FlyOver
- 345
- 4
- 523
Zitat von FlyOver:Die Ex war auch schon vor der Ehe krank
Dark_Cloud
Zitat von Airi:Dann verstehe ich wirklich nicht, warum du jetzt mehrere Jahre für sie aufkommen sollst. Trennungsjahr eventuell ja, aber hättet ihr nicht ...
teardrops
Zitat von FlyOver:So wie ich es verstehe sind manche von euch der Meinung mit einer Heirat ist man nach der Trennung für die Versorgung des Expartners verantwortlich. Zumeist von den Frauen erwähnt, die einen Versorgungsgedanken haben. Wie und zum Beispiel
Zitat von teardrops:Wenn man als Paar dich versorgt sehen möchte, dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben. Bis auf meine Nachkommen möchte ich niemanden versorgen und auch nicht versorgt werden. Mein Partner und ich haben genau denselben Rentenanspruch.
Dark_Cloud
Zitat von Airi:Was sagt denn dein Anwalt dazu, ist das wirklich rechtlich okay?
BernhardQXY
Zitat von Dark_Cloud:Kommt drauf an welche Statistik man liest- ich halte meine Zahlen für realistischer .
Zitat von Dark_Cloud:Ehe ist ein Wirtschaftskonstrukt wo Mann arbeiten geht und die Frau bei den Kindern bleibt .
SchlittenEngel
Zitat von FlyOver:So wie ich es verstehe sind manche von euch der Meinung mit einer Heirat ist man nach der Trennung für die Versorgung des Expartners verantwortlich. Zumeist von den Frauen erwähnt, die einen Versorgungsgedanken haben. Wie und zum Beispiel. Glaubt das sie viel mehr macht als der Mann und so eine Art Vermögen aufbaut das der Mann nur ausgleichen kann wenn er auch nach der Trennung für bezahlt?
Winterblume
Zitat von alleswirdbesser:Nicht mal bewerben können sie sich ordentlich, etwas, was man in der Schule lernen sollte, dachte ich.
Zitat von alleswirdbesser:Und wer bespricht seine Steuererklärung oder Versicherungsangelegenheiten mit den Kindern?
Zitat von alleswirdbesser:Bzw. welche Garantie gibt es, dass ich es als Elternteil richtig mache und mein Kind damit gut fährt, was es von mir lernt?
Zitat von tina1955:genau dies bemängeln oftmals Schüler/Abiturienten, dass sie auf das gesellschaftliche Leben, Ehe, Familie, Verträge , Kredite nicht ausreichend bis gar nicht vorbereitet werden.
Das war bei meiner Kollegin gerade wieder mal Thema in der Schule ihrer Tochter.
Und ich erinnere mich, daß haben wir schon bemängelt, als unser Kind aus der Schule kam.