2849

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Angel09
Soll man den Mann/die Frau des Affärenpartners informieren?
Ich kann nur für mich sprechen...
Ich hätte es gerne gewusst. Das hätte mir viel Lebenszeit erspart, die jetzt im Rückblick einen fahlen Beigeschmack hat.
Natürlich wäre es der Part des Partners. Aber der macht es ja oft nicht. Ich finde, ich bin es wert die Wahrheit zu erfahren.

24.08.2022 08:30 • x 6 #1291

Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Nachdem die Denunziation mit einer Wegwerfadresse an versandt wurde, ist das für ihn wohl eher keine Option

Dann bekommt er eine unzustellbar Messages, kostet ja nichts, einfach nur 2 Klicks
Denunziation finde ich ein wenig abwertend.
Ich würde eher sagen, man hat ihm Informationen zugespielt

24.08.2022 08:33 • #1292

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Denunziation finde ich ein wenig abwertend.

Ok - hab gerade nochmal nachgeschlagen ob Deiner Bemerkung und gesehen, daß der Begriff eher politisch konnotiert ist. So weit will auch ich mich dann nicht aus dem Fenster lehnen damit.

Zitat von Wurstmopped:
Dann bekommt er eine unzustellbar Messages, kostet ja nichts, einfach nur 2 Klicks

Er soll eine Email an eine Wegwerfadresse senden? Kommt denn da überhaupt was beim Empfänger an?

24.08.2022 08:37 • #1293

Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Woher soll denn die Email-Adresse der Ehefrau des AM haben?

...an seine Ex... nicht an die EF des AM

24.08.2022 08:39 • #1294

Blanca
Zitat von Wurstmopped:
...an seine Ex... nicht an die EF des AM

Also jetzt geht aber was durcheinander:
Zitat von Wurstmopped:
Würde den Absender fragen ob die Gegenseite auch vollumfänglich informiert wurde, den Spaß würde ich mir dann schon machen.
Ich bezog mich auf die Frage, sollte, kann man als betrogener die Frau/Mann des Affärenpartners informieren

An Stelle von @Deceived_m würde ich das mit der anonymen Zusendung schön für mich behalten - auch und gerade gegenüber seiner Ex-Frau.

Wozu soll er ihr denn diese Information geben?

Sollte der Absender dasselbe auch an die Gattin ihres AM geschickt haben, werden die Dinge schon von dort aus ihren Lauf nehmen.

Und wenn nicht, dann ist es auch wurscht.

Die beiden ( @Deceived_m und seine Ex) sind doch bereits geschieden: Schnitt und Blick nach vorn. Also: Fokus auf gemeinsame Elternschaft. Den Rest zwar nicht vergessen, aber ruhen lassen. Die Vergangenheit ist ja nicht mehr änderbar und eine gemeinsame Zukunft als Paar 2.0 steht gar nicht zur Debatte.

24.08.2022 08:45 • x 2 #1295

Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Wozu soll er ihr denn diese Information geben?

Damit alle auf Stand sind?
Kann ihm doch egal sein und daher...

24.08.2022 08:54 • #1296

Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Damit alle auf Stand sind?

Und was wäre für @Deceived_m damit gewonnen? Also außer daß er damit noch einmal nach außen demonstriert hat, wie verletzt er immer noch davon ist?

Was konkret hätte er davon?

Rache? Eine wahrlich kurz währende Befriedigung, der womöglich umso mehr Leere im Inneren auf den Fuß folgt.

Anstand gegenüber der betrogenen Ehefrau des AM? Ok, aber nur wenn
- diese Motivation echt ist
- er mit Undank oder Schweigen leben kann.

Ansonsten: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

24.08.2022 08:56 • x 1 #1297

Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Und was wäre für @Deceived_m damit gewonnen? Also außer daß er damit noch einmal nach außen demonstriert hat, wie verletzt er immer noch davon ...

Ist er denn verletzt? Er hat seinen inneren Frieden doch gefunden, eher ein Zeichen von, interessiert mich nicht mehr, dich vielleicht.
Aber ist auch egal, er macht schon das Richtige.

24.08.2022 08:59 • #1298

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Er hat seinen inneren Frieden doch gefunden

ääähhh... nö!? wenn er das wirklich hätte, dann würde er jetzt nicht darüber nachdenke, die ehefrau zu informieren, sich zu rächen - und nichts anderes will er! dass der affärenmann nach dem informieren der ehefrau dann so richtig mies auf die schnauze fällt!

24.08.2022 09:02 • x 1 #1299

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
ääähhh... nö!? wenn er das wirklich hätte, dann würde er jetzt nicht darüber nachdenke, die ehefrau zu informieren, sich zu rächen - und ...

