Trust_him
- 88500
Trust_him
Zitat von Träumchen91:Hat jemand eine gute Strategie dieses Kopfkino auszuschalten oder muss ich da durch? Ich würde gerade so gerne explodieren, schreien, weinen, aber gerade bin ich resigniert.
SchlittenEngel
Zitat von Träumchen91:aber die Bilder im Kopf sind gerade unerträglich und ekeln mich an. Hat jemand eine gute Strategie dieses Kopfkino auszuschalten oder muss ich da durch? Ich würde gerade so gerne explodieren, schreien, weinen, aber gerade bin ich resigniert.
SchlittenEngel
Zitat von Trust_him:Es gibt eine sehr hilfreiche, wenn auch schmerzhafte Strategie. Das was du hast ist eine PTBS. Du hast durch den Betrug eine Art Trauma erlebt. In der Psychotherapie gibt es verschiedene Ansätze, sowas zu behandeln. Eine, die bei mir geholfen hat, ist, dass man diesen Film sich immer und immer wieder vor Augen führt. Denn man kann die Bilder niemals loswerden. Aber man kann dafür sorgen, dass sie ihren Schrecken verlieren. Sie dir dein Kopfkino an, so wie einen Gruselfilm, den du eigentlich gar nicht sehen willst, der aber nunmal da ist. Schau' ihn dir so oft an, bis du dich vor keinem Geräusch oder plötzlichen Flackern mehr erschrickst, bis er dich langweilt und seinen Schrecken verloren hat. Denn du kannst ihn nicht löschen. Passiert ist passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Aber du kannst dem Film seinen Schrecken nehmen.
Trust_him
Zitat von SchlittenEngel:@Trust_him Stimme allem zu, was Du schreibst. Wobei es keine Art Trauma ist, sondern ein Trauma. Persönlich würde ich diese diese ...
Heizlok
Zitat von Träumchen91:Hat jemand eine gute Strategie dieses Kopfkino auszuschalten oder muss ich da durch? Ich würde gerade so gerne explodieren, schreien, weinen, aber gerade bin ich resigniert.
Zitat von Träumchen91:eine gute Strategie dieses Kopfkino auszuschalten
SchlittenEngel
Heizlok
Zitat von Heizlok:Genau so soll meine nächste Gitarre aussehen, Moosrgrüne Decke und Kopfplatte und der Rest Moorbraun. Gesagt, getan, Werkstatt entstaubt und angefangen. Tut gut und lenkt ab.
BernhardQXY
Heizlok