3044

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Man denke nur an die Kinder, die außerehelich gezeugt werden und als Bastarde tituliert und innerlich oder offen abgelehnt werden.

Von welchem Jahrhundert schreibst du?

03.01.2025 16:44 • x 1 #1696

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
gemacht von Menschen für Menschen.

Finde ich nicht schlimm im Gegensatz dem Wunsch dem Karnickel ähnlich zu leben und zu lieben. Wäre tatsächlich nicht meins.

03.01.2025 16:46 • #1697

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:
Das ist doch ne Binse....die Realität zeigt dich, dass es eher ungewöhnlich ist, wenn lange Beziehungen von einem Betrug verschont bleiben. Das ...

Ja eben, es ist ne Binse! Deshalb sag ich ja, dass es absurd ist, sich mit 22 Jahren gegenseitig zu schwören in der Öffentlichkeit, den anderen und ausschließlich den anderen auch noch zu begehren, wenn man 35, 59 oder 70 ist. Zu glauben , dass das immer nur den Anderen passiert, dass ihr S. aufgrund von Kleinkindern, Alltagsstress oder sonstigen Lebenseinschnitten unberührt und unverändert bleibt... na ich weiß nicht.
Oder zu glauben, dass es halt so ist, dass der S. im Laufe langjähriger Beziehungen weniger wird und das aber kein Problem darstellen wird, weil man ja so eine umwerfende Person ist, deren bloße Anwesenheit den Partner auch noch nach Jahrzehnten entzückt und ihn freiwillig auf den schnöden S. verzichten lässt. Ganz schön eingebildet, manche Damen und Herren. Zum Selbstbewusstsein gehört auch, zu wissen, dass es selbstverständlich auch noch einige andere Menschen neben einem gibt, die meinen Partner faszinieren, beglücken und befriedigen können.

Der Wunsch, für jemanden der Einzige zu sein, ist der Wunsch eines schutzlosen Kindes, welchen die liebenden Eltern gern erfüllen. Das Kind ist ein Leben lang einzigartig für dessen Eltern, unabhängig von der Geschwisterzahl.
Aber diese Exklusivität von einem erwachsenen Menschen gegenüber sich selbst zu erwarten?
Man ist sich wohl nicht sicher, dass das funktioniert mit der lebenslangen Exklusivität, deshalb schließt man Verträge darüber ab, öffentlich unter Zeugen...

03.01.2025 16:50 • #1698

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Ich schaue mir die Leute an und sehe, dass natürlich jeder den anfasst, den er anfassen will, vorausgesetzt, es beruht auf Gegenseitigkeit, klar. Jemanden anzufassen, der das nicht will, ist natürlich nicht in Ordnung. Bei Affären ist es ja aber so, dass sich da definitiv zwei Personen freiwillig und freuwillig anfassen.

Was ist mit dem Wunsch des Betrogenen nur mit dem Menschen intim sein zu wollen, der sonst mit keinem anderen verkehrt? Ich will von keinem Mann angefasst (und mehr) werden, der gleichzeitig seine Finger (und anderes) bei einer anderen hat. Wenn ich aber in der Hinsicht belogen werde, wird mein Wunsch überhaupt nicht respektiert oder beachtet. Ich habe keine Chance den Menschen abzuwehren, von dem ich nicht weiß, dass er nicht monogam leben kann und möchte.

Würde ich wissen, dass der Partner mit einer anderen seine tollen Orgasmen hat, wie du es mal erwähnt hattest, würde ich die beiden auch selbst überlassen. Mein Körper wäre ab da tabu. Aber dummerweise nimmt man mir durch den heimlichen Betrug die Möglichkeit es selbst zu bestimmen.

03.01.2025 16:50 • x 5 #1699

F
Zitat von alleswirdbesser:
Finde ich nicht schlimm im Gegensatz dem Wunsch dem Karnickel ähnlich zu leben und zu lieben. Wäre tatsächlich nicht meins.

Der Wunsch nach einem exklusiven Karnickel ist schräger...

03.01.2025 16:52 • x 1 #1700

F
Von welchem Jahrhundert schreibst du?

