3042

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

F
Zitat von Lizzzy:
Dann hast du doch gerade ein Modell für dich. Vielleicht solltest du den Begriff Lebensmodell nicht so sehr als starres Korsett sehen. ...

Ich habe darüber tatsächlich in der Vergangenheit nachgedacht und sogar schon davon geträumt (dass es vorbei ist). Ich mag auch überhaupt nicht daran denken, was wäre, wenn dieser Mann sterben würde und einfach nicht mehr da wäre.
Dabei habe ich eine interessante Erfahrung gemacht. Nachdem ich die ersten negativen Gefühle gefühlt habe, die schmerzhaften, denn Verlust ist ja schmerzhaft, bin ich zur Ruhe gekommen. Wenn man sich immer wieder daran erinnert, was wirklich wichtig ist, dann kann man zur Ruhe kommen.
Es kommt der Tag, an dem er nicht mehr da ist. An dem meine geliebten Kinder nicht mehr da sind. An dem ich selbst nicht mehr da bin. Man kann Geliebtes nicht festhalten. Wenn mein Geliebter mir also morgen erzählt, dass er sich neu verliebt hat, dann würde ich versuchen, das Ganze zu öffnen und es gemeinsam zu probieren. Vorausgesetzt, die beiden wollen das. Wenn nicht, ist das auch ok, es kommt immer darauf an, ob ein Wunsch aufrichtig ist. Ich möchte, dass dieser Mann glücklich ist. Ich möchte einfach nicht mehr diese anstrengenden Du gehörst mir!- Spiele.
Ich habe die Liebe gesehen und muss mir überhaupt keine Sorgen machen. Es ist alles gut.
Irgendwann ist es vorbei, und bis dahin verbringt man einfach glückliche Momente zusammen. Kein Drama mehr, keine Besitzstandswahrung.

Wenn man das anders leben will - nur zu. Aber bitte nicht auf Kosten derer, die das alles hinter sich gelassen haben.

03.01.2025 18:58 • #1741

Waris07
Zitat von Frei321:
Eine Affäre wird ja oft als Oase beschrieben. Diese Oase sind mit kontrollierten Ehepartnern mit hohen moralischen Ansprüchen oft überhaupt nicht lebbar.

Das Märchen vom bösen kontrollierenden Partner, der dem anderen Partner seine Wohlfühloase nicht gönnt und ihm die Freiheit nicht gewährt, die er sich doch so wünscht.

Komisch ist doch, das von denen welche sich einseitig eine Oase gönnen, die wenigsten davon es prickelnd und als selbstverständlich ansehen ihren Partnern ebenfalls eine Oase zu gönnen - Meistens ist ehe genau das Gegenteil der Fall.

By the way: Dir ist aber hoffentlich schon klar, das selbst in Nicht- Monogamen - Beziehungen das selbe Risiko besteht wie in Monogamen - Beziehungen, dass es zu Untreue/ Lug / Betrug kommen kann?!

03.01.2025 19:00 • x 1 #1742

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

F
Zitat von Worrior:
Nein, der Kindsvater ist auch dem nicht ehelichen Kind zumindest zum Unterhalt verpflichtet. Selbst wenn eine offene Ehe geführt wurde wird sich die ...

Ja, sie beschwert sich, aber nicht zu recht. Sie soll froh sein, dass sie versorgt wurde bisher. Es gibt viele Frauen, die ganz allein ihre Kinder aufziehen müssen.

03.01.2025 19:01 • #1743

Ema
Zitat von Blanca:
Wenn ich mir nur ansehe, wie Du die Zitierfunktion vergewaltigst und obendrein mit zahlreichen Antworten auf einen einzelnen Beitrag reagierst, vergeht mir nämlich auch rein technisch die Lust zum Austausch.

Ja, sie hat offenbar nicht verstanden, wie man mehrere Zitate in einen Beitrag packt.
Möglicherweise zu sehr mit der freien Liebe beschäftigt, um sich um so profanen Kram zu kümmern.

