3044

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Ema
Liebe @Fast50, du projizierst deinen ganzen Zorn auf diese Frau, was in deiner Situation irgendwie verständlich ist, was dich aber nicht weiterbringen wird.
Denn wer dich vor allem hintergangen und betrogen hat, ist dein Mann.

Zitat von Fast50:
Was ich damals nicht wusste, es gab zu diesem Zeitpunkt bereits Ambitionen einer anderen Frau

Es gab also Ambitionen einer anderen Frau? Und dein Mann? Hatte er keine Ambitionen? Hat sie ihn mit Waffengewalt in diese Affäre gezwungen?
Ich frage deshalb, weil ich weiß, was verheiratete Männer ihren Affärenfrauen so alles erzählen, wenn sie sie haben wollen.

Zitat von Fast50:
Er hat es zugegeben, aber zunächst behauptet, dass da nichts intimes gelaufen ist

Also hat er dich schon wieder angelogen, beziehungsweise dir nur das erzählt, was er zwingend zugeben musste.

Zitat von Fast50:
So kam es, dass er in einem Gespräch sagte, dass er die Sache bereits schon Wochen vorher beendet hatte, weil er sich nicht von mir trennen wollte

Und wenn er dich mit seiner Salamitaktik vorher angelogen hat, woher weißt du denn, dass er in dieser Sache die Wahrheit gesagt hat?
Er erzählt doch offenbar sonstwas, um dich zu beschwichtigen.

Zitat von Fast50:
Sie hat mich auch angesprochen und mir Details erzählt, die ich nicht brauchte. Aber so erfuhr ich, dass da durchaus mehr gelaufen ist und dann noch ungeschützt.

Davon kann man halten, was man will. Er wird ihr monatelang entsprechend Hoffnungen gemacht haben und sie wird entsprechend enttäuscht gewesen sein.
All dies hättest du nie erfahren, wenn es nach deinem Mann gegangen wäre. Wäre dir das lieber gewesen? Würdest du lieber weiterhin in deiner Illusion verharren?

Zitat von Fast50:
Sie hat mir auch screenshots von seinen Nachrichten geschickt, die er ihr in den ersten Monaten geschrieben hatte. Da war sogar von späterer Heirat die Rede

Ja, wundert mich nicht. Und? Was sagt dir das?
Mir sagt es, dass er diese Frau genauso belogen hat wie dich. Andernfalls hätte sie kaum mitgemacht. Kaum eine Frau macht bei so etwas mit, wenn man ihr die Wahrheit sagt.

Zitat von Fast50:
weiß nicht, ob sich hier jeder vorstellen kann wie sehr mich ihre Attacken gequält haben

Haben dich ihre Attacken gequält, oder hat dich nicht vielmehr das gequält, was dein Mann getan hat? Dass er mit einer anderen nicht nur intim wird, sondern ihr gegenüber sogar von Heirat spricht, was ja noch einmal ein paar Nummern drüber ist.

Zitat von Fast50:
rennt ihm nach wie vor hinterher, schreibt und er wird ihr gegenüber offenbar nicht deutlich genug

Sie rennt ihm also hinterher, ja? Und er, das arme Opfer, tut nichts dagegen. Zumindest nicht deutlich.
Ja, was glaubst du denn, warum er da nicht deutlich wird?
Ich kann es dir sagen: Weil er ihr gegenüber gar nicht deutlich werden will. Er will sie weiterhin warmhalten. Dreimal darfst du raten, wieso.
Er hat dich jetzt so oft und so massiv belogen, dass du getrost davon ausgehen kannst, dass er auch dieser Frau das Blaue vom Himmel erzählt, um sie weiterhin an der Angel zu haben.
So läuft das zumindest in aller Regel.

Ich verstehe deinen Zorn auf diese Frau. Aber sie ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur ein Opfer der Lügen und der perfiden Vorgehensweise deines Mannes.
Ohne ihn hätte es nämlich keine Affäre gegeben. Keine Intimitäten, keine Heiratspläne.
Und wenn es nach ihm ginge, würdest du auch heute noch nur einen Bruchteil der Wahrheit wissen.
Und wenn er wollte, hätte er zumindest jetzt diesen Kontakt rigoros unterbunden. Nicht einmal das will er also.

Wer dich wirklich belügt, hintergeht und auf deinen Gefühlen rumtritt, ist dein Mann.
Das solltest du dir bewusst machen.

29.12.2024 17:41 • x 7 #1636

F
Es würde so viel helfen, wenn Frauen entspannter würden... Denn worum geht es sehr vielen von uns? Die Einzige zu sein.

