2851

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Blanca
Zitat von ElGatoRojo:
Eher wäre ich versucht, dem konkurrierenden Männchen eines auf die Nase zu geben.

Nur damit wir den Abend heute in heiterer Stimmung beenden können:


Bezeichnend, daß die Beispiele fast alle aus den USA stammen...

24.08.2022 21:06 • x 1 #1336


T
Zitat von ElGatoRojo:
Möglich ist ausserdem, dass dies anonyme Material ausgerechnet von eben jener Ehefrau des Anderen kommen könnte, die ihrerseits der neuen Tussie ihrer Ex-Mannes ein Bein stellen will.

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass die Nachricht von der Ex-Freundin von D. kommt? Denn vielleicht hofft sie, dass er zur EF des AM läuft, die ihren untreuen EM daraufhin und dieser nun frei für eine Beziehung mit ihr, der inzwischen Single-AF.

24.08.2022 21:13 • x 1 #1337


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


Wurstmopped
Zitat von Angel09:
Also...Ich hatte nie Rachegedanken, der AF gegenüber! Natürlich fand ich es nicht toll von ihr, dass sie sich meinen Ex geschnappt hat. Da denk ich ...

Na wenn dir jede den Mann ausspannen darf .ok

24.08.2022 21:21 • #1338


Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Na wenn dir jede den Mann ausspannen darf .ok

Ich kann sie verstehen. Mein Ärger würde sich auch gegen den betrügenden (Ehe)Partner richten. Wäre der loyal, gäbe es auch nix auszuspannen.

24.08.2022 21:25 • x 3 #1339


Angel09
Na wenn dir jede den Mann ausspannen darf .ok

Dies kann natürlich eine Schlussfolgerung sein...
Aber meinem Energiehaushalt tut es nicht gut, mich auch noch mit den AFs und deren Partnern zu beschäftigen.
Es ändert ja nicht die Situation. Gilt eigentlich sogar auch für den Betrüger! Aber da sind die Emotionen andere, das schaffe ich nicht. Letztendlich ist es aber so:
Umgehen mit der Situation muss ich!
Für mich
Und deshalb beschäftige ich mich lieber mit mir und bin gut zu mir!

24.08.2022 21:31 • x 6 #1340


Blanca
There is hope... (EN-Untertitel verfügbar)



Die präsentierten Tipps kurz umrissen:
1) tief durchatmen
2) mit jemand außerhalb der Beziehung reden
3) mit dem Partner (Betrüger) reden
4) Zeit für die Evaluierung nehmen, was los ist und wie's weitergeht
5) Beten und die Wahrheit suchen

In den Kommentaren sieht ein gewisser Cee N das allerdings grundlegend anders und schlägt stattdessen folgende Schritte vor:
1) Verlassen/Scheidung einreichen
2) Dem Partner beim packen helfen
3) Kontaktsperre einleiten (es sei denn, daß gemeinsame Kinder vorhanden sind)
4) Sich um die eigene Gesundheit kümmern
5) und alles nochmal von vorn.

Jeder nach seiner Fasson...

24.08.2022 21:39 • x 2 #1341


Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Beten und die Wahrheit suchen

Das ist wohl das, was am kompliziertesten ist, die Wahrheit.
Beten, kann man, aber eher verzweifeln und hoffen.
Danach suchen, ohne Input oder Beweise, ein klägliches Unterfangen

24.08.2022 22:25 • x 4 #1342


Jetti
Zitat von Trust_him:
die ihren untreuen EM daraufhin und dieser nun frei für eine Beziehung mit ihr, der inzwischen Single-AF.

Bleibt die Frage, wie der EM/AM/nun freie Mann die Aktion findet.
Er hat sich aus eigenen Antrieb ja nicht für die AF getrennt. Wenn sie das nun für ihn in die Wege leitet, ob das so gut ankommt?

24.08.2022 23:24 • x 1 #1343


S
Zitat von Angel09:
Und deshalb beschäftige ich mich lieber mit mir und bin gut zu mir!


Völlig richtig!
Du solltest dir grundsätzlich immer am wichtigsten sein!

25.08.2022 04:56 • x 5 #1344


T
Zitat von Jetti:
Bleibt die Frage, wie der EM/AM/nun freie Mann die Aktion findet. Er hat sich aus eigenen Antrieb ja nicht für die AF getrennt. Wenn sie das nun ...

Falls er rausbekommen sollte, dass er das ihr zu verdanken hat, fände er das sicher nicht so gut. Aber hey, verzweifelte Menschen tun schon mal verzweifelte Dinge. Nicht alles, was einer tut, muss für einen anderen Sinn machen.

25.08.2022 06:09 • x 3 #1345


Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Ich kann sie verstehen. Mein Ärger würde sich auch gegen den betrügenden (Ehe)Partner richten. Wäre der loyal, gäbe es auch nix auszuspannen. ...

Nun ja, aber so einfach ist es nun mal auch nicht.
Wenn ich versuche jemanden die Frau auszuspannen, dann kann ich nicht damit rechnen, dass Mann tatenlos zuschaut.
Und er alles unternimmt mich zu stoppen.