03.01.2025 19:07 • x 1 #1744

F
Zitat von Ema:
Tja, wenn sie in ihrem Leben ständig eine Rolle spielen und dabei eine Maske tragen müssen, dann machen sie ohnehin etwas falsch. Wie oben ...

Andere Leute haben sich halt im Lauf des Lebens ein Rückgrat (keine Maske) zugelegt und handeln offen, ehrlich und aufrichtig.
Und solche werden weiterhin Vereinbarungen miteinander eingehen und sie auch einhalten.
Ob dir das nun passt oder nicht.

Warum sollte mir das nicht passen?
Wenn sich die Richtigen gefunden haben, ist eh alles gut.
Mir scheint es eher, dass es den Guten nicht passt, dass sich zwei Schlechte gefunden haben und glücklich miteinander sind.

Was übrigens so erwachsen daran sein soll, anhand eines Treuebruchs in Weltuntergangsstimmung zu geraten, wird wohl dein Geheimnis bleiben...
Ich würde niemals die Sachen eines Fremdgängers aus dem Fenster schmeißen, Möbelstücke zerhacken, die überhaupt nichts dafür können, oder vom Partner verlangen, dass er mit zweimal täglich sein Handy übergibt.

Vielleicht ist der Treuebruch ja der Freifahrtsschein für die Guten, mal so richtig die Sau rauszulassen. Wer weiß.

03.01.2025 19:10 • #1745

W
Zitat von Frei321:
Ja, sie beschwert sich, aber nicht zu recht. Sie soll froh sein, dass sie versorgt wurde bisher. Es gibt viele Frauen, die ganz allein ihre Kinder ...

Da kann aber die Ehefrau nichts dafür und schon gar nicht die ehelichen Kinder.
Sollen etwa die ehelichen Kinder zurückstecken weil da plötzlich ein außereheliches Kind des Vaters ist?
Die Tochter welche ihre Studienabsichten zurückstecken muss oder der Sohn der eine Berufsausbildung machen möchte die weit abseits des Elternhauses ist?
Familienurlaube die nun mangels finanzieller Mittel eingeschränkt werden oder entfallen?
Die Eigenheimfinanzierung die nun aufgrund des Unterhaltes platzt.
Die Mutter die nun wieder Vollzeit arbeitet, wegen dieser Mehrausgaben und noch weniger Zeit für die eigenen Kinder hat?
Wäre es das Wert?

03.01.2025 19:19 • x 1 #1746

MissLilly
Zitat von Frei321:
Wer freiwillig einen Vertrag abschließt, dass er sich bereit erklärt, etwas über Jahrzehnte (!) zu tun, worüber er überhaupt keine Kontrolle haben kann, ist gelinde gesagt sehr tollkühn.

Also wenn das so ist, dann sollte die Menschheit auch keinen Kredit für beispielsweise einen Hauskauf abschließen, denn man könnte ja arbeitslos (im schlimmsten Fall für immer) werden und dann... ja was dann? Dann ist nicht nur die Kohle weg die man bis dahin bezahlt hat, sondern auch die Hütte... oder kennst du irgendeinen Gläubiger der dir übers Köpfchen streichelt und dich (weil du ja so nett bist und nix für deine Arbeitslosigkeit kannst) trotzdem weiterhin und kostenlos in der Bude hausen lässt?

03.01.2025 19:20 • x 1 #1747

MissLilly
Zitat von Frei321:
Die S. eines anderen Menschen kontrollieren und überwachen zu wollen, ist ein krankes Vorhaben.

Ganz genau...und mindestens genauso krank (aus meiner Sicht sogar noch viel viel kranker) ist es, wenn man sein Leben klammheimlich nach der eigenen Fasson lebt, während man den (unwissenden) Anderen unter dem Vorwand vollkommen falscher Tatschen bei der Stange hält!

