Butterblume63
- 88500
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:@Butterblume63 Ja. Da gilt nicht nur gegenüber dem Partner auch gegenüber engen Freunden
Zitat von BernhardQXY:Ich muss einfach zugeben dass wenn sich eine mir hingibt ich zuschlage.
Natürlich kann ich und tue es auch meinen Verstand einzusetzen. Aber die Gefahr ist da, Gelegenheit zu nutzen
Zitat von BernhardQXY:Aber die Gefahr ist da, Gelegenheit zu nutzen
BernhardQXY
So-What
Zitat von BernhardQXY:Aber die Gefahr ist da, Gelegenheit zu nutzen
Zitat von So-What:Man merkt ja immer erst was man hat, wenn es droht zu verschwinden.
Zitat von Blanca:Ist es wirklich grundsätzlich eine Entscheidung zwischen zwei Menschen (= wen liebe ich mehr?), wenn jemand sich entschließt, die Affäre zu beenden und eine Beziehung 2.0 mit dem Hauptpartner zu beginnen?
Zitat von Blanca:Oder ist es die Entscheidung für eine bestimmte Art zu leben - die es ohne den Hauptpartner so nicht gibt?
Und wenn letzteres der Fall sein sollte: Ist es in letzter Konsequenz dann nicht eher ein Abwägen zwischen Selbstliebe und der Liebe für den Außenpartner - als ein Abwägen wen der beiden (EF oder AF) man mehr liebt?
Zitat von ElGatoRojo:Irgendwie unklar, deine Folgerung und Frage.
Zitat von Blanca:Sollte es in Wahrheit die Entscheidung für eine bestimmte Art zu leben sein, so geht es doch letztlich um Selbstliebe.
Zitat von Blanca:wen liebe ich mehr?
Elfie1
Zitat von Blanca:Geht es wirklich grundsätzlich um die Wahl zwischen zwei Menschen (= wen liebe ich mehr?), wenn jemand sich entschließt, die Affäre zu beenden und in der Hauptpartnerschaft zu verweilen? Oder ist es nicht vielmehr die Entscheidung für eine bestimmte Art zu leben - die es ohne den Hauptpartner so in der Form nicht gibt?
Trust_him
Zitat von Blanca:Sollte es in Wahrheit die Entscheidung für eine bestimmte Art zu leben sein, so geht es doch letztlich um Selbstliebe.
Trust_him
Zitat von Blanca:Oder ist es nicht vielmehr die Entscheidung für eine bestimmte Art zu leben - die es ohne den Hauptpartner so in der Form nicht gibt?