2838

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

A
Zitat von paulaner:
Haha...im Idealfall weißt du das aber ja nun nicht

Ja, traurig, aber wahr.

01.06.2022 12:11 • #166

A
Zitat von alleswirdbesser:

Wie oft macht man Urlaub mit der Affäre?

Ich habe kürzlich von wilden Mittagspausen auf dem Parkplatz gelesen, mehr wurde der AF gar nicht gegönnt.

Na da hast du es doch. Ist wohl in jeder Affäre anders.

Ich will damit kein Verhalten entschuldigen, nur verstehen.

01.06.2022 12:13 • x 1 #167

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

ElGatoRojo
Würde man mich fragen, würde ich auf dieses Glück verzichten wollen, aber sowas von.

Der Haken ist, dass du von der Affäre ja nichts weißt. Und eben auch die emotionale Trugsituation beim Betrogenen ist, zu glauben, dass der Betrüger jetzt an der Beziehung arbeitet. Das muss der noch nicht einmal aus purer Taktik oder Böswilligkeit machen - er ist einfach auf Wolke 7 und das überträgt sich indirekt auch auf die Beziehung.

Außer, wenn der Betrogene eher zum Misstrauen neigt. Dann kann dieses auf Wolke 7 schweben natürlich beim Betrogenen den Verdacht erregen, dass da irgendwas im Busch ist. Daher eben sind starke Nerven beim Betrüger gefragt.

01.06.2022 12:13 • x 4 #168

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Haha...im Idealfall weißt du das aber ja nun nicht

Weil der Gute mich nur schützen und glücklich machen möchte? Stelle ich mir echt eklig vor, dort raus, hier rein, am selben Tag. Glück - da fallen mir andere Begriffe ein, die hier zensiert werden.

01.06.2022 12:14 • x 2 #169

Ema
Ich habe kürzlich von wilden Mittagspausen auf dem Parkplatz gelesen, mehr wurde der AF gar nicht gegönnt.

In so einem Fall gönnt man nicht nur der AF nichts, sondern auch sich selbst nicht.
So etwas finde ich zutiefst unwürdig. Und zwar für alle Beteiligten: Für die freiwillig umd unfreiwillig Beteiligten.

01.06.2022 12:15 • x 2 #170

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
In so einem Fall gönnt man nicht nur der AF nichts, sondern auch sich selbst nicht.
So etwas finde ich zutiefst unwürdig.

Eben die Billigvariante einer Affäre. Soll es ja auch geben.

Schätze aber, die meisten haben mehr Stil dabei.

01.06.2022 12:18 • x 1 #171

A
Weil der Gute mich nur schützen und glücklich machen möchte?

...oder auch nur seinen eigenen Hintern retten will.

01.06.2022 12:20 • x 1 #172

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist, dass du von der Affäre ja nichts weißt. Und eben auch die emotionale Trugsituation beim Betrogenen ist, zu glauben, dass der ...

Und das ist in meinen Augen oder für mich das Problem der Affären. Ich möchte es wissen und selbst entscheiden, ob ich auf diese Art glücklich gemacht werden möchte.

Er macht Urlaub mit der Affäre während ich Zuhause auf die Kinder aufpasse und den Haushalt erledige? Wüsste ich es, bräuchte er aus dem Urlaub gar nicht erst zurück kommen.

01.06.2022 12:20 • x 2 #173

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
In so einem Fall gönnt man nicht nur der AF nichts, sondern auch sich selbst nicht. So etwas finde ich zutiefst unwürdig. Und zwar für alle ...

Die AF wollte das glaube ich so.

01.06.2022 12:22 • x 1 #174

A
Ich möchte es wissen und selbst entscheiden, ob ich auf diese Art glücklich gemacht werden möchte.

Diese Entscheidungsfreiheit hätte jeder Betrogene gern. Wer möchte schon gern hintergangen werden.

01.06.2022 12:24 • x 2 #175

A
Die AF wollte das glaube ich so.

Na dann sind ja (fast) alle glücklich.

01.06.2022 12:25 • x 1 #176

alleswirdbesser
Zitat von AllesGut:
Diese Entscheidungsfreiheit hätte jeder Betrogene gern. Wer möchte schon gern hintergangen werden.

Ich glaube nicht mal die Affärenführer wünschen sich das.

Aber die Grundhaltung -Was du nicht willst, was man dir tu, das füge keinem anderen zu - gilt ja dann nicht.

01.06.2022 12:25 • x 2 #177

A
Ich glaube nicht mal die Affärenführer wünschen sich das.

Auch ein Grund, in Heimlichkeit zu bleiben. Die Vorstellung, dass der Ehepartner vielleicht auch gerne etwas Wellness und Abenteuer und Abwechslung hätte, behagt auch nicht jedem Affärenführer.

01.06.2022 12:27 • x 5 #178

P
Und das ist in meinen Augen oder für mich das Problem der Affären. Ich möchte es wissen und selbst entscheiden, ob ich auf diese Art glücklich gemacht werden möchte.

Das Thema kam schon oft auf im Forum und sieht nicht jeder so.
Und auch ich habe da 2 Meinungen zu.

01.06.2022 12:32 • #179

B
Zitat von AllesGut:
Auch ein Grund, in Heimlichkeit zu bleiben. Die Vorstellung, dass der Ehepartner vielleicht auch gerne etwas Wellness und Abenteuer und Abwechslung ...

Und genau diese Doppelmoral und Lügerei hat mich damals die Beziehungen beenden lassen. Denn es war Thema ob wir auf Grund des seltenen Beisammen sein können nicht offen leben. Beide Herren waren fast entrüstet darüber. Nur nahmen sie sich das Recht raus es für sich anders zu sehen. Den einen erwischte ich mit einer gemeinsamen Freundin.

01.06.2022 12:36 • x 3 #180

A

x 4