25.08.2022 07:28 • #1346


Angel09
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, aber so einfach ist es nun mal auch nicht.
Wenn ich versuche jemanden die Frau auszuspannen, dann kann ich nicht damit rechnen, dass Mann tatenlos zuschaut.
Und er alles unternimmt mich zu stoppen

Du hast Recht, dasses eine emotional belastende Situation ist bei einem Betrug richtet sich die Wut erst einmal gegen alle Beteiligten. Aber....der betrügende Partner hat sich für den Betrug entschieden. Wenn es kein ONS war, immer und immer wieder.
Es hat mich sehr ...ich sag mal berührt....dass ich die Erkenntnis hatte, dass ich mit einem Menschen zusammen war, der eine hohe Bereitschaft hatte zu lügen und zu betrügen, nicht mit mir ins Gespräch ging und die Liebe dann doch nicht so groß war, wie ich dachte.
Klar kann man kämpfen, aber ich wollte nicht noch mehr Destruktivität hereinbringen. War ja eh schon alles zerschossen....
Klar, habe ich auch mit Neid auf die neue Beziehung meines Mannes geschaut.
Ich fand es vom Schicksal echt sch., dass der Betrüger sein neues Glück findet und ich gucke in die Röhre und muss auch noch die emotionale Arbeit mit meinen Jungs machen.
Ich glaube nicht an Karma und hoffe nicht, dass es bei denen wieder auseinandergeht. Und dann? Würde nichts an meiner Situation ändern. Ich habe ihn ziehen lassen und das ist ein großer Dienst an mich, weil ich mich dann wieder auf andere Sachen konzentrieren konnte.

25.08.2022 07:43 • x 3 #1347


Wurstmopped
Zitat von Jetti:
Bleibt die Frage, wie der EM/AM/nun freie Mann die Aktion findet. Er hat sich aus eigenen Antrieb ja nicht für die AF getrennt. Wenn sie das nun ...

Das die ehemalige AF das über ihren Ex Mann, über Bande an die EF des AM spielt?
Viel zu kompliziert, dass könnte sie ja direkt machen ohne Umweg über den EX Mann.
Wenn der AM und dessen Frau die Infos nicht verbreitet haben, dann bleibt nur die AF und das weiß der AM dann, auch wenn es anonym zugespielt wird.

25.08.2022 07:55 • x 1 #1348


Wurstmopped
Zitat von Angel09:
Du hast Recht, dasses eine emotional belastende Situation ist bei einem Betrug richtet sich die Wut erst einmal gegen alle Beteiligten. Aber....der ...

Ich finde es gut, dass Du deinen Frieden gefunden hast.
Geht mir genauso, ich hätte damals, wenn ich von der Affäre meiner Ex gewusst hätte, hätte ich natürlich gekämpft und ich würde in einer ähnlichen Situation heute, die Partnerin des AM, sofort informieren, da würde ich keine Sekunde zögern.
Ich habe von der Affäre meiner Ex erst einige Jahre später erfahren, der Betrug war übel, was sich aber wesentlich schlimmer für mich angefühlt hat war, dass ich Jahre lang in einer Beziehung gelebt habe, die vielleicht nicht echt war oder doch?
Ich könnte meiner Wahrnehmung nicht mehr trauen und habe mich immer gefragt, was war das jetzt die letzten Jahre?
Und das gönne ich keinem Menschen.
Darüber hinaus dulde ich keine Respektlosigkeit mir gegenüber, der klügere gibt nach, bedeutet, der Dumme gewinnt immer.

25.08.2022 08:06 • x 2 #1349


S
Ich bin ja schon irritiert. Habe ich das richtig verfolgt: Er wurde verlassen, mit der Ahnung betrogen worden zu sein. Nun bekommt er hierfür Beweise geliefert, anonym. Und zwar deftige.

Es gibt Kinder...es lief vorher das volle Programm. Und nun soll er hier und zuhause und sonst wo rumhirnen, ob er was sagt, ob nicht. Und wenn er was sagt, warum er es tut. welche Motive er hat. Und wenn er es für sich behält, welche Taktik er damit verfolgt. Von wem es wohl kam, was es bei irgendjemand anrichten kann, oder auch nicht. Das alles soll er jetzt überlegen und auseinander klabustern um Größe, Stolz und sonst was zu zeigen, taktisch. Oder um nicht aus Rache aus Versehen jemand weh zu tun.

Bitte, ich habe nie bewusst Rache geübt. Ich habe kein Wort zur AF meines Mannes gesagt, obwohl sie mich monatelang provoziert hatte, und pflege heute ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Ich bin weit davon entfernt gleiches mit gleichem zu vergelten. Oder nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn zu handeln. Aber ich hatte auch nie Lust, nachdem mir in den Ar. getreten und dabei ein Messer in den Rücken gerammt wurde, das ICH mir jetzt noch den Kopf zerbrechen muss, dass ich mit einer Reaktion meinerseits eventuell jemand aus Versehen auf die Füße trete. Und ich wurde beschi**en, wochen- vielleicht monatelang. Ich habe es mir selbst nicht übel genommen, wenn ich zwischenzeitlich die Contenance verloren habe.

Stillschweigen könnte ich in dieser Situation definitiv nicht bewahren. Aber den Ehepartner des anderen würde ich auch nicht kontaktieren. Ich würde nur klar machen, dass ich Bescheid weiß und sie einen Teufel tun soll mich weiter an der Nase herumzuführen.

25.08.2022 08:39 • x 2 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag