Frei321
- 190
- 54
Frei321
Zitat von MissLilly:Ganz genau! Und um eben zu genau diesem Einverständnis zu kommen, ist so manch einer bereit dafür zu lügen und zu betrügen, dass sich ...
Frei321
Zitat von Blanca:Keiner hat Dich in speziell diesen Thread gezwungen, der ausdrücklich Betrogenen gewidmet ist. Und Du solltest davon absehen andere persönlich ...
Frei321
Zitat von Blanca:Keiner hat Dich in speziell diesen Thread gezwungen, der ausdrücklich Betrogenen gewidmet ist. Und Du solltest davon absehen andere persönlich ...
Frei321
Zitat von Lizzzy:Soll heißen, wenn du eine Partnerin hättest, die dich liebt und kein Interesse an fremder Haut hat, fühlst du dich als exklusives Bord.? Find ich ...
Frei321
Zitat von alleswirdbesser:Genau das können doch alle Singles machen, die keine verbindliche und monogame Beziehung eingehen wollen. Ich verstehe das Problem nicht. Das ...
sieblar
Zitat von Frei321:Wenn der S. mit einer anderen Person außer des Ehepartners derart schlimme Folgen hat , dann ist es meiner Meinung nach richtig und wichtig, dieses Modell der Monogamie zu hinterfragen. Es hilft dem Betrogenen ja nichts, wenn dieses Modell trotz offensichtlichen Nicht funktionierens zementiert und verteidigt wird und jeder, der fremdgegangen ist, also mit dieser extremen Einschränkung ganz offensichtlich nicht klargekommen ist, verteufelt, pathologisiert und verstoßen wird. Eine Lebensform, die derart viel Negatives produziert im Falle, dass einer sich dieser nicht anpassen kann, trotz etlicher Versuche, taugt nicht viel.
Zitat von Frei321:
Zitat von Frei321:Eigentlich ist das undankbar dem Leben gegenüber und unglaublich beschränkend.
thegirlnextdoor
sieblar
Zitat von Frei321:Ich würde sowieso nur jemanden heiraten, der mit mir zusammen das veraltete, lebensfeindliche Modell der monogamen Ehe revolutioniert
Zitat von Blanca:penetrant missionarisch
Frei321
Zitat von alleswirdbesser:Genau das können doch alle Singles machen, die keine verbindliche und monogame Beziehung eingehen wollen. Ich verstehe das Problem nicht. Das ...
Worrior
Frei321
Zitat von sieblar:Verstehe ich das richtig? Da gehen zwei Menschen freiwillig einen Vertrag ein. Einer von beiden bricht diesen Vertrag. Und wenn dann ...
Worrior
Zitat von Frei321:Ich glaube eben nicht an diese Freiwilligkeit. Wer freiwillig einen Vertrag abschließt, dass er sich bereit erklärt, etwas über Jahrzehnte (!) zu ...
Zitat von Frei321:Gibt es nicht
Zitat von Frei321:Irrglaube
Zitat von Frei321:Theaterstück
Zitat von Frei321:Man denke nur an die Kinder, die außerehelich gezeugt werden und als Bastarde tituliert und innerlich oder offen abgelehnt werden.
Zitat von Frei321:Und das alles nur wegen eines Konstrukts.