Corvinian
- 361
- 476
Corvinian
Zitat von Lumba:Und genau DA ist der Denkfehler. Was der neue Partner hat oder nicht hat, ist nicht von Belang. Die Sache läuft zwischen Dir und Deiner Ex und es ...
Corvinian
Zitat von Skjaldar:Was ich finde, was die Diskussion besonders aufzeigt, ist das, worüber sich viele unterhaltspflichtige Väter (aber auch Mütter) beschweren. Man ...
Skjaldar
Corvinian
Zitat von Skjaldar:Auf der einen Seite ist er der neue Partner an der Seite meiner Ex-Frau, sie lebt mit ihm zusammen, und auch mein Kind mit ihm. Daher gewähre ich ...
Skjaldar
Corvinian
Zitat von Skjaldar:Muss ich überdenken! Für mich ist die gesamte Situation neu, die Trennung ein Jahr her, man versucht es irgendwie zu schaffen das Schlamassel der ...
Skjaldar
Corvinian
Zitat von Skjaldar:Was sie mir sagen, und was ich davon umsetze, sind 2 verschiedene Dinge. Ich lasse mich nicht rumschubsen, bin aber in Diskussionen ...
Lumba
Zitat von Corvinian:Du hast entweder eine total neue, tolle Sicht auf alles wo die Lösung nur im eigenen Mindset und der Bewertung vom allem liegt. Oder einfach eine sehr eingeschränkte Sicht um dir selbst dein Schicksal besser verständlich zu machen. Momentan tendiere ich zu letzterem, Eloquenz hin oder her. Nehmen wir ein konkretes ...
Skjaldar
Skjaldar
Anaria
Zitat von Skjaldar:Sein Anliegen war, dass es ihn mehr und mehr stört dass aufgrund meines Schichtdienstes und ungeregelter Arbeitszeiten er sein Leben mit um meinen Dienstplan strukturieren muss, und ich mein Kind ja auch viel zu selten hätte, bzw. meine Ex-Frau den kleinen eben wesentlich mehr.
Ich kann sein Anliegen verstehen, auf der anderen Seite bringt mein Beruf diese Arbeitszeiten leider mit sich. Sein Argument: Ich müsse mir dann einen Job suchen welcher besser zu der Rolle als Vater passt. Kann ich bedingt verstehen, funktioniert nur leider nicht.
Anaria
Zitat von Skjaldar:Muss ich überdenken! Für mich ist die gesamte Situation neu, die Trennung ein Jahr her, man versucht es irgendwie zu schaffen das Schlamassel der Trennung hinter sich zu bringen und es mit dem Kind einigermaßen zu schaffen, dann kommt eine Dritte Person in die Runde, für meine soziale Intelligenz ist das zum Teil zu hoch, auf dem Gebiet bin ich nicht gut.
Skjaldar