2848

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Angel09
@Wurstmopped
Eine ähnliche Situation hatte ich ja auch! Auch ich hatte ja nicht gewusst, dass mein Ex den Kontakt zur AF gehalten hat und das über Jahre. Das wirft schon viele Fragen auf.
Ich selber habe ja auch geschrieben, dass ich eine Information besser gefunden hätte. Ich war aber nicht in der Situation entscheiden zu müssen, ob ich einen Partner der AF informiere, weil es den nicht gab...
Keine Ahnung, ob ich das gemacht hätte...theoretisch fände ich es fair!

25.08.2022 08:44 • x 1 #1351

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Ich bin weit davon entfernt gleiches mit gleichem zu vergelten

Ich auch, ich würde mich nie an die EF des AM ranmachen.....
Aber informieren ...jepp

25.08.2022 08:44 • x 1 #1352

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

Wurstmopped
Zitat von Angel09:
@Wurstmopped Eine ähnliche Situation hatte ich ja auch! Auch ich hatte ja nicht gewusst, dass mein Ex den Kontakt zur AF gehalten hat und das über ...

Du ich habe es im Nachhinein auch nicht gemacht, er ging mir am Ar.... vorbei.
Die Affäre war beendet und da ich ihn nie zu Gesicht bekomme, aus den Augen aus dem Sinn.

25.08.2022 08:48 • x 1 #1353

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Gefangen in der Endlosschleife, jeder neue Mann hat da keine Chance, schade.

och, ich bin in meiner endlosschleife sehr glücklich - mein ehemaliger affärenmann und ich feiern mit freude unsere hochzeitstage

25.08.2022 08:51 • x 1 #1354

S
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich versuche jemanden die Frau auszuspannen, dann kann ich nicht damit rechnen, dass Mann tatenlos zuschaut.
Und er alles unternimmt mich zu stoppen.

Wenn die Frau sich ausspannen lässt, macht der Mann gar nichts mehr! Den Begriff ausspannen finde ich persönlich völlig daneben, weil dazu immer zwei gehören.

25.08.2022 08:54 • x 1 #1355

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Wenn die Frau sich ausspannen lässt, macht der Mann gar nichts mehr! Den Begriff ausspannen finde ich persönlich völlig daneben, weil ...

Ich persönlich nicht, richtig ist, es gehören immer zwei dazu und genau darum geht es ja. Ich glaube nicht daran, dass da die hilflose Frau ist, oder hilfloser Mann, die auf einmal überrannt werden.
Wenn ich mich bewusst an eine vergebene Frau heranwanze, was tu ich dann, Treuetest?

25.08.2022 09:00 • x 1 #1356

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich persönlich nicht, richtig ist, es gehören immer zwei dazu und genau darum geht es ja. Ich glaube nicht daran, dass da die hilflose Frau ist, oder hilfloser Mann, die auf einmal überrannt werden. Wenn ich mich bewusst an eine vergebene Frau heranwanze, was tu ich dann, Treuetest?

Vergebene Frauen oder Männer sind nicht das Eigentum des jeweiligen Partners und es liegt einzig und allein in der Verantwortung desjenigen der liiert ist, ob es zum fremd gehen kommt, oder nicht.

25.08.2022 09:07 • x 3 #1357

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Vergebene Frauen oder Männer sind nicht das Eigentum des jeweiligen Partners und es liegt einzig und allein in der Verantwortung desjenigen der ...

Das ist richtig, ich bleibe freiwillig in der Beziehung und ich entscheide ob ich Vertrauen missbrauche.
Nenne es meinetwegen Motivationshilfe und es gibt Situationen in Beziehungen da ist man empfänglich dafür.

25.08.2022 09:11 • x 1 #1358

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
och, ich bin in meiner endlosschleife sehr glücklich - mein ehemaliger affärenmann und ich feiern mit freude unsere hochzeitstage ...

Ich gratuliere dir und deinem AM

25.08.2022 09:19 • x 2 #1359

S
@Wurstmopped
@Sliderman

Ihr habt ja beide irgendwie recht. Man kann sich das halt nur aus seiner eigenen Perspektive angucken. Ich käme nie auf die Idee einen vergebenen Mann anzugraben. Ich bin bisher auch noch nie als vergebene Person auf die Idee gekommen dem nachzugeben und zu betrügen.

Da ich so ticke, geht man davon aus, andere sehen das auch so. Tun sie aber nicht, wie wir alle wissen. Mir persönlich kommt es dann so vor, als würde mir jemand einen Knoten ins Gehirn machen. Ich kann den Gedankengang nicht annähernd nachvollziehen. Anderen wohl aber schon und das ist nicht illegal.
Blöd finden darf ich es trotzdem und kein Verständnis dafür haben. Und ich darf auch der Werberin meines Partners genau das sagen oder sie fragen, obs irgendwo hakt? Und ihm auch, wenn er darauf eingeht.

Ich tue das übrigens nicht, ich denke es nur. Und ob es was am weiteren Verlauf ändert, ist auch eher zweifelhaft.

Solche Konstellationen gibt es übrigens durchaus. Nicht immer geht der Betrüger von sich aus auf Wanderschaft, sondern ihm wird manchmal auch etwas angeboten wie Sauerbier. Aber deshalb ist er kein bisschen weniger in der Verantwortung. Da sollte man sich im Griff haben. Darüber sind wir uns sicher einig.

Selbst erlebt habe ich persönlich, dass der vergebene der aktive Part war. Als Zuschauer habe ich allerdings auch schon bunt und in Farbe und live das andere erlebt.

25.08.2022 10:20 • x 4 #1360

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Selbst erlebt habe ich persönlich, dass der vergebene der aktive Part war. Als Zuschauer habe ich allerdings auch schon bunt und in Farbe und live das andere erlebt.

Vielen Dank für deinen Input.
Ich war in diesem Sommer auf einigen Partys in meinem näherem Umfeld unterwegs. Die Menschen dort alle so um Mitte 40 bis Mitte 50, Mehrzahl im festen Beziehungen, Ehen...einige Singles, aber eher in der Minderheit.
Was da zum Teil abging, ernüchternd.
Und da war es egal ob der Partner in der Nähe oder nicht.
Mal schauen was geht...offensiv.
Und die Menschen kannten sich zum Großteil untereinander, nicht unbedingt gute Freunde, aber gute Bekannte.

25.08.2022 11:03 • x 2 #1361

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Mal schauen was geht...offensiv.

war das echt ernsthaft, oder nettes flirtiges party-geplänkel unter freunden?

25.08.2022 11:07 • #1362

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
war das echt ernsthaft, oder nettes flirtiges party-geplänkel unter freunden?

Da war schon offensiver und wenn der Partner/Partnerin nicht dagewesen waren...

25.08.2022 11:20 • #1363

VillaKunterbunt
@ElGatoRojo ha ha da muss ich echt ein wenig schmunzeln... Zum tausendsten mal nix hat irgendwas mit Rache zu tun... Aber wenn du was aufrgendes zum naschen brauchst in dem thema dann bitte gerne

25.08.2022 12:45 • #1364

Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Mehrzahl im festen Beziehungen, Ehen...einige Singles, aber eher in der Minderheit.

Zitat von Wurstmopped:

Vieleicht hat sich ja der Anteil an offen geführten Beziehungen mittlerweile erhöht.

25.08.2022 14:48 • x 1 #1365

A

x 4