Zitat von Frei321:
Ich bleibe dabei.

Das ist logisch, denn du redest ja leider vollkommen und stur am eigentlichen Thema vorbei.

Zitat von Frei321:
Nix für ungut!

Dito

03.01.2025 19:33 • x 1 #1748

T
Zitat von Frei321:
Ah, du liebst den xy auch, ja, kann ich verstehen, ich lieb den auch

Den Teil an ihrem Zutun konnte ich total verstehen!
Ich verstand meinen Mann nicht, da es in meinen Augen keinen Grund gab fremdzugehen.
Und ich verstand sie nicht, dass sie das so lange mitgemacht hat.
Was ich nachvollziehen konnte, war dass sie meinen Mann wollte, dass sie hoffte, er würde mich verlassen. Das verstand ich selbstverständlich! Denn ich liebe ihn ja auch. Und ich begehre ihn ja auch.

Allerdings stünde ich nicht als AF zur Verfügung. Diese Rolle erschließt sich mir nicht.
Ja, ich will einen Mann für mich alleine, denn auch mich hat dieser Mann für sich alleine! Ich fordere nur, was ich selbst zu bieten bereit bin.

03.01.2025 19:51 • x 1 #1749

Ema
Zitat von Frei321:
Was übrigens so erwachsen daran sein soll, anhand eines Treuebruchs in Weltuntergangsstimmung zu geraten, wird wohl dein Geheimnis bleiben...

Ich weiß ja, dass das Zitieren nicht deine Stärke ist, sonst hätte ich dich gebeten, doch mal zu zitieren, wo ich das, was du mein Geheimnis nennst, jemals behauptet habe.
Kann natürlich aber sein, dass das Lesen auch nicht so deine Stärke ist, denn ich wüsste wirklich nicht, wann und wo ich so etwas gesagt haben sollte

Zitat von Frei321:
Ich würde niemals die Sachen eines Fremdgängers aus dem Fenster schmeißen, Möbelstücke zerhacken, die überhaupt nichts dafür können, oder vom Partner verlangen, dass er mit zweimal täglich sein Handy übergibt.

Das ehrt dich.
Würde ich übrigens auch nicht machen. Ich würde mich schlicht umdrehen und gehen.

03.01.2025 19:52 • #1750

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht die anderen sind schuld, wenn jemand heiratet und sich über die Ketten beklagt. Er kann es anders machen und anders haben. Er muss nicht heiraten und leiden, dazu gibt es in 2024/2025 keinen Zwang

Welche Ketten denn? Etwa jene die er sich selbst angelegt hat und daher auch selbst durch eine Scheidung wieder abnehmen könnte?

03.01.2025 19:53 • #1751

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Welche Ketten denn? Etwa jene die er sich selbst angelegt hat und daher auch selbst durch eine Scheidung wieder abnehmen könnte?

Genau diese

03.01.2025 20:11 • x 1 #1752

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
in der Jagd nach Mega Orgasmen ohne Sinn und Verstand.

ymmd

03.01.2025 20:21 • #1753

Blanca
@Worrior
Zitat von Worrior:
Sollen etwa die ehelichen Kinder zurückstecken weil da plötzlich ein außereheliches Kind des Vaters ist?

Das werden sie wohl oder übel müssen, jedenfalls wenn ich die aktuelle Gesetzeslage richtig verstehe:
https://www.unterhalt.net/rangfolge/#Ko..._Pflichten

03.01.2025 20:47 • x 1 #1754

alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
@Worrior Das werden sie wohl oder übel müssen, jedenfalls wenn ich die aktuelle Gesetzeslage richtig verstehe:

Das ist aber auch dann der Fall, wenn der Familienvater sich scheiden lässt und dann mit einer anderen Frau weitere Kinder zeugt, es müssen nicht zwingend Kinder aus einer Affäre sein.

03.01.2025 21:03 • #1755

A

x 4