Angel09
- 95
- 1
- 170
Zitat von Blanca:Was ich meine:
Sollte es in Wahrheit die Entscheidung für eine bestimmte Art zu leben sein, so geht es doch letztlich um Selbstliebe.
Zitat von Angel09:Ein Beispiel
Zitat von Angel09:In meinem Lebensentwurf gab es immer den Wunsch nach Kindern.
Zitat von Angel09:Wenn mein Partner nicht auch diesen Wunsch gehabt hätte, hätte ich mich getrennt.
Zitat von Angel09:Bei diesem Thema gibt es ja nun wirklich schlecht einen Kompromiss.
Zitat von Angel09:Wenn wir keine Kinder hätten bekommen können, würde das anders aussehen....
Zitat von MissLilly:Ich lese oft so Sätze wie:,, Er/Sie hat mich so gesehen/ geliebt, wie ich wirklich bin.
Dabei denke ich dann immer:
Falsch! Er/Sie hat dich so gesehen und geliebt wie du sein wolltest
Zitat von Jetti:Was meint Ihr? Kann man diese andere Version von sich selbst, die man gern für immer sein möchte, dauerhaft erhalten, wenn eine Beziehung gelingt? Oder ist das nur in der Anfangsphase so?
Zitat von Isnogud:Die Aufgabe für sich selbst und innerhalb der Partnerschaft ist wohl, Idealbild und Schwächen beide zu integrieren zu einem realistischen Gesamtbild, und sowohl sich selbst als auch den Partner trotzdem und weiterhin zu lieben?
Zitat von Jetti:Aber für mich selbst erreiche ich nicht das, was ich gern wäre. Für/mit/ durch den anderen Menschen schon. Zumindest am Anfang. Aber das hat ...
Zitat von Jetti:Wie nur schafft man es für sich selbst, das aus sich herauszuholen?
Zitat von Isnogud:Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du doch diese Anteile schon immer in dir
Zitat von Isnogud:Zerstört er dich, bzw. das Bild, dann? Oder die Fassade (wenn es eine ist, bzw. Du sie dafür hälst)?
Zitat von Isnogud:Wahrscheinlich braucht jeder auch Zufuhr von Außen
Zitat von Isnogud:Warme Zufriedenheit
Zitat von Jetti:Ich glaube, das passt jetzt gar nicht zum Thema hier und setze deshalb mal lieber einen Punkt an dieser Stelle.
So-What
Zitat von So-What:Man könnte bedenken, wenn man sich frisch verliebt, dass irgendwo auf der Welt eine Ex ist, die froh ist den Kerl los geworden zu
Trust_him
Zitat von Isnogud:Die Idealisierung im Vergleich zur realen Person ebnet ja wohl in vielen Fällen den Weg in die Affären-Falle.
Zitat von So-What:Man könnte bedenken, wenn man sich frisch verliebt, dass irgendwo auf der Welt eine Ex ist, die froh ist den Kerl los geworden zu sein.
Trust_him
Zitat von Jetti:Naja, ein bisschen doch, schließlich zeigt man zuerst seine Schokoladenseite.