend die zwar selbst betrügen aber die Vorstellung, dass es neben ihnen auch eine weitere Person geben könnte,finden sie unmöglich gar verstörend.

01.06.2022 14:09 • x 5 #194

Wurstmopped
Zitat von AllesGut:
Meine persönliche Erfahrung gepaart mit Vorstellungskraft und dem Versuch, gewisse Dynamiken zu verstehen. Eben, nur gern beides haben. Weil es ...

Die Dynamik in einem Dreieck der Affäre ist oftmals destruktiv. Ich entziehe meiner Hauptbeziehung Energie und Emotionalität.
Kommt es zur Offenlegung, dann bricht das selbst erschaffene Konstrukt zusammen.
Vertrauensverlust auf der einen Seite, Liebeskummer auf der anderen Seite, Seiten.
Und die Dynamik einer Affäre verleitet dann auch zum weiterlügen. Eine Wiederaufnahme der Affäre ist nicht so außergewöhnlich.
Ob man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann und nur gelogen wird um das geliebte nicht zu verlieren? Würde hinreichend diskutiert. Da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen.
Doch zu Beginn einer Affäre geht es meist um Leidenschaft und Begehren, nicht um Liebe.
Daher denke ich, man kann nur einen Menschen wirklich begehren, den Partner vielleicht noch lieben.
Doch der Partner, der betrogen wird, hat hierfür natürlich kein Verständnis.
Was soll das bitte für eine Liebe sein, in der mein Partner mich als Mann,Frau nicht mehr begehrt?

01.06.2022 14:09 • x 7 #195

A

x 4