70

Unterschiedliche Vorstellungen

Ayaka
Zitat von Laetitia2024:
Aus eigener Erfahrung gebe ich dir den guten Rat, frühzeitig loszulassen. Es passt nicht zusammen. Er besitzt nicht das nötige Einfühlungsvermögen, derartige Äußerungen in deiner Anwesenheit sein zu lassen, was ich eine Selbstverständlichkeit finde.

auf dem Niveau zigmal G eil hören zu müssen hätte ich auch keine Lust mehr auf ein klärendes Gespräch

aber 1x kann mans ja vielleicht sagen und gleich mal schauen wie er reagiert und wie ernst er das nimmt. DAmit gewinnst du Klarheit für dich, ändern wirst du den mit 30 eh nicht mehr groß.

Heute 14:01 • x 2 #16

ElGatoRojo
Zitat von annahannah:
Aber die Häufigkeit und die S. Art, WIE er es sagt – teils sogar in intimen Momenten – empfinde ich als unangenehm.

Der Typ ist einfach unerzogen und primitiv. Willst du dir das wirklich antun?

Heute 14:11 • x 6 #17

A

Unterschiedliche Vorstellungen

x 3

DieSeherin
Zitat von annahannah:
Aber er hat auch schon so Sachen spöttisch angemerkt, dass andere Frauen damit ja voll die Probleme haben wenn man sowas sagt

schade, dass du da nicht gleich eingestiegen bist!

ich würde das genau einmal ansprechen... ruhig und auch mit entsprechenden begründung. und deine begründung ist ja nicht einfach eifersucht, sondern viel mehr.

ein zu groß geratenes kind grinst dann nur und findet mädchen blöd - und ein erwachsener mann, der dich vielleicht schon mit beziehungs-augen sieht, geht dann auf ein gespräch ein!

Heute 15:24 • x 3 #18

Hanspunktexe
Sollte das mit dem normalen Gespräch nicht fruchten ... vielleicht hilft es ja den Spieß einmal umzudrehen? Wenn du ähnliche Kommentare bei anderen Männern bringst, so wie er es bei Frauen macht, und beobachtest wie er reagiert, wenn du jemand anderen anhimmelst als Ihn. Reagiert er eifersüchtig oder angeekelt, dann könnte er dich zumindest im Ansatz nachvollziehen, was wiederum eine gute Basis für ein verständisvolles Gespräch wäre. Wenn es Ihn nicht juckt ... dann wäre das auch eine deutliche Antwort.

Heute 15:32 • x 2 #19

C
Zitat von GreenTara:
@annahannah Mich würde das sehr stören, und ich würde es nichteinmal ansprechen. Was hast du davon, wenn er sich die Sprüche verkneift, und er ...

Ja, das stimmt.

Heute 15:38 • x 2 #20

GreenTara
@Hanspunktexe Manchmal ist es eine gute Strategie, dem anderen einen Spiegel vorzuhalten. Aber in diesem Fall ganz bestimmt nicht

Heute 15:47 • x 3 #21

HeikoA13
Zitat von Hanspunktexe:
Sollte das mit dem normalen Gespräch nicht fruchten ... vielleicht hilft es ja den Spieß einmal umzudrehen? Wenn du ähnliche Kommentare bei anderen Männern bringst, so wie er es bei Frauen macht, und beobachtest wie er reagiert, wenn du jemand anderen anhimmelst als Ihn. Reagiert er eifersüchtig oder angeekelt, ...

so ein Spiel soll eine gute Grundlage für ein verständnisvolles Gespräch darstellen
Bitte nicht

Heute 15:52 • x 4 #22

Hanspunktexe
@GreenTara @ HeikoA13
Selbstverständlich ist ein direktes Gespräch weitaus wertvoller und sollte als erstes anvisiert werden. Bin eigentlich auch kein Freund der Spiegel-Methode, aber manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen damit Gegenüber merkt, wie heiß die Lage geworden ist. Manche lernen es nur auf diese Art ... da spreche ich nur sehr ungern aus Erfahrung.

Kommt natürlich darauf an ob Gegenüber auch lernfähig erscheint oder ob es die Beziehung einem selbst wert ist. Mit 30 Jahren sollte man allgemein nicht mehr darüber belehrt werden müssen, dass es ein Beziehungskiller ist, Anderen in dieser Form hinterherzulechzen, egal ob diejenigen greifbar sind oder nicht ...

Heute 16:21 • x 1 #23

B
@annahannah
Zitat von annahannah:
Ich will nur wissen: Kann man bei so unterschiedlichen Vorstellungen überhaupt einen Kompromiss finden, oder sollte man so früh in der Dating-Phase besser loslassen, wenn solche Dinge nicht zusammenpassen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Was für einen Kompromiss willst du da schließen?
Er ist so und wenn dir das unbehagen macht, triff eine Entscheidung.

Zitat:
Aber er hat auch schon so Sachen spöttisch angemerkt, dass andere Frauen damit ja voll die Probleme haben wenn man sowas sagt

Er sagt es dir auch, dass andere Frauen Probleme damit haben. Dann hat er die Erfahrung schon gemacht. Schade das du da nicht drauf gleich reagieren konntest und nachgefragt hast.

Heute 16:22 • x 4 #24

S
Es sind ja seine wirklichen Gedanken, die er da von sich gibt. Wenn du ihn jetzt einschränkst, hat er die Gedanken ja trotzdem, nur dass er sie nicht mehr mit dir teilt. Am Ende weißt du dann nicht mehr, woran du bist.

