Hallo zusammen,
ich bin zwar in der gleichen Situation allerdings auf der anderen Seite.
Ich habe mich von meinem Partner getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen, 3 Jahre zusammen gewohnt.
Es ist nichts vorgefallen, aber habe einfach gemerkt dass es nicht mehr das ist was es sein soll bzw. ich mir wünsche.
Auch für mich, für die jenige die es beendet hat, ist es richtig schwer.
Ich weiß aber das es das Beste und das verinnerliche ich mir immer und immer wieder.
Mein Partner wollte es erst nicht akzeptieren, wir haben uns dann aber gemütlich zusammen hingesetzt und ganz lange mit einander gesprochen. Auch er sieht jetzt ein dass es besser so ist und auch für ihn klar geworden.
Ich halte nicht so viel davon, sich nicht zu melden. Wenn man so viele offene Fragen im Kopf hat muss man sie klären. Es bringt nichts diese ewig mit sich zu tragen. Wenn man weiß was Sache ist, kann man das besser verdauen.
Und wenn es noch so hart ist und der jenige sagt: ich liebe dich nicht mehr.
Aber dann weiß man es und muss damit umgehen... bzw. lernen damit umzugehen.
Denkt daran, dass eine Trennung auch gute Seiten hat. Fangt wieder an ihn richtig für euch zu leben.
und wer weiß, vll spaziert jemand rum der euch noch viel glücklicher machen kann!
Noch wohnen wir jetzt zusammen. Er zieht aber in 2 Wochen aus. Das wird für uns beide dann nochmal eine richtig schlimme Zeit.
Grüß an alle
16.06.2014 09:35 •