Stefan87
- 89556
Stefan87
unregistriert
Zitat von Stefan87:Sie hat wenig Verständnis, wenn ich mehr wie zweimal die Woche nach dem Rechten schaue, ob es meiner Mutter gut geht.
Für mich stet fest, dass ich mein Elternhaus nicht abgeben möchte.
Stefan87
Zitat von Stefan87:Sie ist in der Familie voll akzeptiert. Meine Mutter mag sie, meine Geschwister auch.
Die gemeinsamen Besuche dauern in der Regel nie über eine Stunde.
Häufig nimmt sie völlig harmlose Dinge als Kritik oder Angriff war.
Wenn ich ihr dann sage, dass ich es anders sehe oder das die Person das so nicht gemeint hat, ist sie der Meinung das ich nicht zu ihr halte.
Ich hab ihr erklärt, dass ich sie liebe, meine Familie aber auch.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie Angst hat auch mal allein zu sein. Sie hat nicht viele eigene Freundinnen.
Wenn ich unterwegs bin und wir kurz telefonieren, wird immer verlangt ich liebe dich zu sagen. Ist das normal?
Zitat von VictoriaSiempre:Du willst Dein Elternhaus erben und dann irgendwann mit ihr dort einziehen. Okay - heißt das, dass erst Deine Mutter sterben muss, bevor Du konkretere Pläne mit Deiner Freundin schmiedest? Bin ich die Einzige, die das irgendwie schräg findet?
unregistriert
Zitat von Stefan87:Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie Angst hat auch mal allein zu sein. Sie hat nicht viele eigene Freundinnen.
Sonnenblume1981
Zitat von VictoriaSiempre:Du willst Dein Elternhaus erben und dann irgendwann mit ihr dort einziehen. Okay - heißt das, dass erst Deine Mutter sterben muss, bevor Du konkretere Pläne mit Deiner Freundin schmiedest? Bin ich die Einzige, die das irgendwie schräg findet?
Zitat von Sonnenblume1981:
Nein!
Ich würde auch für kein Geld der Welt ins Elternhaus des Partners ziehen.Es ist und bleibt das Elternhaus des Partners und ist dann eben nicht meins.Ist mir zu risikoreich.
Sonnenblume1981
Zitat von Gretel:
Welches Risiko? - Auf der ganzen Welt ziehen Leute seit Ewigkeiten in die Elternhäuser. ihrer Partner!
Ein eingebildetes, neurotisches Gefühl, vielleicht?
NICHT MEINS
Zitat von Sonnenblume1981:
Hach, du bist einfach eine absolute Symathieträgerin
Nur weil es 1000 Andere tun,muss ich es ja nicht machen und du musst es nicht verstehen.
unregistriert
Zitat von Gretel:Ein eingebildetes, neurotisches Gefühl, vielleicht?