2849

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

B
@Trust_him
Ach so.
Naja. Ich wäre da sagen wir so, etwas uberlegter unterwegs.

24.08.2022 06:19 • #1276

T
Zitat von BernhardQXY:
@Trust_him Ach so. Naja. Ich wäre da sagen wir so, etwas uberlegter unterwegs.

Ich nicht.
Ich neige eher zum Rausplatzen mit der Wahrheit und auch meiner Meinung.
Besonnenheit gehört nicht zu meinen Talenten.

Aber egal. Ist, wie gesagt, nur meine Sicht. Und um mich geht es hier nicht.

24.08.2022 06:28 • #1277

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

B
Sagen wir, im Laufe der Entwicklung durch die Krise bin ich auch ruhiger geworden

24.08.2022 06:32 • #1278

DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
Und ich antwortete auf deine Antwort die du auf #1238 von gegeben hast:

wäre die beziehung vorbei, würde ich wohl nur mit den achseln zucken!

was würdest denn du machen? ich habe mich übrigens genau auf diesen fall bezogen, bei dem ich nicht den eindruck habe, dass ein gespräch über diese sache dem kerl wirklichen seelenfrieden gebe würde! also, was würde dann eine diskussion großartig bringen?

Viel wichtiger finde nämlich auch ich, den frieden in sich selber zu finden, damit eben das hier funktioniert:

Zitat von BernhardQXY:
ein gemeinsames Kind bedarf immer noch Absprache und das wiederum funktioniert ohne Krieg viel besser.

24.08.2022 06:32 • #1279

T
Zitat von ElGatoRojo:
Gegenüber dem nicht - aber gegenüber seiner Frau und seinen Kindern. Einfach eine Frage des Anstandes.

Stellt sich die Frage, wie die Frau des AM dies für sich definieren würde.
Es gibt nicht wenige Frauen, die klar sagen, dass sie sowas würden erfahren wollen.

Deshalb tendiere ich dazu, bei ihr vorsichtig vorzufühlen.

Ich gehe davon aus, dass sie es entweder ohnehin weiß, oder bereits etwas ahnt.
Diese andere Frau hatte S. in ihrem Ehebett! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Bauch da keine Ahnungen schickt.

Der Punkt ist, dass nicht nur ihr EM sie bevormundet, indem er sie hintergeht, sondern auch jeder Mitwisser, der sie nicht informiert.

Aber ja, es kann auch sein, dass @Deceived_m hier instrumentalisiert wird.

Wenn die Ex-Partnerin von @Deceived_m nämlich den AM, da sie selbst frei ist, nun als Partner will, hätte auch sie ein Interesse daran, dass ihr Ex die EF ihres AM informiert.
Und sie hätte auch die erforderlichen Beweise.
Und ihr ist es wahrscheinlich auch egal, was ihr Ex (@Deceived_m) von ihr denkt.

24.08.2022 06:42 • x 1 #1280

B
Zitat von Trust_him:
Deshalb tendiere ich dazu, bei ihr vorsichtig vorzufühlen.

Wie stellst du dir das vor?
Also auf meine damalige Situation übertragen:
Ich hätte eine mir völlig unbekannten Frau anquatschen müssen, und mit welcher Begründung hatte ich vorsichtig vorfühlen können?
Mit der Frau des am hatte ich null Berührungspunkte.
Ich verstehe das Bedürfnis aber wüsste keinen Weg.

24.08.2022 06:47 • x 1 #1281

DieSeherin
außerdem weiß man doch vorher nicht, ob diese frau das wissen wollen würde - und wenn es einmal raus ist, hat man alles losgetreten, was da kommt.... dann gbt es keine möglichkeit mehr zurück!

ich würde dann z.b. zwischen den scherben sitzen und mir wünschen, dass ich es nicht erfahren hätte, aber das wissen wäre der todesstoß für meine beziehung.

damit wäre ich getroffen vom pfeil und nicht mein betrügerischen mann! was ist denn das für eine rache

24.08.2022 07:08 • x 1 #1282

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
außerdem weiß man doch vorher nicht, ob diese frau das wissen wollen würde - und wenn es einmal raus ist, hat man alles losgetreten, was da ...

... angenommen du wirst betrogen, viele Bekannte, Arbeitskollegen und Freunde wissen es oder können locker 1 und 1 zusammen zahlen, wie erniedrigend ist das denn? Du hast ein Bauchgefühl, aber wie es so oft der Fall ist, man kann und will es sich einfach nicht vorstellen, wärst du nicht dankbar bin irgend jemanden die Wahrheit zu erfahren?
Und natürlich ist die Wahrheit ein mega Impact und wahrscheinlich wird das Familiengefüge dann kräftig durchgeschüttelt, aber so hast Du doch die Chance dein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen! Wie frustrierend und schmerzhaft ist es viele Jahre später zu erfahren, dass der Partner betrügt und lügt und du ein Leben geführt hast, wie in der Truman Show?

