Skjaldar
- 79
- 2
- 43
Skjaldar
Corvinian
Skjaldar
Corvinian
Zitat von Skjaldar:Da wir die Trennung Clean haben wollten, habe ich aus dem Haus meiner Ex-Frau nur übrig gebliebene Möbel mitgenommen, sonst nichts. Meinen PC, einen Schreibtisch, einen alten Stuhl, Küche auf Pump über meine Eltern und und und. Demzufolge gibt es immer wieder Dinge für welche ich Geld aufwenden muss/möchte, und ich merke, bei normalen Monaten komme ich letztendlich oft bei +- Null raus.
Zitat von Skjaldar:Aktuell, nach einem Jahr, ist meine Wohnung zusammengeschustert aus geschenktem Mobilliar. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Zitat von Skjaldar:Wie seht ihr es aus moralischer Sicht, wenn ich mit dem Gedanken spiele mich mit meiner Ex-Frau nochmal zusammen zu setzen und auszuhandeln, aufgrund dessen z.B. 40 Euro abzuziehen?
Zitat von Skjaldar:Rein rechtlich dürfte ich die Hälfte des Kindergeldes abziehen.
Skjaldar
Corvinian
Scrawled
Zitat von Skjaldar:und ich merke, bei normalen Monaten komme ich letztendlich oft bei +- Null raus.
Zitat von Skjaldar:Rein rechtlich dürfte ich die Hälfte des Kindergeldes abziehen
Corvinian
Zitat von ma777:Wieso dürftest du rein rechtlich die Hälfte des kindergeldes abziehen? Das steht doch grundsätzlich der-/demjenigen zu, bei dem das Kind lebt. Und ...
Skjaldar
Zitat von Corvinian:Moment.... der Rat hier war zahl nur das was du musst. Keinen Pfennig mehr,
Scrawled
Lilli2
Skjaldar