2844

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Es grenzt schon etwas an Masochismus, sich sowas freiwillig als Betrogene anzuschauen. Aber es gibt auch eine gute Grundlage für Gespräche und das Reflektieren der eigenen Gefühle und der seines Partners

Da wir ja schon lange getrennt sind und ich jahrelang gar nicht wusste, ob ich tatsächlich betrogen wurde oder nicht, bin ich da weniger getriggert. Jedoch interessiere ich mich für solche Themen und Dynamiken, so dass ich mir gerne solche Filme anschaue, so eine Art Weiterbildung, um die Naivität zu killen

The Affair fand ich auch spannend.

Vor 18 Minuten • #1621

alleswirdbesser
Ich frage mich heute, ob es besser ist, dass ich so spät den ganzen Ausmaß erfahren habe und was da an Lügen aufgetischt wurde. Damals hat mich allein schon das bisschen, was ich wusste fertig gemacht. Und heute hat es einen Tag lang gejuckt und mich endlich zum Anwalt bewegt.

Vor 13 Minuten • x 1 #1622

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

T
Zitat von alleswirdbesser:
Jedoch interessiere ich mich für solche Themen und Dynamiken, so dass ich mir gerne solche Filme anschaue, so eine Art Weiterbildung, um die Naivität zu killen

Ja, so geht es mir auch. Psychologisch gesehen ist das ein ausgesprochen interessantes Thema

Vor 8 Minuten • #1623

Aline_8
Passend auch zum Thema ist die Miniserie Anatomie eines Skandals mit Sienna Miller.
Hab es letztes Jahr zur Weihnachtszeit weggesuchtet (Romanvorlage)

Der Politiker James Whitehouse hat eine Affäre mit seiner Assistentin. Als sie ihn wegen Vergewaltigung anklagt, bestreitet er die Vorwürfe. Er wird dennoch vor Gericht gestellt. Der Skandal dürfte das Ende seiner politischen Karriere sein.

Gerade eben • #1624

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich heute, ob es besser ist, dass ich so spät den ganzen Ausmaß erfahren habe und was da an Lügen aufgetischt wurde.

Bei mir kann ich sagen:
Es war in jedem Fall besser, dass ich erst was erfuhr, als alles lange zuende war.
Denn ich bin heute mit ihm glücklich.
Wir wären ganz bestimmt nicht mehr zusammen, hätte ich ihn erst überzeugen müssen, sich von seiner AF zu lösen.
Oder hätte er es nur mir zuliebe beendet.
Das hätte ich nicht gewollt. Einer der Hauptgründe, warum ich nichts wissen wollte, obwohl ich es ahnte. Und warum ich nicht nach Beweisen suchte.

Gerade eben • #1625