MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von Elfie1:Nach der Affäre verschlimmerte sich die Depression stark und ich wurde suizidal.
Elfie1
Zitat von MissLilly:Was genau bedeutet das ? Hast du tatsächlich den Versuch gestartet dich umzubringen oder nur darüber nachgedacht? Und wusste jemand über deinen suizidalen Zustand Bescheid ?
BernhardQXY
Elfie1
Zitat von BernhardQXY:Bloß weil ich verstehe wie es zur Affäre kam, heißt das nicht, dass das auch so in Ordnung ist.
Zitat von Elfie1:Einmal fuhr ich auch mit meinem Auto fast vor einen Baum. Im letzten Moment riss ich das Lenkrad herum. Da war ich selbst sehr erschreckt drüber. Aber Selbsttötung erschien mir damals als ein schlüssiges Konzept. Es war nicht nur eine Drohung oder Suche nach Aufmerksamkeit.
Elfie1
Zitat von MissLilly:Was für ein Arzt war das ?
Zitat von Elfie1:Ich war ja schon in psychiatrischer Behandlung. Es war eine neurologische und psychiatrischen Gemeinschaftspraxis. Die hatten dort eine Notfallsprechstunde, wo man jederzeit hin konnte.
Zitat von Elfie1:Meinen Mann hintergangen und betrogen habe ich in der Affäre. In der Zeit danach und in der Therapie habe ich aufgeklärt, warum ich glaubte, das nötig zu haben. Ich habe viel über mich gelernt und ich habe hart daran arbeiten müssen, mir selbst zu verzeihen. Viel länger übrigens als mein Mann. Der war damit erheblich schneller fertig und für ihn hätte es diese ganze Aufarbeitung nicht gebraucht. Ich wollte das aber auch, um nicht wieder in einer Affäre zu landen. Diese Gefahr bestand nämlich zumindest in den ersten Monaten danach sehr wohl. Wie gesagt, ich bin nicht stolz darauf.
Elfie1
Zitat von MissLilly:Hast du deinem Mann oder jemand anderem davon erzählt ?
Elfie1
Zitat von MissLilly:Ok...verstehe ich es also richtig, dass niemand es für nötig gehalten hat dich zwangseinzuweisen ?
Elfie1
Zitat von alleswirdbesser:Nur der Weg dahin - das will und schafft einfach nicht jeder.
Zitat von alleswirdbesser:Jahrelange erfolgreiche Affären sind natürlich ausgeschlossen. Da sind halt abgebrühte Profis am Werk. Habe hier von 13 und 30 Jahren gelesen und da haben die TE's mit gewissem Stolz darüber geschrieben, so meine Wahrnehmung. Schuldgefühle - Fehlanzeige.
Zitat von BernhardQXY:Da wird dann verstanden dass wenn die Beweggründe für eine Affäre erklärt werden diese als Rechtfertigung dienen. Und das ist mMn ganz klar nicht der Fall. Bloß weil ich verstehe wie es zur Affäre kam, heißt das nicht, dass das auch so in Ordnung ist.
Elfie1
Zitat von alleswirdbesser:Das Verstehen wie es zu Affäre kam ist doch erwas, was erst danach kommt, nach langer Aufarbeitung, vielleicht Paartherapie. Davor sind ees vielleicht doch Rechtfertigungen in erster Linie sich selbst gegenüber. Man sieht es später klar, aber nicht am Anfang. Oder? Zu Beginn einer Affäre stelle ich mir das eher so vor: Er/sie tut mir gut, diese Komplimente, diese Blicke, diese Berührungen, dieser S. Das will ich, hatte ich schon lange nicht, noch nie so, mein Seelenverwandter ist aufgetaucht, den ich noch nie hatte, wir gehören zusammen. Usw. Die richtigen Erklärungen gibt es wohl erst nach einer richtigen Auseinandersetzung mit sich selbst und eigener Partnerschaft und leider erst im Abschluss nicht davor. Oder sehe ich das völlig falsch?
Zitat von Elfie1:Ich will jetzt nicht jammern. Man hat sich das ja selbst eingebrockt. Schwer ist es trotzdem. Es war die schwerste Zeit meines Lebens.