Lumba
- 5202
- 2
- 10730
Lumba
Zitat von alleswirdbesser:Natürlich gibt es verschiedene Konstellationen, aber darum ging es mir nicht. Nach der Trennung ist man kein Paar mehr. Jeder agiert unabhängig von dem anderen. Und wenn einer sich nicht friedlich einigen kann/will, kann der andere das nicht unbedingt selbst ändern. Er ist nicht der Partner, der mitreden darf, er ...
Zitat von Lumba:Eine Beziehung zueinander in der man miteinander interagiert.
Zitat von Lumba:Für Dich ja schon, das hast Du ja weiter oben beschrieben.
Zitat von Lumba:Und noch eines sehe ich ganz anders als Du: Man hat IMMER die Wahl des friedlichen Weges. Viele wollen aber nicht, die wollen.. ja was? Recht haben, gewinnen, Grenzen ziehen was auch immer und reagieren dann meist so krätzig wie das Gegenüber.
Lumba
Zitat von alleswirdbesser:Echt jetzt? Miteinander?
Lumba
Zitat von alleswirdbesser:Du willst es nicht verstehen, was ich meine?
Lumba
Zitat von alleswirdbesser:Wo? Bezog ich das auf mich? Nein, ich meinte den TE. Es ist nicht mein Thread.
Zitat von Lumba:Ja, während einer Trennung interagiert man oder besser: spricht man im besten Falle miteinander. So hab ich das immer gehandhabt. Du nicht?
Zitat von Lumba:Ja, während einer Trennung interagiert man oder besser: spricht man im besten Falle miteinander. So hab ich das immer gehandhabt. Du nicht?
Zitat von alleswirdbesser:Davor SMS, WA und ganz selten telefonieren.
Lumba
Zitat von Taleja:Und ganz ehrlich, wenn ich Anwaltspost bekomme, in der ich darauf hingewiesen werde, dass ich Vollzeit arbeiten muss, obwohl unser Sohn einen erhöhten Betreuungsbedarf hat, ich aber gar nicht vorhabe Unterhalt zu fordern, weil ich uns durchaus auch ohne Vollzeitjob versorgen kann, dann bleibt mir leider nichts anderes übrig, als zumindest auch einen Anwalt einzuschalten, der die rechtliche Seite kennt und sich für mich einsetzt.
Skjaldar
Lumba
Zitat von Skjaldar:Man zahlt für das Kind, welches hauptsächlich beim anderen Partner lebt, dieser Partner ist aber zum teil durch einen neuen Partner in einer wirtschaftlich besseren Position. Der unterhaltspflichtige muss schauen wie er über die Runden kommt, während bei dem/der Ex Partnerin aber keine finanziell bessere Situation rechtlich vorherrscht, vielleicht sogar eine noch schlechtere, da sie aufgrund des neuen Partners noch weniger arbeiten muss.
Skjaldar