Du, das bedeutet nicht dass man nicht den inneren Frieden gefunden hat.
Die Informationen weiterzuleiten kostet zwei Klicks und gut ist.
Und Rache serviert man an besten kalt, finde ich ok.

24.08.2022 09:04 • #1300

Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Ist er denn verletzt? Er hat seinen inneren Frieden doch gefunden, eher ein Zeichen von, interessiert mich nicht mehr, dich vielleicht.

Liest sich für mich anders:
Zitat von Deceived_m:
Es fühlt sich nur grad echt fies an. Als würde nochmal nachgetreten.

Und deshalb plädiere ich dafür, daß er aus dieser (durch das Nachtreten wieder in Gang gesetzten) Konfliktspirale aussteigt, indem er nicht tut, was der anonyme Absender sich erhofft: Reagieren.

Manchmal ist es besser, einen Schritt vorwärts nicht zu tun
(Galileo Galilei - ok, anderer Kontext, passt aber worttechnisch hier ganz gut)

Zitat von Deceived_m:
Am Samstag sehen wir uns wieder, da ich da unser Kind wieder ein paar Tage bei mir haben kann. Wenigstens das klappt einigermaßen.

Und das ist für Deine Zukunft und die Deiner Kinder die Hauptsache, Mann!

Zitat von Deceived_m:
Ich sage wohl nichts und fresse es in mich rein.

Wenn Du es jetzt noch schaffst, Dich deshalb nicht selbst als Looser zu sehen, sondern als besonnenen Schachspieler, der gerade seinen nächsten Zug auf dem Brett macht und dabei ist, die Dame damit auszutricksen, dann wird Dein Vorhaben ein Erfolg.

Man muß nicht immer über alles reden - schon gar nicht mit Leuten, die einem bewiesen haben, wie wenig sie das verdienen. Vergiß nie, was Deine Ex da getrieben hat und beschränk den Umgang mit ihr auf das Allernötigste. Aber laß sie nicht wissen, daß Du mehr weißt, als sie denkt.

Sollte sie selbst hinter der Email gesteckt haben, wird es sie zumindest irritieren, daß Du so gar nicht reagierst darauf. Wenn sie das nicht aushält und Dich eines Tages womöglich direkt darauf ansprechen sollte, dann fände ich es am coolsten, wenn Du einfach nur müde die Achseln zuckst und antwortest, das Schreiben habe doch eh nix enthalten, was Dir nicht längst bekannt gewesen sei. Sie möge Dich jetzt bitte mit ihrem Schweinskram verschonen und auch Euer Paardingens sei doch längst durch - wann und wo bittschön kannst Du Deine Kinder wieder abholen? Fertig...

24.08.2022 09:16 • x 3 #1301

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Sorry, wenn ich das so sage, aber das sind für mich Standartsätze für Leute auf dem Niveau eines Anfängers;-) Woran genau haben denn BEIDE nicht gearbeitet, wenn beipielsweise der Betrogene in Spee rechtzeitig spürt, dass bei seinem Partner irgendwas unrund läuft und als alternatives ...

ich habe jetzt nur bis hier mitgelesen...
Mein Fazit aus den letzten Post's:
Schuld ist immer der Betrogene... ich dachte sei Unterstützung für Betrogene aber das ist ja eher ein Tread Betrüger machen immer alles richtig und die alleinige Schuld trägt der Betrogene
denn, wie auch immer es abläuft, er hätte das ändern müssen und dem Betrüger mehr Aufmerksam geben müssen.

Finde ich toll aber nicht ganz verständlich... aber eben nur für mich

24.08.2022 10:52 • x 1 #1302

DieSeherin
echt? kommt das für dich so rüber? ich habe da eine andere wahrnehmung, @darkenrahl

24.08.2022 10:58 • x 1 #1303

MissLilly
Beispiel:

Das ist sicher keine Rechtfertigung, aber eine Erklärung., lese ich oft hier

Da denke ich dann immer daran, dass mir jemand mal sagte, dass nichts was jemand vor dem Wort aber sagt, wirklich zählt;-)

24.08.2022 11:19 • #1304

DieSeherin
ich habe meinen exmann betrogen und habe versucht, zu erklären, warum das wohl so gelaufen ist, wie es gelaufen ist - entschuldigen/rechtfertigen, mich von verantwortung frei sprechen, wollte ich damit null!

interessanterweise hat mein exmann den unterschied sehr wohl verstanden!

(aber ich lasse das besser, weil ich damit wohl keine unterstützerin für betrogene bin)

24.08.2022 11:23 • x 2 #1305

A

x 4