3044

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

W
@Frei321
Ich zitiere Dich ...
Einfach so ist Unfug. Natürlich hat es GRÜNDE, warum man eben dieses Modell leben will und nicht das Andere.

Ein Grund kann da eben sein, dass man noch nicht erwachsen genug ist, um zu wissen, dass ein lebenslanges Treueversprechen etwas ist, mit dem man sich als Mensch nur übernehmen kann. .......

Ja, ganz genau, einfach so, weil ich es möchte.
Ob es für Dich Unfug ist das ist mir so egal dass ich es mit Worten nicht beschreiben kann.
Sollte ich dieses Treueversprechen nicht mehr halten können oder wollen dann liegt es an mir vorab die Beziehung aufzukündigen und nicht erst den Menschen dem ich dies gegeben habe zu betrügen.
Hat nix mit Moral zu tun, nennt man Charakter.

03.01.2025 17:43 • #1711

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich persönlich habe noch nie einen gewollt Gekocht und gegessen schon

Ich meinte damit halt, dass monogame Partner auch nur rammeln, wenn's sie überkommt, und nicht nur kluge Bücher einander vorlesen (vorher oder nachher vielleicht)

03.01.2025 17:44 • #1712

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

F
Meine Tochter kam vor der Heirat zur Welt, kein Mensch hat sie als Bast@rd tituliert oder sonstiges. Den Gedanken hatten wir nicht mal. ...

Aber angenommen, der Partner zeugt mit der Affäre ein Kind... Was da immer für Aufregung ist.... Sowas erfinde ich doch nicht .

03.01.2025 17:46 • #1713

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Deshalb verstehe ich ja gerade nicht, warum man sich diese Offenheit nimmt, indem man einen Vertrag abschließt, in dem S. mit anderen verboten ist.

Du verstehst das wohl deshalb nicht, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass zwei Menschen aus freien Stücken unter sich bleiben wollen. Ich will keinen anderen Mann außer meinem Partner und ich würde keinen Mann als Partner nehmen, der andere Frauen haben muss. Niemals würde ich ihn dazu zwingen unfreiwillig mit mir monogam zu leben. Natürlich muss er das auch wollen. Und sobald er das nicht mehr will, sollte er so fair sein, es mir zu sagen. Wo ist das Problem? Natürlich wird die Trennung weh tun, natürlich werde ich traurig sein und weinen, aber ich kann in Würde gehen, muss nicht mit einer Lüge leben und auch keine Angst um meine Gesundheit haben.

03.01.2025 17:48 • #1714

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Aber angenommen, der Partner zeugt mit der Affäre ein Kind... Was da immer für Aufregung ist.... Sowas erfinde ich doch nicht .

Warum muss ein verheirateter Mann ein Kind mit jemand anderem zeugen? Nenne mir bitte dafür einen triftigen Grund. Verstehst du unter freier Liebe auch freies Schwängern? Wir Menschen haben definitiv Möglichkeiten dem vorzubeugen, so frei sind wir inzwischen. Karnickel sind schlechter dran. Ungeschützter 6 mit der Affäre ist an der Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten.

03.01.2025 17:50 • x 1 #1715

F
Meine Tochter kam vor der Heirat zur Welt, kein Mensch hat sie als Bast@rd tituliert oder sonstiges. Den Gedanken hatten wir nicht mal. ...

Karnickeltreiben ist nicht der außerehelicher 6, das ist doch Quatsch. Das ist eher der Wunsch, dass jeder mit jedem überall und kreuz und quer treiben kann in der Jagd nach Mega Orgasmen ohne Sinn und Verstand. Als Menschen sind wir zum Glück besser dran, die meisten

Die meisten Affären sind wohl auch keine Orgasmusjagd ohne Sinn und Verstand.
Das ist ja wahrscheinlich gerade das Problem.
In einem anderen Forum über Affären wird es gut beschrieben. Da geht der Kampf um den Mann, den die Affärenfrau gegen die Ehefrau führt, mittlerweile ins vierte Jahr, oder so.
Jede Frau ist überzeugt davon, DIE EINE für den Mann zu sein.
Die Ehefrau degradiert den S., den der Ehemann mit seiner Affärenfrau hat, auf etwas Widerwärtiges, Ekliges und Lächerliches; die Affärenfrau erhofft sich mittels intensiver S. Bearbeitung des Affärenpartners, dass dieser sie endlich als Frau seines Lebens erkennen möge und den Drachen daheim endlich loslässt.
Meiner Meinung nach, also, wenn ich mir diesbezüglich was wünschen könnte, würden beide Frauen diesen Mann in den Wind schießen und mit einem jeweils anderen, neuen Partner in den Sonnenuntergang reiten. Ist ja nicht so, dass ich das Demütigen von Frauen befürworten würde.

03.01.2025 17:55 • #1716

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Angenommen, jeder würde eine offene Ehe eingehen, in der man nicht lügen muss und sich vor sich selbst zu schämen hat, wenn er Lust auf jemand anders hat.

Das muss doch gar nicht jeder machen, sondern nur die, die das wollen. Ich sehe immer noch kein Problem darin. Das Problem ist nur dann gegeben, wenn einer, der nicht (mehr) monogam leben möchte es dem anderen vorgaukelt. Und das ist nicht das Verschulden des monogamen Parts.