Na von dem Jahrhundert, in welchem außerehelicher S. immer noch als Karnickeltreiben abgewertet wird und man glaubt, man wäre etwas Besseres, weil man das Karnickel geheiratet hat.

03.01.2025 16:55 • #1701

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Der Wunsch nach einem exklusiven Karnickel ist schräger...

Ich persönlich habe noch nie einen gewollt Gekocht und gegessen schon

03.01.2025 16:56 • #1702

F
Zitat von Lizzzy:
Spricht doch nix dagegen tollkühn zu sein. Spricht auch nix dagegen, einen eigenen Thread aufzumachen, denn wie mehrfach von @Blanca hingewiesen ...

Spricht nix dagegen, stimmt, außer vielleicht die Tatsache, dass sich Menschen nicht über Jahrzehnte einsperren lassen.

03.01.2025 16:56 • #1703

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Na von dem Jahrhundert, in welchem außerehelicher S. immer noch als Karnickeltreiben abgewertet wird und man glaubt, man wäre etwas ...

Meine Tochter kam vor der Heirat zur Welt, kein Mensch hat sie als Bast@rd tituliert oder sonstiges. Den Gedanken hatten wir nicht mal.

Karnickeltreiben ist nicht der außerehelicher 6, das ist doch Quatsch. Das ist eher der Wunsch, dass jeder mit jedem überall und kreuz und quer treiben kann in der Jagd nach Mega Orgasmen ohne Sinn und Verstand. Als Menschen sind wir zum Glück besser dran, die meisten.

03.01.2025 16:58 • x 1 #1704

F
Zitat von Waris07:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“ (Jean-Jacques ...

Ok! Derjenige, der dann sagt, sei halt frei, aber ohne mich! , muss dann auch damit leben können, dass der andere antwortet: Ok. Und tatsächlich mit jemand anderem das Leben lebt, mit dem es vielleicht besser harmoniert.Die Realität zeigt, dass die Verlassenen dann auch damit wieder ein Problem haben.
Aber grundsätzlich: ja. Ich bin sehr dafür, dass man Reisende nicht aufhalten sollte und die Reisewilligen mutiger werden und zu ihrem Weiterreisebedürfnis stehen. Betrug muss tatsächlich gar nicht sein, wenn die Leute es akzeptieren können, dass Treue ein Ablaufdatum haben (kann).

03.01.2025 17:04 • #1705

F
Zitat von Worrior:
Wer stellt hier Fremdgeher auf den Scheiterhaufen? Ich beklatsche es halt nur nicht oder bekräftige jemand darin. Ich würde so etwas bei meiner ...

Willkommen in der Welt der Erwachsenen.
Ich brauche auch keine polyamorösen Missionare die mir einreden wollen dass meine monofamen Beziehungsmodelle nichts taugen.
Ich glaube an gesunde monogame Beziehungen.
NIcht weil ich angeblich ein Verfechter patriarchaler Strukturen bin oder ein mangelndes Selbstwertgefühl, Besitzdenken habe oder sonstwas.
Ich möchte einfach so meine Beziehungen führen.

Einfach so ist Unfug. Natürlich hat es GRÜNDE, warum man eben dieses Modell leben will und nicht das Andere.
Ein Grund kann da eben sein, dass man noch nicht erwachsen genug ist, um zu wissen, dass ein lebenslanges Treueversprechen etwas ist, mit dem man sich als Mensch nur übernehmen kann.

03.01.2025 17:09 • #1706

F
Zitat von Worrior:
Ich bin der Meinung dass der Mensch zwar auch nur ein Säugetier ist aber im Gegensatz zu Tieren seine Triebe unter Kontrolle haben sollte. ...

Ja, dass der Mensch ein Säugetier ist, das sich sehr viel auf sich einbildet, weiß man.

Wie weit es mit der menschlichen Kontrolle über sich selbst her ist, sehen wir an den Kriegen, der Ausbeutung, den Affären, dem Mord und Totschlag aufgrund von Eifersucht, Gier und Besitzdenken.

Da leben die anderen Tiere vergleichsweise moderat.
Der Mensch ist das einzige Tier, das so viel von sich hält und so wenig in der Realität gebacken bekommt.