24.08.2022 07:51 • x 5 #1283

DieSeherin
@Wurstmopped wie gesagt, mein mann und ich haben da ganz klare vereinbarungen und ich vertreue darauf, dass der von dir geschilderte fall nicht eintritt! wenn allerdings so...
Zitat von Wurstmopped:
viele Bekannte, Arbeitskollegen und Freunde wissen es

...dann natürlich! aber ist das denn im diskutierten fall so? da gibt es anonyme petzerei von einer person!

24.08.2022 07:56 • x 1 #1284

commitmentor
Zitat von Deceived_m:
Wie reagieren Menschen, insbes. Frauen eigentlich darauf wenn man sie mit der Entdeckung ihrer Affäre konfrontiert.

Pauschal natürlich nicht zu beantworten, allerdings liest man hier hin und wieder, dass Anschuldigungen - z.B. aus einem intakten Bauchgefühl heraus, aber ohne konkrete Beweise - zunächst abgestritten werden. Liegen Beweise wie bei Dir nun eindeutig vor, erübrigen sich solche Diskussionen: Wenn es sich nicht mehr abstreiten lässt, wird die Affäre manchmal gerechtfertigt. Die Rückübernahme von Eigenverantwortung ist dann ebenso wie die emotionale Loslösung von der Affäre ein (möglicher) allmählicher Prozess. Ist der Entzug gelungen, müssen Tatsachen nicht mehr vernebelt werden, um die Affäre zu decken. Bei manchen Menschen reicht dies aus, um bisher abgestrittene Wahrheiten - unabhängig davon, dass sie den Partner nach wie vor verletzen - endlich zuzugeben oder sogar aktiv zu offenbaren.

Und dazu:
Zitat von Deceived_m:
Mir wurden gestern gesicherte Chatverläufe zugeschickt,

Denke die erste Quelle für Chatverläufe sind die Teilnehmer selbst. Ich würde mich nach diesem Trigger an Deiner Stelle nicht zu spontanen Aktionen hinreißen lassen. Die beiden haben Dich durch ihren Betrug bereits hinreichend genug zum Spielball gemacht.

24.08.2022 07:57 • x 2 #1285

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
gibt es anonyme petzerei von einer person!

Ich würde es nicht anonym machen, warum?
Und es ist ein Unterschied ob ich als betrogener informiere oder als Affäreführer, der gekickt würde, mich versuche zu rächen.

24.08.2022 07:58 • x 1 #1286

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde es nicht anonym machen, warum?

ich meinte das, was deveiced zugespielt wurde! das war anonym.

24.08.2022 08:12 • x 1 #1287

Wurstmopped
Zitat von Deceived_m:
@Andy6666 Hi Andy, ja danke. Es muss ja weitergehen. Es fühlt sich nur grad echt fies an. Als würde nochmal nachgetreten. Am Samstag sehen wir uns ...

Kannst es ja kommentarlos weiterleiten.
Viel Spaß damit....

24.08.2022 08:12 • #1288

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
ich meinte das, was deveiced zugespielt wurde! das war anonym.

Ja habe ich jetzt gelesen, sorry!
Aber er hat die Beziehung ja schon beendet, vielleicht will die AF sicher gehen, dass das nichts mehr wird?
Würde den Absender fragen ob die Gegenseite auch vollumfänglich informiert wurde, den Spaß würde ich mir dann schon machen.
Ich bezog mich auf die Frage, sollte, kann man als betrogener die Frau/Mann des Affärenpartners informieren

24.08.2022 08:14 • #1289

Blanca
Zitat von Wurstmopped:
... angenommen du wirst betrogen, viele Bekannte, Arbeitskollegen und Freunde wissen es oder können locker 1 und 1 zusammen zahlen, wie erniedrigend ist das denn?

Hier geht es aber grad' um @Deceived_m und der kennt die Ehefrau des Affairenführers nicht persönlich. Insofern ist das zumindest hier kein Argument, den ihm zugespielten Chatverlauf an sie weiterzuleiten.

Zitat von Wurstmopped:
Kannst es ja kommentarlos weiterleiten.

Woher soll @Deceived_m denn die Email-Adresse der Ehefrau des AM haben? Er kann es ihr vermutlich allenfalls in den Briefkasten werfen - wo die Gefahr eines Abfangens durch den AM besteht. Insofern bleibt wohl nur persönliches Übergeben als Option. Vielleicht noch Nachricht auf der Autofensterscheibe, aber dann müßte er sich virher vergewissern, daß der AM bereits weg ist - und daß die nicht von einem der Kinder zuerst gefunden wird.

Zitat von Wurstmopped:
Würde den Absender fragen ob die Gegenseite auch vollumfänglich informiert wurde, den Spaß würde ich mir dann schon machen.

Nachdem die Denunziation mit einer Wegwerfadresse an @Deceived_m versandt wurde, ist das für ihn wohl eher keine Option.

Zitat von commitmentor:
Denke die erste Quelle für Chatverläufe sind die Teilnehmer selbst. Ich würde mich nach diesem Trigger an Deiner Stelle nicht zu spontanen Aktionen hinreißen lassen. Die beiden haben Dich durch ihren Betrug bereits hinreichend genug zum Spielball gemacht.

Volle Zustimmung.

24.08.2022 08:28 • x 3 #1290

A

x 4