2849

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Deceived_m
@alleswirdbesser Ja und das gefällt mir derzeit. Man muss wissen dass ich es nicht gewohnt bin mich vorführen zu lassen und ich glaube so das Gleichgewicht wieder herzustellen. Naja ich schlafe mal drüber. Weg ist sie ja eh längst.

Habe dazu diesen Thread hier gefunden in dem ich eben stöbere. Sehr interessant dieses Forum
beziehung-2-0-geht-es-nach-der-affaere-weiter-t57104.html

23.08.2022 17:20 • x 1 #1261

B
Zitat von Deceived_m:
Man muss wissen dass ich es nicht gewohnt bin mich vorführen zu lassen und ich glaube so das Gleichgewicht wieder herzustellen. Naja ich schlafe mal drüber. Weg ist sie ja eh längst.

Wie gesagt es bringt außer Rache nichts für dich. Aber Rache macht auf Dauer keinen Spaß und bringt keine Befriedigung. Du riskierst aber schwere Verwerfungen weil du das Ehegefüge des AM nicht kennst.

23.08.2022 17:27 • #1262

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

Blanca
Zitat von Deceived_m:
Mir wurden gestern gesicherte Chatverläufe zugeschickt, die plausibel sind. Daten, Orte etc. Dazu noch Fotos die sie sich geschickt haben. Absender war eine Wegwerfemail Adresse.

Also anonym.

Zitat von Deceived_m:
Ich vermute so wie ich es rauslese, einen Nebenbuhler der sie auch haben wollte zu der Zeit. Wie er an diesen Chat kam, dazu habe ich keine Information. Halte es aber für äußerst authentisch.

Könnte auch seine Ehefrau gewesen sein. Womöglich um es ihrem Mann ebenso heimzuzahlen, wie Du es gerade mit Deiner Ex vorhast. Du schreibst, wie schlecht es Dir mit dem unerbetenen Erhalt dieser Information geht. Na dann hast Du doch schon mal eine Idee, was es umgekehrt mit seiner Gattin machen könnte, wenn Du sie nun genauso informierst - vorausgesetzt, daß nicht sie die Absenderin war.

Zitat von Deceived_m:
Ich überlege ob es mir Frieden gibt wenn ich es dem anderen Mann heimzahle und seiner Frau alles weiterleite was ich heute bekommen habe.

Es wird Dir eine kurze Befriedigung verschaffen - mehr nicht. Denn womöglich wirst Du von niemand ein Feedback erhalten.

Zudem könnte Deine Ex nachhaltig fies werden wenn sie erfahren sollte, daß Du ihr seine Gattin auf den Hals gehetzt hast. Bedenke bitte, daß Ihr beide immerhin noch ein gemeinsames Kind habt, für das immer mal wieder Absprachen getroffen werden müssen. Ich würde schon deswegen die Sache für mich behalten - so bleibst Du Deiner Ex zudem einen Wissensschritt voraus.

Sollte es wirklich ein Nebenbuhler gewesen sein, darfst Du zudem damit rechnen, daß der auch die Ehefrau informiert hat, bzw. dies tun wird - insbesondere dann, wenn Du einfach nicht reagierst. Der wird dann nicht mal wissen, ob Du seine Mail überhaupt erhalten hast - theoretisch könnte sie ja automatisch in den SPAM gefiltert worden sein. Sollte die Mail sich wiederholen, wirst Du wissen, daß der Absender nervös wird deswegen. Laß ihn dann einfach weiterzappeln und spiel den Unwissenden. Vielleicht gibt er sich dann doch noch zu erkennen, auf welche Weise auch immer - so bleibst Du auch ihm einen Schritt voraus.

Kurz zusammengefaßt: Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

Zitat von Deceived_m:
Will den Thread hier auch nicht kapern.

Keine Sorge - der Thread ist für Betrogene wie Dich kreiert worden, Du kannst ihn nutzen wie alle anderen auch.

23.08.2022 17:47 • x 3 #1263

Wirdschon
@Deceived_m , kann mir lebhaft vorstellen, dass sowas einen im Nachhinein noch umhaut!

Rat weiß ich nicht, denn ich hätte es gerne früher als später erfahren. Und die , sagen wir mal "Wahrheit" ist mir lieber, als die Lüge!

Andererseits geht es ja um Dich! Ob es Dir irgendetwas außer Ärger bringt, die EF einzuweihen? Denn du kennst deren Absprachen nicht.

Vielleicht kannst du ja irgendwie erstmal rausfinden, von wem die Info gekommen ist!?
Denn das sie in deren Ehebett sich tummelten kann ja fast nur die EF wissen, oder?

