downie
- 395
- 1353
Zitat von Tin_:Der Gesetzgeber hat aber die Möglichkeit der Scheidung geschaffen. Naja, noch ein Grund mehr für mich die Ehe abzulehnen.
Zitat von FlyOver:Weil ich jemanden Geld zahlen soll der mich nicht liebt und der mich verlassen hat.
Ella
Zitat von Naivling:Eigentlich ist jeder, der heiratet, und das ohne Ehevertrag, echt einfach nur doof.
Tin_
Zitat von downie:Moin, Du lehnst die Ehe unter anderem ab, weil eine Scheidung möglich ist? Diese Logik besorgt mich etwas... Gruß downie
Tin_
Zitat von Ella:Abgesehen davon, was nicht privat gezahlt wird, zahlt die Allgemeinheit und meiner Erfahrung nach wird immer zuerst gesucht, ob jemand zu Kasse gebeten werden kann.
Zitat von Ella:ist aber zum Schutz von Bedürftigen gedacht
Naivling
Zitat von Ella:So viele Pauschalisierungen in einem Posting findet man selten, bist du immer so, oder triggert dich das Thema?
Naivling
Zitat von CanisaWuff:ich müsste für meinen Dro.gensüchtigen Ex aufkommen, wenn er sich nicht in einem lichten Moment doch noch um Arbeit bemüht hätte. Somit bin ich ...
SchlittenEngel
Zitat von Naivling:Wie kommt man dazu für das Leben eines anderen Menschen aufkommen zu müssen? Jeder ist selbst für sich verantwortlich, Verantwortung sollte lediglich ggü Kindern bestehen. Frauen die sich nicht selbst erhalten können sind mMn auch selber Schuld.
Tin_
Zitat von SchlittenEngel:@Naivling z.B. weil dieser Mensch vorher sich um gemeinsame Kinder gekümmert hat und deswegen nicht auch voll berufstätig sein konnte? z.B. weil der Hauptverdiener während dieser Zeit nicht nur das Familienleben mit weiter vollem Gehalt ( und durch bessere Steuerklasse sogar deutlich mehr Netto) ...
Zitat von Naivling:was wäre wenn der diesen Job verliert, könntest du dann wieder zum Handkuss kommen oder geht das dann nicht mehr?
Naivling
SchlittenEngel
Zitat von Naivling:Kinder sind aber nicht ewig in einem Alter wo sie daheim betreut werden müssen. Und sobald Kinder mal über 12 sind, hört da mein Verständnis, deshalb Teilzeit zu arbeiten, auch völlig.
Dark_Cloud
Zitat von Naivling:Kinder sind aber nicht ewig in einem Alter wo sie daheim betreut werden müssen. Und sobald Kinder mal über 12 sind, hört da mein Verständnis, ...
SchlittenEngel
Zitat von Dark_Cloud:Mit den heutigen Betreuungsmöglichkeiten ist ab 3 Jahren vom Kind eine vollzeitstelle möglich .