Da ist hier die Ehefrau, die betrogene, die natürlich die eine sein will, die es schafft, ihre Ehe aufrechtzuerhalten und gar nach einem Betrug NOCH glücklicher zu sein, als vor dem Betrug. Aber wenn schon nicht das, dann wenigstens eine Belohnung für das jahrelange zähe Aushalten des eigentlich Unzumutbaren zu bekommen, in Form eines fortan wirklich braven Männchens zuhause, das für seine Ex- Affäre nur noch Mitleid und Verachtung übrig hat. Dass er eine Zeit lang Orgasmen mit ihr hatte, möglicherweise recht intensive, wird ausgeblendet. Ist ja nur S.. Kommt nicht an gegen all die Jahre Verbundenheit, Gemeinsamkeit, Liebe. Oder vielleicht doch? Warum die immense Unsicherheit, wenn doch klar ist, dass der betreffende Mann weiß, wo sein Zuhause ist? Vielleicht deshalb, weil es nicht klar ist, wo er zuhause ist? Wirklich zuhause ist?

Dann ist dort die Affärenfrau, welche die eine sein will, dessen Affärenmann sich für sie am Ende trennt. Wo doch 9 von 10 Männern zurück zu ihren Ehefrauen gehen. Man möchte natürlich die eine sein, deren Liebhaber nicht zur Ehefrau geht, sondern zur Frau, mit der er den schönsten S. seines Lebens hatte. Ist auch verständlich!

Für Frauen bedeutet S. meist Hingabe und hat viel mit wahren und großen Gefühlen zu tun. Mit Liebe...

Es ist oft so, dass Affärenfrau und Ehefrau denselben Mann lieben, aber nur eine darf das offiziell. Haben tut diese im Endeffekt davon nichts.

Was Affärenfrauen aber nicht abhält von irgendetwas, natürlich kämpft auch sie um den Mann, den sie liebt.

Wie auch im Jahre 2024/25 die Frauen ihren Wert noch derart davon abhängig machen, ob ihnen ein Typ den Daumen hoch oder runter gibt, ist einfach unglaublich.
So manch ein Trottel wird nach einer aufgedeckten Affäre nur behalten, damit keine andere Frau die Frau an seiner Seite ist. Nicht, weil er so ein unglaublich toller Schatz ist.

Warum das?

Warum ist es so vielen Frauen wichtiger, als die Frau an der Seite von Mann xy zu gelten, als ein fröhliches Leben zu führen und unvergessliche Momente zu erleben?
Wahrscheinlich liegt es an der Erziehung, die uns über Jahrhunderte nahegebracht wurde. Eine Frau ist nur dann etwas wert, wenn sie es geschafft hat, Monsieur xy zu zähmen, auf den rechten Weg zu bringen und zu halten. Zu halten, festzuhalten, zu behalten. In Stein gemeißelt. In Stein gemeißelt.

Ich rate allen Männerfesthalterinnen unter uns, loszulassen. Ein domestizierter Mann macht nicht glücklich. Eine Beziehung, die nur noch schwere Arbeit ist, macht nicht glücklich.
Als ich damals betrogen wurde, riet mir eine Freundin, ich solle den Mann jetzt bloß nicht zurücknehmen, weil da noch eine andere Frau ist, die ihn haben will.
Sie hatte recht. Ich habe den Mann trotzdem zurückgenommen - ich hätte es mir sparen können. Ich wurde nicht glücklich mit meinem Zurückgenommenen, weil Liebesglück einfach anders funktioniert.

Mir sind tatsächlich die simplen männlichen Gemüter lieber, welche der Meinung sind, dass ihre fremdgehende Ex sich zum Teufel scheren soll und er eher stirbt, als der *beep* nochmal zu vertrauen. Das hat Hand und Fuß, damit kann man und frau was anfangen.

Was so ermüdend ist, ist dieses weibliche Bestreben, aus sch. Gold zu machen.

Und da ist man wieder bei dem Punkt: Nein, MEINER ist nicht sch.. MEINER ist so ganz anders.

Vielleicht möchte 'er' ja gar nicht ganz anders sein.
Vielleicht möchte er einfach in den Armen einer liebenden Frau unvollkommen, sündhaft und mangelhaft sein dürfen.
Eine betrogene Ehefrau macht m.E. immer denselben Fehler. Sie signalisiert ihm, dass er erst dann komplett geliebt und angenommen wird, wenn er sich von dem lossagt, für das er sich irgendwann mal sehr freiwillig entschieden hat.

03.01.2025 04:48 • x 3 #1637

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

F
Zitat von DonaAmiga:
Ach, das ist ein ernstzunehmendes Konzept? Komisch, ich habe diese Formulierung immer nur für augenzwinkernde Selbstironie gehalten. Sind ...

Ich feiere diesen Kommentar.

Leute, es gibt Frauen, die werden von Männern geschlagen oder in wirklich boshafter Absicht betrogen und komplett fertiggemacht. Oder umgebracht.

Dieses 'geschützte Rumgeheule' von Ehefrauen ist für jemanden wie mich tatsächlich schwer zu ertragen. Ich ertrage es. Aber nur schwer.

