FlyOver
- 345
- 4
- 523
Tin_
Tin_
Zitat von KleinerKobold:Eine Ehe ist eben nicht bloß ein Steuersparmodell
Dark_Cloud
Zitat von Tin_:Klar, kann man so sehen. Aber so wie ich es verstanden habe, besteht die Ehe beim TE nicht mehr. Da kann man sich schon die Frage stellen, warum er ...
Tin_
Zitat von KleinerKobold:Weil eine Ehe eben dem Sinn und Zweck nach eben nicht so gedacht ist dass man sich trennt und zusammenfügt wie es einem gerade ins Konzept passt, sondern weil sie auf Dauer angelegt ist.
Naivling
Zitat von Tin_:Der Gesetzgeber hat aber die Möglichkeit der Scheidung geschaffen. Naja, noch ein Grund mehr für mich die Ehe abzulehnen.
Zitat von FlyOver:Das wundert mich, weil ich sie nicht krank gemacht habe und ihre Krankheit schon vorher aktiv war.
Zitat von KleinerKobold:Weil eine Ehe dem Sinn und Zweck nach eben nicht so gedacht ist dass man sich trennt und zusammenfügt wie es einem gerade ins Konzept passt, sondern weil sie auf Dauer angelegt ist. Sonst könnte man ja auch einfach so zusammen sein. Dass das heute mindestens in einem von drei Fällen nicht mehr funktioniert, hat ...
Zitat von Fliesentisch:Genau daran knüpft das Gesetz aber an. Wäre die Krankheit erst nach der Scheidung aufgetreten, 1572 BGB wäre nicht anwendbar. War deine Ex denn schon während der Ehe nicht arbeitsfähig qua Krankheit?
Zitat von FlyOver:oder müßt Unterhalt zahlen weil ein Ex-Partner krank geworden ist
Zitat von FlyOver:Wenn einer also die Ehe torpediert, wozu soll der andere dann noch für ihn aufkommen?
Dark_Cloud