Viel Kraft wünsch ich Dir und eine wundersame Wendung für Dich!

LG Wirdschon

23.08.2022 18:18 • x 1 #1264

darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
ich redete davon, dass wenn mir mein ex-mann meine angebliche exaffäre um die ohren hauen würde - dann würde ich da null darrauf eingehen! das hat nichts mit besser/schlechter zu tun!

Und ich antwortete auf deine Antwort die du auf #1238 von @Deceived_m gegeben hast:

wäre die beziehung vorbei, würde ich wohl nur mit den achseln zucken!

23.08.2022 18:20 • x 1 #1265

T
Zitat von BernhardQXY:
@Trust_him Bei ihm? Warum? Das leuchtet mir nicht ein. Warum ist die Zerstörung der Stammbeziehung gut für seinen Seelenfrieden?

Er ist doch bereits von ihr getrennt, dachte ich.
Und selbst wenn er noch mit ihr zusammen wäre, dann würde ich erst Recht die Nachricht ansprechen.
Ich zumindest hatte es damals gemacht.
Ich hatte die Beweise für die Affäre in der Hand und mein erster Weg war der zu meinem Mann, dem ich alles in die Hand drückte.
Sowas hätte ich nie und nimmer für mich behalten können.

23.08.2022 20:37 • #1266

T
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Die zwischen dem Lover und dessen Frau

Die meinte ich aber nicht.

23.08.2022 20:40 • #1267

ElGatoRojo
Zitat von Deceived_m:
Ich überlege ob es mir Frieden gibt wenn ich es dem anderen Mann heimzahle und seiner Frau alles weiterleite was ich heute bekommen habe.

Zitat von Deceived_m:
ich glaube so das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Also für deinen inneren Frieden und dein Gleichgewicht willst du eine vielleicht nichtsahnende Frau mit der Affäre ihres Mannes aus ihrem Gleichgewicht bringen? Sorry - aber hat was von Sandkistenreaktion. Ärmlich für einen erwachsenen Mann.

23.08.2022 20:44 • x 2 #1268

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Also für deinen inneren Frieden und dein Gleichgewicht willst du eine vielleicht nichtsahnende Frau mit der Affäre ihres ...

Alles hat seinen Preis... Leidtragende sind immer 3te oder 4te.
Wenn du siehst wie deine Kids leiden und deine Familie dem Bach runter geht, dann ist man noch generös gegenüber dem Affäreführer?

23.08.2022 22:45 • x 1 #1269

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du siehst wie deine Kids leiden und deine Familie dem Bach runter geht, dann ist man noch generös gegenüber dem Affäreführer?

Gegenüber dem nicht - aber gegenüber seiner Frau und seinen Kindern. Einfach eine Frage des Anstandes.

23.08.2022 23:22 • x 1 #1270

B
Nein.
Wenn Rache, dann verhauen den affahrenfuhrer

24.08.2022 05:46 • x 1 #1271

B
@Trust_him
Es geht darum die Ehefrau des lovers seiner Ex-Frau auch noch zu informieren.

24.08.2022 05:47 • #1272

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Gegenüber dem nicht - aber gegenüber seiner Frau und seinen Kindern. Einfach eine Frage des Anstandes.

...was hat das mit Anstand zu tun?
Ich bin eher Naturwissenschaftlich unterwegs , Aktio und Reaktio
Wenn ich auswärts esse, muss ich damit rechnen, dass die Rechnung irgendwann präsentiert wird.

24.08.2022 06:02 • x 2 #1273

T
Zitat von BernhardQXY:
@Trust_him Es geht darum die Ehefrau des lovers seiner Ex-Frau auch noch zu informieren.

Schon klar.
Du hattest meinen Kommentar eigenes Seelenheil kommentiert. Den bezog ich aber nur auf die Frage, warum ich an seiner Stelle die eigene Ex-Frau darauf ansprechen würde.

24.08.2022 06:16 • #1274

B
@Wurstmopped
Trotz aller verständlichen Wut.
Ich finde @Blanca hat noch wesentlich mehr Contraargumente gebracht, nicht einfach loszumaschieren und die Ehefrau des am zu informieren.
Sie hat vollkommen Recht
Wer auch immer dieses Material verschickt hat erwartet doch eine Reaktion, verfolgt einen Plan. Was genau ist mir unklar, aber hier in diesem speziellen Fall währe es spannend, die Petze zu identifizieren.
Und weil er die Informationen nicht gefunden hat ist da noch etwas auf zweiter ebene
Und auch nicht zu verachten: ein gemeinsames Kind bedarf immer noch Absprache und das wiederum funktioniert ohne Krieg viel besser.

24.08.2022 06:18 • x 1 #1275

A

x 4