Liebe Yukon,
Du hast in Eurer Beziehung bewiesen, wie wichtig er Dir ist und wie sehr Du ihn liebst.
Such die Fehler bitte nicht nur bei Dir, denn so wie ich hier lese, ist er kein Saubermann.
Dass dieses Thema im Streit wieder hoch kam ist ganz normal. Schließlich warst Du sehr verletzt und hast es wohl noch nicht ganz verarbeitet. So ging es mir mit seinen Lügen und Heimlichkeiten ebenfalls. Natürlich ist dies Gift, aber kommt durch die eigene Verzweiflung und Kränkung hervor.
Wenn ihr einen Neustart probieren wollt, solltet Ihr Euch im Vorfeld jeder für sich Gedanken machen, was er falsch gemacht hat und ob man das an sich ändern möchte. Die Einsicht und der Wille zur Veränderung ist der erste Schritt nach vorn.
Dann solltet Ihr besprechen, was Euch in der Beziehung gestört hat, was sich ändern muss und welche Wünsche man an den Partner stellt. Vorwürfe bringen einen leider nicht weiter, auch wenn man es gern loswerden möchte. Es führt eher dazu, dass der andere sich bedrängt fühlt. Vorhalten was man alles getan hat bringt leider auch nichts, da die Einsicht von ihm selber kommen muss. Ich weiß es ist schwer, habe diesen Fehler auch gemacht und habe mich dadurch nur noch mehr von ihm entfernt.
Überlegt für Euch selbst, was Ihr ändern könnt und wofür Ihr bereit seid.
Dränge ihn lieber nicht zu einem Gespräch, damit ist er schon auf kontra. Du kannst ihn höchstens fragen, ob er noch mal reden möchte. Wenn ja, umso besser. Wenn nein, dann lass ihm seine Zeit. Er ist am Zug!
Wenn er ja sagt, dann trefft Euch am besten an einem neutralen, schönen Ort. Erleichtert die Situation.
Danke für Deine Wünsche, mir bleibt nicht mehr als Abzuwarten. Versuche mir keine falschen Hoffnungen zu machen.
Und falls es keine Chance mehr gibt, dann haben wir immer noch uns, um unser Herz auszuschütten.
Liebe Grüße
Rosa
07.07.2017 10:36 •
#6