03.01.2025 17:58 • #1717

F
Zitat von Lizzzy:
Für dich ist Monogamie also ein Käfig und jeder der sie lebt, ist in seiner Freiheit beschnitten? Nun, jeder hat ein Recht auf sein Lebensmodell ...

Nicht zwangsläufig, nein. Aktuell habe ich auch nur auf eine einzige Person Lust.
Aber dafür brauche ich kein extra Lebensmodell.
Anders gesagt: Ich möchte mit dem Mann zusammen Zeit verbringen und intim sein, den ich liebe und begehre. Mehr will ich gar nicht. Ich möchte gar nicht ein Lebensmodell leben und alles passend machen, was eigentlich gar nicht passt, nur, damit mein tolles Modell funktioniert.
Damit, einen Menschen aufrichtig zu lieben, hat man eigentlich genug zu tun, es kommen sehr viele Menschen emotional zu kurz.
Da muss man sich nicht noch an der Umsetzung eines Modells abarbeiten, nur, um am Ende des ganzen vielleicht enttäuscht zu werden und sich gekränkt ins Eck zu verziehen und dort über seinen geplatzten Traum zu weinen.

03.01.2025 18:01 • #1718

F
Mir fällt ein ganz profaner Grund dazu ein, ich sage nicht, dass es der Hauptgrund ist. Jedoch gibt es Menschen, die 6 mit Gummi nicht mögen. Auch ...

Selbstverständlich leuchtet das ein

03.01.2025 18:02 • #1719

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Die meisten Affären sind wohl auch keine Orgasmusjagd ohne Sinn und Verstand.

Du hast irgendwo die Mega Orgasmen erwähnt, die eine Affäre zu bieten hat. Ich bin zu faul zum suchen

03.01.2025 18:03 • #1720

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Meiner Meinung nach, also, wenn ich mir diesbezüglich was wünschen könnte, würden beide Frauen diesen Mann in den Wind schießen und mit einem jeweils anderen, neuen Partner in den Sonnenuntergang reiten. Ist ja nicht so, dass ich das Demütigen von Frauen befürworten würde.

Da bin ich bei dir

03.01.2025 18:04 • #1721

alleswirdbesser
Doppelt

03.01.2025 18:04 • #1722

F
Mir fällt ein ganz profaner Grund dazu ein, ich sage nicht, dass es der Hauptgrund ist. Jedoch gibt es Menschen, die 6 mit Gummi nicht mögen. Auch ...

Meine Expartner führen übrigens ihr privates Leben ganz unabhängig von mir, umgekehrt genauso. Es läuft nicht bei allen so schlimm wie in deinem Fall. Auch wenn Kinder vorhanden sind.

Sicher. Und ich glaube, in vielen anderen Fällen läuft es auch noch schlimmer, als bei mir.

03.01.2025 18:05 • #1723

Ema
Zitat von Frei321:
Verbote bringen erfahrungsgemäß Übertritte.

Nein. So ist das nur bei kleinen Kindern, oder bei Leuten, die sich aus anderen Gründen hilflos ausgeliefert fühlen. Denen verbietest du etwas und sie übertreten das Verbot, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen.

In monogamen Beziehungen geht es aber um etwas anderes: Da treffen zwei erwachsen denkende Menschen eine freiwillige Übereinkunft und halten sich daran. Das hat mit einem Verbot überhaupt nichts zu tun.
Und wenn du das glaubst, ist das eben ziemlich kindliches Denken.

Zitat von Frei321:
Die Heimlichkeiten und die Unehrlichkeiten sind das Resultat des geschlossenen Ehemodells, nicht des offenen.

Das stimmt einfach nicht. Heimlichkeiten und Unehrlichkeiten sind das Resultat kindisch denkender und handelnder Menschen. Oder solcher Menschen, die im Glauben leben, sich anders nicht helfen zu können.
Ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch trifft eine Vereinbarung mit einem anderen. Und wenn er sie nicht mehr einhalten kann oder will, dann sagt er es und bemüht sich, eine neue Vereinbarung zu treffen. Und wenn das nicht geht, dann kündigt er eben den Vertrag - indem er sich trennt oder scheiden lässt.
Keiner ist heute mehr gezwungen, einen Ehevertrag einzuhalten, denn er (so) nicht mehr will.
Aber er mauschelt nicht heimlich und hinter dem Rücken des anderen und bricht den Vertrag hintenrum und einseitig.

Leute, die so handeln, wie du es oben beschreibst, handeln auf allen möglichen Ebenen so. Die sind halt hinterhältig und unehrlich. Das beschränkt sich bei denen nicht auf die Monogamie oder das Eheversprechen
Das heißt, eine offene Ehe oder Beziehung ist - wenn du an so jemanden gerätst - kein Garant dafür, dass du nicht in irgendeiner anderen Hinsicht hintergangen wirst. Du wirst dann eben nur in diesem einen Bereich nicht hintergangen.

03.01.2025 18:15 • x 5 #1724

W
Zitat von Frei321:

Natürlich gibt da Aufregung.
Selbst wenn die Ehepartner eine offene Beziehung führen würden werden der Familie durch das außereheliche Kind wichtige Ressourcen entzogen.

03.01.2025 18:16 • #1725

A

x 4