Ema
- 10127
- 29594
Zitat von Butterblume63:Aber ich vermute ich könnte trotzdem leichter verzeihen,wenn ich zumindest in dieser Zeit mit Achtsamkeit behandelt werde. Aber grau ist alle Theorie
Butterblume63
Zitat von Ema:Und wenn ich herausfände, dass ich besonders achtsam und aufmerksam behandelt wurde, weil man mir damit gleichzeitig einen länger andauernden Betrug verheimlichen wollte, dann wäre ich erst recht ziemlich sauer. Weil Aufmerksamkeit und Achtsamkeit dann ja nicht echt waren, sondern mich einnebeln sollten.
DonaAmiga
Zitat von Blanca:Aber wie schaut das für Paare aus, die beispielsweise eine große Familie gegründet, gemeinsam ein komplettes Unternehmen aufgebaut haben - oder gar beides?
Zitat von Blanca:Wenn ich Dich recht verstehe, stehen solche Lebensmodelle doch dann von vornherein außer Frage.
PuMa
Zitat von Blanca:Gibt genug Beziehungen, wo eine aufgeflogene Affäre bloß noch der Tropfen war, der ein längst gefülltes Fass zum Überlaufen brachte...
Zitat von Blanca:Preisfrage: Ist (eine große) Liebe überhaupt = (primärer) Sinn des Lebens?
Zitat von paulaner:Kann ich verstehen. Und würde mir genau so gehen. Meine Partnerin hat sich damals kein bisschen anders mir gegenüber verhalten. Und das ist das, ...
PuMa
Zitat von Wurstmopped:Ja das kann man, ist in Affären sehr oft der Fall. Man ist in zwei Persönlichkeiten unterwegs, ansonsten wäre das nicht auszuhalten.
AllesGut
Zitat von Butterblume63:Denn es gibt auch betrügende Partner die sich in der Zeit besonders aufmerksam und zugewandt zeigen.
Zitat von Ema:Aber ist dies hier wirklich besser?
Zitat von Ema:Ist das im Zusammenhang mit einem Betrug nicht fast noch schlimmer? Weil es erstens aus den falschen Motiven geschieht (schlechtes Gewissen oder Ähnliches) und die Wahrnehmung des Betrogenen noch mehr untergräbt als im obigen Fall? Man benimmt sich besonders aufmerksam und zugewandt, damit der andere bloß nichts merkt - obwohl sein Bauchgefühl sich auch in diesem Fall vielleicht meldet?
Man hat als Betrogener dann ja noch weniger Handhabe.
Zitat von Ema:Und wenn ich herausfände, dass ich besonders achtsam und aufmerksam behandelt wurde, weil man mir damit gleichzeitig einen länger andauernden Betrug verheimlichen wollte, dann wäre ich erst recht ziemlich sauer. Weil Aufmerksamkeit und Achtsamkeit dann ja nicht echt waren, sondern mich einnebeln sollten.
Zitat von paulaner:Meine Partnerin hat sich damals kein bisschen anders mir gegenüber verhalten.
Und das ist das, was mich u.a. so fassungslos macht. Wie man so komplett zwei Leben leben/abspalten kann.
Zitat von AllesGut:Was ich aber glaube, ist, dass diese besonders Zugewandtheit nicht gespielt ist, sondern der, der glücklich mit der Art der Affäre ist und eigentlich gar nicht die EF verlassen will, das Glücklichsein mitbringt, wenn er (wahlweise sie) von der Affäre kommt und diese besondere Energie an EF/EM zurückgibt, die sich dann ihrerseits glücklich fühlt.
AllesGut
Zitat von ElGatoRojo:Aber nur, wenn der Betrügende starke Nerven hat.
Zitat von AllesGut:Dich, ich glaube, das ist echt. Der glückliche Affärenpartner kommt heim und gibt sein Glück weiter.
AllesGut
Zitat von alleswirdbesser:Wie soll man sich das vorstellen? Eben noch mit der Affäre im Auto intim gewesen und am Abend wird der Partner beglückt?
Zitat von alleswirdbesser:Würde man mich fragen, würde ich auf dieses Glück verzichten wollen, aber sowas von.
Zitat von alleswirdbesser:Würde man mich fragen, würde ich auf dieses Glück verzichten wollen, aber sowas von.
AllesGut
Zitat von AllesGut:Ja genauso. Mit der Affäre den Ausstieg vom Alltag, kurzer Wellnessurlaub und dann glücklich und zufrieden zum EP zurück.