03.01.2025 05:00 • x 1 #1638

F
Zu meinem Mann habe ich übrigens gesagt, dass ich bei einem nächsten Mal keine Beweise bräuchte, sondern mich auf mein Bauchgefühl verließe.

Ein vermeintlich cleverer Move, beim näheren Hinsehen nur eine Drohung. So wird das nichts.

03.01.2025 05:08 • #1639

F
Zitat von Worrior:
@Fast50 Solange Dein Ehemann nicht Mann genug ist dieser Person die Grenzen aufzuzeigen und eine klare Ansage zu machen kannst Du weitere ...

Diese Person... Diese Tante...
So wird das nichts .

03.01.2025 05:12 • #1640

F
Zitat von Worrior:
@Fast50 Solange Dein Ehemann nicht Mann genug ist dieser Person die Grenzen aufzuzeigen und eine klare Ansage zu machen kannst Du weitere ...

never *beep* the company lautet eine Devise von mir.

Offenbar lautet die Devise anderer: Always beep who you want to...
Ehrlich , auf Menschen wie dich hätte ich auch keine Lust. Beep.

03.01.2025 05:15 • #1641

W
Meine Frage ist nach wie vor. Worum betrogen?
Durch dieses Konzept betrügt man sich leztlich ja nur selber. Fremdlüste zu erleben, scheint mir nicht so außergewöhnlich, sondern vielmehr natürlich. Und muss man sich dannn immer selber bezwingen, um eben nicht zu betrügen, dannn ist das letztlich ja nur eine Verneinung seiner selbst.
Und gerade das soll etwas Gutes sein?
Etwas mehr Selbstvertrauen und seinerseits offener, schiene mir da schon deutlich lebensnäher.

03.01.2025 05:20 • x 1 #1642

F
Ich wünsche whynot60 eine gute Rest - Nacht. Und mir auch

03.01.2025 05:23 • x 1 #1643

F
Zitat von whynot60:
Meine Frage ist nach wie vor. Worum betrogen? Durch dieses Konzept betrügt man sich leztlich ja nur selber. Fremdlüste zu erleben, scheint mir ...

Na, das beantworte ich schnell noch Betrogen um was? Betrogen um die Kleinmädchen- Geschichte, dass ausgerechnet der eigene Freund/ Ehemann ein Guter ist.
Wer genug eigene Abgründe hat, freut sich, auf Leute mit Abgründen zu treffen. Wer glaubt, keine Abgründe zu haben, verurteilt andere Menschen ob ihrer Abgründe.

03.01.2025 05:29 • x 1 #1644

F
Fremdlüste zu erleben, scheint mir nicht so außergewöhnlich, sondern vielmehr natürlich. Und muss man sich dannn immer selber bezwingen, um eben nicht zu betrügen, dannn ist das letztlich ja nur eine Verneinung seiner selbst.

So ist es. Gute Nacht.

03.01.2025 05:32 • x 1 #1645

W
Zitat von Frei321:
never *beep* the company lautet eine Devise von mir.

Hast sogar Du Einschränkugen?
Oder ist in der Company nur nichts passendes dabei?

03.01.2025 05:51 • #1646

W
Zitat von Frei321:
Wer genug eigene Abgründe hat, freut sich, auf Leute mit Abgründen zu treffen. Wer glaubt, keine Abgründe zu haben, verurteilt andere Menschen ob ihrer Abgründe.

Ja, aber wer glaubt, keine eigenen Abgründe zu haben. der hat sie einfach noch nicht entecht.
Dann wird's ja Zeit!
Ich glaube vielmehr, das hat alles mit einer antrainierten Selbstverleugnung zu tun.

03.01.2025 05:57 • x 1 #1647

B
@Frei321
Das sehe ich anders und zwar grundlegend.

03.01.2025 06:30 • x 6 #1648

W
Ja, Du gehörst ja auch zu den Beitzergreifenden
Und das bin ich eben nicht. Und das ist die Liebe. Mit S. und ihrer Exklusivität hat das gar nichts zu tun.
Ich rede doch nicht von Liebe, wenn ich lezztlich exklivesl Bord. meine!

03.01.2025 06:58 • x 1 #1649

T
Zitat von Frei321:
Wer genug eigene Abgründe hat, freut sich, auf Leute mit Abgründen zu treffen.

Wer weiß, vielleicht habe ich meinen Mann nach seiner Affäre eben genau deshalb nicht in den Wind geschossen. Weil auch ich in meinem Leben schon in Abgründe geblickt habe und weiß, dass niemand ohne Fehler ist. Verzeihen ist kein Ausdruck der Schwäche oder eines Helfersyndroms. Verzeihen bedeutet zu akzeptieren und zu verstehen, dass Menschen nicht fehlerfrei sind.

03.01.2025 08:53 • x 3 #1650

A

x 4