DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Zitat von SchlittenEngel:@DonaAmiga das ist süß, weil Deine Beiträge hier ja alle so gar nicht frustig, ach ja ironisch sind.....
Trust_him
Zitat von So-What:Das sind seine Baustellen. Ich hätte sie nicht lösen können, aber ausbaden wollte ich sie auch nicht mehr.
PuMa
Zitat von SchlittenEngel:wenn Du das so scheinbar so verstehen möchtest und Dona Amigas Beitrag scheinbar für Ironie hältst....
Zitat von Butterblume63:Ich lese nicht heraus, daß [Genußmensch] auf alle schließt.
Butterblume63
Zitat von Genussmensch:wer betrügt, dem wird in keinster Weise mehr vertraut.
Wer in der Lage ist parallel zum Ehemann einen Liebhaber zu beglücken, geht, ganz einfach ist das.
Zitat von Genussmensch:Mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass es möglich ist zu dem betrügenden Part wieder ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Zitat von Genussmensch:Das ist nicht vorstellbar, was will man noch mit der Frau, die bereit war, frech zu lügen, ihren Mann zu hintergehen .
Zitat von Genussmensch:wer seinen Ehepartner betrügt, zeigt damit, dass ihm die Ehe sonstwo vorbeigeht, der Partner ihn nicht interessiert, das ist Fakt.
Zitat von So-What:Zuerst war Trauer und Wut meinerseits, er sehr bemüht diesen Zustand zu ändern. Dann hatten wir eine Phase wie frisch verliebt. Aber je mehr ich mich aufrichtete, umso mehr war Tagesordnung angesagt und von ihm auch gewünscht. Habe aber so im Nachhinein das Gefühl, dass das auch wieder zu langweilig war. Wenn ich schwach war, war er völlig überfordert, denn er brauchte mich stark an seiner Seite, weil er es wohl nicht war. Je stärker ich wieder wurde, umso weniger fühlte er sich gebraucht und gesehen. Das sind seine Baustellen. Ich hätte sie nicht lösen können, aber ausbaden wollte ich sie auch nicht mehr.
Zitat von Elfe11:Mein Fazit, nachdem ich in 3 festen Partnerschaften belogen und betrogen wurde: Ich werde mich gefühlstechnisch bestimmt nicht mehr soooo tief einlassen.
Zitat von Elfe11:Ich werde 100% immer gut auf mich achten und Respekt und Achtung groß schreiben.
Zitat von Elfe11:Ich werde etwas mehr Autorität an den Tag legen, strenger sein, mehr nachfragen und auf gesunden Abstand Wert legen.
Zitat von Elfe11:Und natürlich auf das Bauchgefühl hören und mir mal das Handy zeigen lassen.
Zitat von Elfe11:Meine Beziehungen starteten übrigens mit großer Verliebtheit und Leidenschaft. Ich würde von Liebe und Freundschaft sprechen. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass ich später einmal betrogen oder ausgenutzt werde.
Zitat von Wurstmopped:Wenn man ein wenig Technikaffin ist, kann ich mit meinem Handy 3 Frauen gleichzeitig begleiten und meine Partnerin wird es nicht herausbekommen, auch wenn sie Zugriff auf mein Handy hat.
Zitat von Genussmensch:Mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass es möglich ist zu dem betrügenden Part wieder ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Zitat von PuMa:Denn ich weiß noch, wie sehr ich im Forum böse angemacht wurde und mir diverse Worte bieten lassen musste, weil ich wütend war.
Hier wurde ständig gepredigt das meine Wut nichts bringt. Das sie mich verbittern lassen würde etc etc.
Schon damals habe ich solche Aussagen nicht ernst nehmen können und habe mir nicht vorschreiben lassen, was ich fühlen soll und was nicht.
Es war mein Gefühl. Mein Ventil. Es hat mich aus meinem Kummer raus begleitet.
Zitat von PuMa:Und dennoch, der Schmerz von damals bleibt für den Rest meines Lebens, unvergessen.
Zitat von PuMa:Heute?! Nin ich unfassbar glücklich. Glücklicher als in meiner Ehe.
Butterblume63
Trust_him
Zitat von Blanca:mit weniger Verliebtheit und Leidenschaft und stattdessen lieber mit Fragen und Antworten an den Start zu gehen, ehe man sich auch für Romantik öffnet
Zitat von Blanca:Dazu muß sich ja nicht nur der Fremdgänger ändern, sondern auch der betrogene Teil bereiterklären, die Beziehung komplett neu aufzubauen.
Zitat von Trust_him:Noch bevor er überhaupt an eine Beziehung mit mir dachte, hatte ich bereits meine Fragen formuliert. Erst als ich wusste, dass die Antworten für mich passten, ließ ich mich auf mehr ein.
DonaAmiga
Zitat von Blanca:Aber offenbar gibt es Menschen - hier: Fremdgänger - die sich grundlegend ändern können.
Zitat von Trust_him:Zurück auf Anfang hätte ich als unnatürlich empfunden.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Nein? Was soll man denn wohl sonst lesen aus dem was er schrieb? Er will sie in keinem Fall zurück nehmen. Nicht nur seine, sondern generell keine. Kann man ja in seinem Leben machen und so handeln. Aber zumindest sollte klar sein, dass andere Leute gewisse Gründe haben könnten, das anders zu sehen. ...
Zitat von DonaAmiga:Ich z. B. war in meinen beiden Ehen unglücklich und bin in beiden Ehen fremdgegangen.
Trust_him
Zitat von ElGatoRojo:So kaufe ich ein Auto.