03.01.2025 17:14 • #1707

L
Zitat von Frei321:
Spricht nix dagegen, stimmt, außer vielleicht die Tatsache, dass sich Menschen nicht über Jahrzehnte einsperren lassen.

Für dich ist Monogamie also ein Käfig und jeder der sie lebt, ist in seiner Freiheit beschnitten?
Nun, jeder hat ein Recht auf sein Lebensmodell und Monogamie ins lächerliche zu ziehen hilft wem?
Du musst sie doch nicht leben.

03.01.2025 17:29 • x 1 #1708

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Einfach so ist Unfug. Natürlich hat es GRÜNDE, warum man eben dieses Modell leben will und nicht das Andere.
Ein Grund kann da eben sein, dass man noch nicht erwachsen genug ist, um zu wissen, dass ein lebenslanges Treueversprechen etwas ist, mit dem man sich als Mensch nur übernehmen kann.

Mir fällt ein ganz profaner Grund dazu ein, ich sage nicht, dass es der Hauptgrund ist. Jedoch gibt es Menschen, die 6 mit Gummi nicht mögen. Auch sind wir erwachsen genug, um zu wissen, dass ein Gummi über ein Körperteil des Mannes keinen ausreichenden Schutz bieten kann. Wenn man also einen ungeschützten 6 in allen Varianten genießen möchte, fällt die freie Liebe Lebensweise schon mal weg. Und ein betrügender Partner gefährdet wissentlich die Gesundheit des anderen, der sich auf Exklusivität verlässt und weiter ungeschützten 6 mit ihm hat. Leuchtet wenigstens dieses Aspekt irgendwie ein? So ganz weit von Moral? Auf die Gesundheit bezogen?

Übrigens rede ich zum Beispiel nicht von lebenslanger Monogamie, sondern von der temporären Monogamie, wenn diese abgesprochen wurde und beide freiwillig so leben wollen. Wird die Partnerschaft beendet, so muss man deshalb nicht für immer allein bleiben, so eng sieht es hier wahrscheinlich niemand.

Und es gibt durchaus hier Threads, wo die Betrüger mit dem glücklichen Leben der Betrogenen nicht gut klarkamen. Mir fallen so einige dazu ein.

Meine Expartner führen übrigens ihr privates Leben ganz unabhängig von mir, umgekehrt genauso. Es läuft nicht bei allen so schlimm wie in deinem Fall. Auch wenn Kinder vorhanden sind.

03.01.2025 17:33 • x 2 #1709

F
Was ist mit dem Wunsch des Betrogenen nur mit dem Menschen intim sein zu wollen, der sonst mit keinem anderen verkehrt? Ich will von keinem Mann ...

Ok. Ja, Offenheit und Ehrlichkeit sind gut. Deshalb verstehe ich ja gerade nicht, warum man sich diese Offenheit nimmt, indem man einen Vertrag abschließt, in dem S. mit anderen verboten ist. Verbote bringen erfahrungsgemäß Übertritte.
Angenommen, jeder würde eine offene Ehe eingehen, in der man nicht lügen muss und sich vor sich selbst zu schämen hat, wenn er Lust auf jemand anders hat. Man MUSS nicht mit anderen schlafen, aber es ist kein Weltuntergang , wenn man es möchte.
Dann sagt man es offen, dass man es möchte, und dann kann der Partner sich überlegen, wie es weitergeht.
Die Heimlichkeiten und die Unehrlichkeiten sind das Resultat des geschlossenen Ehemodells, nicht des offenen.
Damit gebe ich nicht dem Betrogenen die Schuld am Fremdgehen des Partners, sondern es ist so, wie ich es schreibe- das Ehemodell, das vorsieht, dass man ausschließlich mit dem Partner verkehrt, bietet den Nährboden für Lügen und Geheimnisse. Wo man frei ist, sich zu äußern, wird man sich frei äußern, und ich glaube, der Mensch hat irgendwo auch das Bedürfnis zur freien Äußerung über sein Innenleben.

03.01.2025 17:41 • #1710

A

x 4