BernhardQXY
- 13953
- 5
- 22318
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Und wer bespricht seine Steuererklärung oder Versicherungsangelegenheiten mit den Kindern?
PuMa
Zitat von FlyOver:Ich muss Unterhalt zahlen
Tin_
Zitat von tina1955:genau dies bemängeln oftmals Schüler/Abiturienten, dass sie auf das gesellschaftliche Leben, Ehe, Familie, Verträge , Kredite nicht ausreichend bis gar nicht vorbereitet werden.
Tin_
Zitat von tina1955:@Tin_ , mit 18 kannst Du das alles überblicken und abschätzen, ob Du nicht auf Jemanden reinfallen könntest, der nur daran interessiert ist, Verträge zu verkaufen um Provision zu erhalten ?
Zitat von Tin_:Ist ein valider Punkt. Aber dazu sage ich (aus meiner eigenen Erfahrung raus): Ich habe mit 18 mein erstes Auto gekauft und war natürlich grün ...
Tin_
Zitat von KleinerKobold:Jein. Man sollte sich wundern, wie viele Jugendliche keine funktionsfähigen Eltern haben (womöglich weil diese damit beschäftigt sind, ihren Scheidungskrieg durchzuführen...). Das geht im Übrigen durch alle Bevölkerungsschichten. Soziale Verwahrlosung findet auch in Akademikerhaushalten statt, gerne in Kombination mit Alk., aber nicht zwingend. Wenn man dann auch im Internet nur Tiktok gelernt hat, wird es schwierig...
Zitat von Tin_:aber ich sehe es eben als Aufgabe der Eltern an
Ella
teardrops
Zitat von BernhardQXY:
Ich gebe zu dass ich mich mit den Konsequenzen der Ehe erst jetzt mich beschäftigt habe. Aber umgekehrt behaupte ich, dass auch viele, die eine Ehe ablehnen die Idee nicht verstehen.
Zitat von BernhardQXY:Unverheiratet alles verloren wegen was?
Zitat von Tin_:Als mein Stiefvater an Krebs erkrankt war und es immer mehr auf das Ende zuging, wurden die Vorteil schon klar - auch nach seinem Tod (Kündigen von Verträgen beispielsweise). Es geht auch nicht um Benötigen von einer Hinterbliebenenrente.
Zitat von DieSeherin:das alles kannst du ohne ehe aber auch haben! wenn es danach ginge, darfst du nicht zusammen ziehen, nix gemeinsam anschaffen, kinder sind sowieso... puh!
Tin_
Zitat von teardrops:Wenn ich nicht verheiratet bin, muss und will ich gar nichts der anderen Person kündigen.
Und meine Verträge laufen alle über mich. Wenn ich tot bin, gibt es genügend Unterlagen, die jemand anderen zu befähigen, tätig zu werden. Und wenn nicht, kann ich es eh nicht ändern. Denn ich bin ja tot.
Zitat von teardrops:Wenn man selbst genug Geld hat, macht man sich über eine Hinterbliebenenrente keine Gedanken.
Auch im Alter nicht.