Liebe @sunny1994,
ich war in einer ähnlichen Situation mit meinem Ex- Freund, ticke so ähnlich wie du (bei allen von dir aufgeführten Punkten/ beruflich, freizeittechnisch/ wenn was geplant/ gemacht werden muss tue ich das eben usw...). Ich weiß was du meinst, wenn du sagst, dass dich dieses leeres Sprechen darüber was er alles gerne machen würde und dann doch nichts von dem umgesetzt hinkriegt, nervt. Mich hat es auch genervt und auch der berufliche Aspekt.. und seine auf der anderen Seite gute, liebevolle Art, alles wofür es sich doch noch lohnt die Partnerschaft aufrechtzuerhalten. Du hast eben viele Meinungen gekriegt. Ich denke, aber, dass du keine gute Antwort auf die Frage bekommen wirst, ob es gut für dich ist, deine Zukunft mit diesem Mann zu planen. Du hast noch starke Gefühle für ihn, hast deine Gründe mit ihm zu sein und die sind vielleicht mehr als rationale Überlegungen (z.B. er unterstützt mich, ist humurvoll etc), sondern auch alles was euch an gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen verbindet. Ich glaube, dass es keine gute Regeln gibt wie z. B. bei so und so vielen Unterschieden besser jemanden anderen suchen . Die Tatsache, dass du hier im Forum Unterstützung suchst, zeigt aber, dass du unzufrieden bist, da ist ein Leidensdruck, Hast du schon mal mit deinem Freund darüber gesprochen? Dass dich z. B. die gemeinsame Planung von Urlauben nervt, denn das wäre etwas, was er schon ändern kann. Wie sieht es mit Familienplanung? Schaut ihr da in die gleiche Richtung? Ich glaube, alles was eure gemeinsame Miteinander betrifft ,lässt sich verbessern (z.B. Zeit einplanen und ZUSAMMEN Hotels aussuchen). Ja, es wird vielleicht immer so sein, dass die Initiative von dir kommt, aber ist das wirklich so schlimm? Wenn ihr dann in Urlaub fährt (er seinen Anteil bezahlen kann) und ihr Spaß habt, ist das nicht zweitrangig? Verstehe mich nicht falsch, ich weiß wie sehr es einen stört, wenn der Partner so wenig Veränderungsmotivation und generell Motivation hat. Dafür aber hat er andere wertvolle Seiten. Ich glaube den perfekten Partner gibt es nicht. Die Frage, aber, ob dich etwas dermaßen stört, dass die positiven Aspekte allmählich an Bedeutung verlieren, ist wichtig. Du kannst dir noch Zeit nehmen, beobachten, dir Gedanken machen (was ist mir wichtiger- ein Mann, der ehrgeizig ist oder ein, der gemütlich ist, dafür aber total witzig, verlässlich etc), mit ihm darüber sprechen ( ja, er kann seine Persönlichkeit nicht ändern, aber ob er seine Arbeit hinschmeist oder nicht schon). Und natürlich die Frage mit den Zukunfstvorstellungen- es gibt viele Konzepte wo die Frau, diejenige ist, die beruflich erfolgreich ist und der Mann mehr für die Kinder zuständig ist. Why not? Es ist alles möglich. Ich persönlich hätte kein Problem mit jm zusammen zu sein, der total gemütlich ist usw, ein fester Job (der ausreichend bringt, damit ER sein Leben SELBSt finanziert und in Urlaub fahren kann) ist aber ein Muss. Und wenn er den mit 35 nicht hat und sonst keine Ausbildung hat, fange ich die Beziehung gar nicht an, denn das wird mich total nerven (ja, Menschen, die lange auf der Suche sind, sind trotzdem wertvolle Menschen) und es zu weit von mir entfernt ist. Mit dem Rest könnte ich leben.
05.12.2022 13:03 •
x 1 #58