3044

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

W
@Frei321
Darauf habe ich auch mein ganzes Leben gewartet dass Du mir den Blick auf die Welt erklärst.

03.01.2025 18:19 • x 1 #1726


F
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast irgendwo die Mega Orgasmen erwähnt, die eine Affäre zu bieten hat. Ich bin zu faul zum suchen

Und deshalb meine ich trotzdem nicht, dass eine Affäre etwas ist, in dem man danach jagt.
Natürlich finden in einer Affäre auch Orgasmen statt, sonst kann man es ja bei einer Freundschaft belassen. Aber es dreht sich nicht um diese.

03.01.2025 18:31 • #1727


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


F
Zitat von alleswirdbesser:
Da bin ich bei dir

Das freut mich, ehrlich

03.01.2025 18:31 • #1728


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer sagt das..? Es ist ein Unterschied zwischen klingt plausibel und ist faktisch so... Ich kenne lange Beziehungen, in denen es ...

Ich sage das, du sagst was anderes..
Erfahrungen und offene Augen und Ohren....

03.01.2025 18:31 • x 1 #1729


L
Zitat von Frei321:
Anders gesagt: Ich möchte mit dem Mann zusammen Zeit verbringen und intim sein, den ich liebe und begehre. Mehr will ich gar nicht. Ich möchte gar nicht ein Lebensmodell leben und alles passend machen, was eigentlich gar nicht passt, nur, damit mein tolles Modell funktioniert.

Dann hast du doch gerade ein Modell für dich.
Vielleicht solltest du den Begriff Lebensmodell nicht so sehr als starres Korsett sehen. Du hast etwas gefunden, was dir gut tut. Du weißt das du liebst, nämlich diesen Mann. Klingt gut.

Sagt dir dieser Mann morgen, er hätte sich entliebt und steigt seit einer Woche mit einer Anderen ins Bett, sagst du dann, tja so ist der Mensch? Ist voll natürlich und passt zum Charakter dieser Spezies?
Oder erlaubst du deiner Seele und deinem Herzen enttäuscht zu sein und um diese Liebe zu trauern?

Für mich ist Kopf und Herz zu trennen auch ein Korsett, da der Mensch beides vereint. Ich glaube jedem ist klar, ob theoretisch oder praktisch, dass es Untreue und Affären trotz anderer Plänen gibt. Dennoch kann es einen emotional umhauen. Zumal damit so gut wie nie ehrlich miteinander umgegangen wird, sondern es wird gelogen und hintergangen und das häufig über eine lange Zeit. Das Wissen ist keine Immunisierung des Herzens.
Sonst würde ja niemand Trauer wegen eines Todesfalles erleben, denn wir alle wissen ja, das hier niemand lebendig raus kommt.

03.01.2025 18:34 • x 4 #1730


T
Zitat von Wurstmopped:
Ich sage das, du sagst was anderes.. Erfahrungen und offene Augen und Ohren....

Ja okay, klar... deswegen hätte mich ja interessiert ob du evtl. wirklich eine Statistik dazu kennst. (Denn ich kenne keine. Wir hatten hier ja vor kurzem mal eine offizielle Statistik zu Betrug an sich - Häufigkeit etc., aber da wurde nicht nach Länge der Beziehung unterschieden.)
Aber selbstverständlich können wir so stehenlassen, dass in seinem Umfeld jeder etwas anderes beobachtet.

03.01.2025 18:38 • #1731


F
Zitat von Ema:
Nein. So ist das nur bei kleinen Kindern, oder bei Leuten, die sich aus anderen Gründen hilflos ausgeliefert fühlen. Denen verbietest du etwas und ...

Nun ja. Vielleicht wollen Fremdgänger einfach nur gemeinsam mit einer anderen unreifen, verkommenen, triebgesteuerten Person endlich mal ein paar glückliche Momente erleben.
Denn zumindest DAS wissen die Affärenpartner voneinander: Dass sie beide eben fehlerhafte, zuweilen sehr schwache Menschen sind, die nicht davor gefeit sind, das Unverzeihliche zu tun.
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass eine Affäre für manche einfach nur bedeutet, mal so sein zu können, wie sie wirklich sind, und nicht permanent die Rolle des vernünftigen, sich stets unter Kontrolle habenden, anständigen und vernunftgesteuerten Familienvaters/ - Mutti zu spielen.
Eine Affäre wird ja oft als Oase beschrieben. Diese Oase sind mit kontrollierten Ehepartnern mit hohen moralischen Ansprüchen oft überhaupt nicht lebbar.

03.01.2025 18:39 • #1732


F
Zitat von Worrior:
Natürlich gibt da Aufregung. Selbst wenn die Ehepartner eine offene Beziehung führen würden werden der Familie durch das außereheliche Kind ...

Dem außerehelichen Kind werden die Ressourcen entzogen. Es ist genug für alle da, aber aufgrund der Besitzansprüche der Eheleute kassiert der eine Part alles ein und der andere nichts.
Und sowas darf ich sch*** finden.
Aber mich betrifft es eh nicht. Aber eben viele andere.

03.01.2025 18:42 • #1733


F
Zitat von Worrior:
@Frei321 Darauf habe ich auch mein ganzes Leben gewartet dass Du mir den Blick auf die Welt erklärst.

