Feli2024
- 88564
Feli2024
Zitat von Dark_Cloud:Ist das gleiche . Du betitelst jemanden als Verschwörungstheoretikern , weil er eine andere Meinung hat, die du dadurch auch noch abwertest .
Dark_Cloud
Zitat von Felica:Ein Paar muss nicht immer einer Meinung sein, aber auf einer Wellenlänge. Gemeinsamkeiten, die ein Paar verbindet und ausmacht. Also, man muss nicht ... nur
Feli2024
Zitat von Dark_Cloud:anders rum : eine Frau , die mir erzählt sie hat sich impfen lassen , weil das so entschieden wurde , wäre für mich als Partnerin raus .
Feli2024
Zitat von Dark_Cloud:Wenn es immer so leicht wäre , gäbe es dieses Forum nicht
Dark_Cloud
Zitat von Felica:Es ist so leid. Das Problem ist nur, dass Partner sich nicht gleich verändern bzw immer noch an dem Zustand vor 20 Jahren anknüpfen.
Feli2024
Zitat von Dark_Cloud:persönlich ist mir der Inhalt ihrer Diskussionen egal. Sie haben halt einen Konflikt und anstatt ihn für sich miteinander zu lösen , wird versucht ...
_Summer_
Zitat von Luisi:Irgendwelche Ideen, wie man in solcher Situation handeln soll?
Zitat von Luisi:aber er weigert sich, eine Maske zu tragen. Schlussendlich wurde er aus der U-Bahn geschmissen,
Zitat von Luisi:Er glaubt auch immer mehr an diese typischen Verschwörungstheorien á la „9/11 war ein Inside-Job“, „die Theorie mit Bill Gates und dem Mikrochip ist nicht soweit hergeholt“
Zitat von Luisi:hat zu mir gesagt er wäre enttäuscht von mir, wenn ich mich ein weiteres Mal impfen lassen würde
Zitat von Luisi:Er hat vor kurzem zu mir gesagt, wenn er mich und seine Familie nicht hätte, dann würde er nach Russland gehen und gegen die Ukraine kämpfen,
Zitat von Luisi:wenn sein zukünftiger Sohn ihm sagen würde, dass er gleichgeschlechtlich wäre. Seine Antwort:“ Ich weiß, dass das nicht passieren wird- mein Sohn wird nicht gleichgeschlechtlich“
Zitat von Luisi:Das ist alles eine Sache von richtiger Erziehung.
Zitat von Luisi:Da komme ich gegen ihn nicht an.
Zitat von Luisi:Oft frage ich mich dann auch, ob er recht hat mit seinen Aussagen und ich tatsächlich blind bin und verblendet durch die Medien, aber dazu beschäftige ich mich tatsächlich auch zu wenig mit den Themen.
Zitat von Luisi:jedoch widersprechen sich manche seiner Aussagen mit dieser These.
×××kein Wunder, er saugt einfach die Begriffe auf,an der Oberfläche, alles aus dem sumpf wird aufgesogen,alles in Frage gestellt, da ist nichts plausibel, natürlich wird er sich widersprechen.
Zitat von Luisi:Wir haben schon sooft diskutiert über diese Themen,
Zitat von Luisi:ich habe auch schon öfter eine Trennung in den Raum gestellt
Zitat von Luisi:oft meint er auch, ich würde mich damit nicht genug beschäftigen, um da mitreden zu können
Zitat von Luisi:Seit kurzem interessiert er sich auch für Waffen und das Schießen, er geht mit einer Gruppe von Freunden des Öfteren Flinten schießen
x. neue Freunde? Oder sind die auch so im Denken?
Zitat von Luisi:Er hat sich vor einigen Wochen dazu entschlossen, eine Waffe zu kaufen.
Zitat von Luisi:ich habe ihm vorgeworfen, dass er in eine Verschwörungstheoretiker-Szene abrutscht, daraufhin war er ziemlich wütend und meinte, ich würde genauso wie alle anderen nur die Dinge glauben, die uns in den Nachrichten erzählt werden.
x. normal die Reaktion
Zitat von Dark_Cloud:Aber sei froh, dass du einen reflektieren Freund hast
Zitat von _Summer_:Das nenn ich Radikalisierung.
Es geht ins Extreme und hat 0,0 mit den eigentlichen Themen zu tun. Es bleibt deine Entscheidung wie du damit
Dark_Cloud
Zitat von Unterwegs:Mich wundert es nach deinen Beiträgen nicht, dass du eher auf der Seite des Freundes bist. Ihr scheint ähnliche Themen zu teilen. Natürlich darf ...
_Summer_
Luisi
_Summer_
Zitat von Luisi:Mit dem hat sich mein Freund nur angefreundet, weil der selber keine Freunde hat und ihm leid tat.
Zitat von Luisi:Arbeitskollege
Zitat von Luisi:ähnlichen meiner Meinung nach verkorksten Einstellungen
Zitat von Luisi:Der andere Freund, ist selber Polizist, bezeichnet sich selbst als sehr weit rechts,
Zitat von Luisi:Mein Freund meinte letztens zu mir „Gegen den bin ich noch liberal“ aber so genau haben wir nicht über diesen Freund gesprochen
Zitat von Luisi:Der dritte und auch beste Freund meines Freundes, der ebenso mit Schießen geht, ist selber Mitglied einer Sekte
Zitat von Luisi:was für eine Waffe das genau ist, weiß ich nicht. Eine mit der man zumindest gut Sportflinten Schießen kann... Mein Freund möchte auch nächstes Jahr den Jagdschein machen. Neben all den erwähnten Problemen und Differenzen könnte ich mit der Waffe noch am Besten leben...