Du kannst davon ausgehen, dass seine Begeisterung nicht nur für Fernsehen/Kino-Sternchen steil geht, sondern auch für Frauen, die ihm gefallen, in der direkten Umgebung. Das sagt er dir aber nicht, weil die ja im Gegensatz zu den Filmdamen, erreichbar wären

Vielleicht stimuliert es ihn, dass er in deiner Gegenwart sich derart ausleben kann und kann gar nicht genug davon bekommen? Oder er testet es immer wieder aus.
Du könntest darauf vlt. so reagieren, freundlich und ohne Drama:
Ja, ja ich weiß doch, wen du alles heiß findest und was du mit den Frauen machen möchtest. Kannst du auch gerne tun. Aber bitte, schwatz nicht so viel, ich will in Ruhe die Serie sehen. Erzähl es mir, wenn der Film vorbei ist ok, ?

Ich denke, mit der Zeit wird das generell weniger, weil es sich auch einfach mal abnutzt.

Heute 16:36 • x 1 #25

A
@Roland78 danke für deine Antwort. Mich stören diese Anmerkungen schon sehr.
Grund dafür ist auch, dass ich durch meine vorherige Beziehung S. Missbrauch erfahren habe und deswegen was das Thema S. angeht sehr sensibel bin und für mich entschieden habe, dass ich meinen Körper nicht mehr einfach so einer Person hergeben möchte, weil zuvor eine andere Person, mein Ex, die Kontrolle über ihn hatte . Der Neue Mann weiß selbstverständlich davon, weil ich ihm nichts verheimlichen möchte. Bringt ja nichts und ist unfair sonst.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mich am Anfang sehr wohl bei ihm gefühlt habe und auch nach langer Zeit wirklich Lust auf S. mit ihm verspürt habe, weil er so lieb war. Das war ein toller Schritt für mich. Doch jetzt merke ich, dass diese ständigen Anmerkungen S. Natur mich extrem abtörnen und ich deshalb auch keinen Schritt mehr weiter Richtung S. gehen möchte. Die Anmerkungen stoßen mich also sowohl emotional als auch S. von ihm weg, was irgendwie nicht so gute Voraussetzungen sind... Und ich glaube deshalb auch irgendwie nicht, dass ich damit leben möchte. Ich glaube, da gibt es noch Männer, die bezüglich dieser Anmerkungen anders und mehr wie ich ticken.
Danke für den Tipp. Ich werde morgen mit ihm reden. Ich habe ja sowieso nichts zu verlieren.

Heute 18:24 • x 3 #26

C
Zitat von annahannah:
@Roland78 danke für deine Antwort. Mich stören diese Anmerkungen schon sehr. Grund dafür ist auch, dass ich durch meine vorherige Beziehung S. Missbrauch erfahren habe und deswegen was das Thema S. angeht sehr sensibel bin und für mich entschieden habe, dass ich meinen Körper nicht mehr einfach so einer ...

Puh - vor dem Hintergrund finde ich das noch viel unsensibler von ihm.
Pass auf Dich auf!

Heute 18:31 • x 2 #27

A
@brokenforever Das habe ich mir irgendwie auch gedacht. Natürlich finde ich andere Männer auch attraktiv, aber ich muss irgendwie nicht sabbernd vorm TV sitzen und alle 3 min kommentieren, wie g e il jemand aussieht. Als würden sich meine Gedanken nur um S. drehen und ich nicht einfach normal eine Serie gucken kann ohne alles und jeden S. zu müssen...

Heute 18:36 • #28

A
@HeikoA13 Danke für deine Antwort.
Ich finde es halt aus dem Hintergrund zusätzlich nervig, weil ich weiß, dass ich eine wirklich attraktive Frau mit ansprechendem Charakter bin. Das soll jetzt nicht doof klingen; ich sage es aus dem Hintergrund, dass ich wirklich sehr oft von anderen Männern angesprochen werde und mir dann nur denke, dass andere mich vielleicht deutlich mehr zu schätzen wüssten als er und das, obwohl ich viel zu bieten habe. Ich fühle mich bei ihm halt irgendwie einfach nicht so, als würde er mich wirklich wollen. Bei meinem Ex hatte ich dieses Gefühl nie und wusste immer, dass er mich schätzte.
Ob ihm das auffällt, kann ich nicht so wirklich einschätzen. Als er am Anfang hier und da eine Anmerkung machte, hab ich das noch nicht so eng gesehen und hab nur kurz zugestimmt. Aber inzwischen bin ich durch die Häufigkeit und Art und Weise genervt und ignoriere seine Aussagen und gehe gar nicht mehr drauf ein und meine Stimmung kippt. Das merkt er aber gar nicht oder es interessiert ihn nicht. Werde es morgen ansprechen, weil ich weiß, dass meine passiv-aggressive Reaktion in dieser Form nicht gut ist und ich bin auf seine Antwort gespannt.

Heute 18:48 • #29

A
@Springfield Hast du auch wieder recht mit, er denkt ja immer noch gleich, selbst wenn er sich sie Sprüche mir zu liebe verkneifen würde.

Ich weiß halt auch einfach nicht, was sein Ziel ist. Ich denke mir, dass ich ja Dinge sage/mache, damit mein Partner irgendwie davon ein gutes Gefühl bekommen kann. Und deswegen verstehe ich so ein Verhalten einfach nicht, weil es dem Partner oder generell der Beziehung irgendwie nichts Positives bringt (zumindest in meinen Augen).

Vielleicht liegt sein Verhalten auch daran, dass er bisher kaum richtige Beziehungen hatte. Nur eine Beziehung ging knapp über ein Jahr und diese ist 10 Jahre her. Vielleicht hat ihm nie jemand gezeigt, dass dieses Verhalten irgendwie unangebracht ist? Aber keine Ahnung, sind nur Mutmaßungen, die ja irgendwie auch nichts bringen...

Heute 18:56 • #30

A

x 4