Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Hoffi78:Härtefallschuldfrage
Zitat von Hoffi78:Ernsthaft?
Zitat von Hoffi78:@Airi Richtig. Gegenargument: Hätte der eine keinen Mist gebaut, würde die Ehe noch bestehen und der unschuldige Unterhaltspflichtige ...
MitCo
Hoffi78
Zitat von MitCo:ok aber er hat Schulden, keine Ersparnisse , ein P Konto und lebt von wenig Rente - trotzdem wird er belangt. Für eine junge arbeitslose Frau aufzukommen.
Zitat von Fliesentisch:Die gibts ja auch schon - Die Schuldfrage kann in gravierenden Fällen mitberücksichtigt werden. Sie muss halt nicht mehr.
Hoffi78
Zitat von E-Claire:Ja, ich verstehe tatsächlich nicht, was in dem von dir angegebenen Beispiel das Problem sein soll.
Zitat von Hoffi78:Die jungen hübschen Mädels auf dem Beifahrersitz des 80-jährigen Porschefahrers wissen doch ganz genau was ihnen zusteht. Sei’s Erbe oder Unterhalt
Hoffi78
Zitat von Airi:Naja, Rentenpunkte und Unterhalt sind zwei verschiedene Dinge.
Zitat von Airi:Wenn die Frau Vollzeit berufstätig ist, ist auch der Unterhalt fraglich, denn das heißt ja, sie kann für sich selbst sorgen.
Hoffi78
Zitat von E-Claire:Kommt da von Dir außer Klischees und Empörung noch mal etwas anderes?
Zitat von MitCo:wo er Frührentner ist, also aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann. Seiner Ex ,Anfang 20 ,
Zitat von CanisaWuff:Mein EX war D.rogensüchtig und Alk., war aber kein Grund für den Härtefall.
Begonie
Zitat von Tin_:nd lässt sich scheiden um dann Unterhalt wegen Krankheit einzuklagen, wo bleibt dann mein Lebensstandard von vor der Ehe?
Tin_