Dann wurde es ja Zeit, dass das passiert

03.01.2025 18:43 • #1734


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja okay, klar... deswegen hätte mich ja interessiert ob du evtl. wirklich eine Statistik dazu kennst. (Denn ich kenne keine. Wir hatten hier ja vor ...

Statistiken hin oder her....wer gibt schon zu in fremden Betten herumzuspielen...
Vielleicht kenne ich nur moralisch fragwürdige Menschen, wobei ich das nicht glaube.
Normale Menschen in klassischen Beziehungen und Familien.

03.01.2025 18:44 • x 1 #1735


T
@Wurstmopped in anonymisierten Umfragen geben Leute alles mögliche zu. Gemäß der Logik könnten wir alle anonymen Umfragen abschaffen.
Meistens sind sie ja aber doch nah dran an der Realität.

03.01.2025 18:46 • #1736


W
Zitat von Frei321:
Dem außerehelichen Kind werden die Ressourcen entzogen. Es ist genug für alle da, aber aufgrund der Besitzansprüche der Eheleute kassiert der eine ...

Nein, der Kindsvater ist auch dem nicht ehelichen Kind zumindest zum Unterhalt verpflichtet.
Selbst wenn eine offene Ehe geführt wurde wird sich die Ehefrau zu Recht darüber beschweren wenn ihr und den ehelichen Kindern ab dato weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

03.01.2025 18:48 • x 2 #1737


Ema
Zitat von Frei321:
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass eine Affäre für manche einfach nur bedeutet, mal so sein zu können, wie sie wirklich sind, und nicht permanent die Rolle des vernünftigen, sich stets unter Kontrolle habenden, anständigen und vernunftgesteuerten Familienvaters/ - Mutti zu spielen.

Tja, wenn sie in ihrem Leben ständig eine Rolle spielen und dabei eine Maske tragen müssen, dann machen sie ohnehin etwas falsch.
Wie oben beschrieben: Unreif und nie erwachsen geworden. Immer im Gefühl geblieben, sie müssten es irgendwem recht machen: Der Ehefrau, die nun zur Mami geworden ist, dem Ehemann, der nun der Papi ist, den Nachbarn, dem Dorf, der Kirche - wem auch immer.

Aber du hast schon recht: Wenn die dann hinter Mamis oder Papis Rücken Rebellion spielen wollen, indem sie eine Affäre miteinander anfangen, um es endlich mal richtig krachen zu lassen, weil sie sich das sonst nicht trauen, dann hast du schon recht: Dann haben sich vermutlich die beiden Richtigen gefunden.

Andere Leute haben sich halt im Lauf des Lebens ein Rückgrat (keine Maske) zugelegt und handeln offen, ehrlich und aufrichtig.
Und solche werden weiterhin Vereinbarungen miteinander eingehen und sie auch einhalten.
Ob dir das nun passt oder nicht.

03.01.2025 18:49 • x 3 #1738


M
Wollt ich gerade anmerken.
Gerade ein aussereheliches Kind ist ein Riesenproblem wenn die Frau verheiratet ist.
Der Ehemann ist qua Gesetz erstmal der leibliche Vater und damit verpflichtet.
Der andere hat null Ansprüche an sein Kind weil-siehe Gesetz.
Und wer macht schon bei nicht begründeten Verdacht einen Vaterschaftstest?

03.01.2025 18:52 • x 1 #1739


Blanca
Zitat von Frei321:
Der nächste Schritt wäre nun, mir zu verbieten, meine Meinung frei zu äußern, weil du nicht damit klarkommst, dass es zum Thema ...

Es ist eine Sache, seine Meinung frei zu äußern - aber eine ganz andere, mit subtilen Unterstellungen und Vorwürfen zu hantieren, wie Du es in Richtung der Betrogenen tust. Daher steht Dir die Opferrolle überhaupt nicht, in die Du da gerade auszuweichen suchst.

Klarkommen tue ich mit Deiner Predigerei ebenfalls, denn das Forum hat zum Glück eine Ignorierfunktion und die funzt wirklich gut. Wenn ich mir nur ansehe, wie Du die Zitierfunktion vergewaltigst und obendrein mit zahlreichen Antworten auf einen einzelnen Beitrag reagierst, vergeht mir nämlich auch rein technisch die Lust zum Austausch.

In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt mit einem P.L.O.N.K und empfehle allen dasselbe zu tun, die ähnlich genervt von der Penetranz sind, mit der Du monogam veranlagte Menschen auf Deubel komm raus aufzuschwatzen suchst, sich doch gefälligst von ihrem tiefinnersten Bedürfnis nach Exklusivität zu verabschieden, weil Ehe grundsätzlich Quatsch und nur die freie Liebe ein anerkennens- und lebenswertes Beziehungskonstrukt sei.

In der Tat soll man Reisende nämlich nicht aufhalten. Allerdings wirst Du niemand zwingen können, weiter mit Dir gemeinsam durch diesen Thread zu reisen, der das nicht wirklich will. Was mich betrifft, so kannst Du Dich hier gern noch über die nächsten 100 Seiten mit Dir selbst unterhalten. Ich werde das ab sofort nicht mehr mitbekommen und muß mir Deinen Sermon auch nirgendwo sonst in diesem Forum mehr geben.

03.01.2025 18:53 • x 6 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag