Taleja
- 6029
- 1
- 14237
Zitat von BlueApple:Leute, das sind ja wilde Verhältnisse bei euch. Ich erzähle euch mal, wie man es anders machen kann. Trennung bei mir und meinen Ex-Mann 1 Jahr ...
Zitat von Taleja:Als nächstes wurde mir mitgeteilt, dass ich in absehbarer Zeit Vollzeit arbeiten müsste.
Corvinian
Zitat von BlueApple:Leute, das sind ja wilde Verhältnisse bei euch. Ich erzähle euch mal, wie man es anders machen kann. Trennung bei mir und meinen Ex-Mann 1 Jahr ...
Baumo
Zitat von Corvinian:Teuer kann das aber auch werden wenn du dann nicht mehr arbeiten kannst. Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Warum gehen und im guten Glauben für die Kinder alleine Opfer bringen. Das ist doch klar, dass sich der wind dann dreht. Solange man keinen Vertrag hat um alles rückgängig zu machen, sobald der ...
Zitat von Dia:Wieso das denn? Solange du auf Trennungs-/Ehegattenunterhalt verzichtest und nur den Kindesunterhalt für Euren Sohn einforderst, geht doch keinen was an ob Du Vollzeit oder Teilzeit arbeitest.
Corvinian
Zitat von Baumo:Ja wenn der Mann zu seiner Freundin zieht ist das was anderes. Er wollte ja gehen. Und er hat keine Mietkosten oder wenig. Ja arbeiten ....der Mann ...
Zitat von Corvinian:Natürlich, ich freue mich für dich. Gleichzeitig finde ich dein Ich zeige euch mal wie es geht wie einen Schlag ins Gesicht derer, die ...
Corvinian
Zitat von BlueApple:Wieso? Ich war die Betrogene, nicht mein Ex. Ich hab sämtliche persönliche Rachegelüste ignoriert und zum Wohle meines Kindes entschieden keinen ...
Lumba
Zitat von Standbyme:Ich weiß, daß es auch andere Frauen gibt, die dem Ex-Mann nach einer Trennung weiterhin ein schönes Leben wünschen und ihn das auch in Worten und Taten spüren lassen. Aber leider...und das ist nachgewiesen, machen es rund 86% nicht, aus vielfältigen Gründen. Und das deutsche Recht läßt sie schalten und walten ...
Lumba
Zitat von Skjaldar:So schlimm ist es nun auch nicht, aber man muss irgendwie schauen wo man bleibt ohne das die (Zwischen)Menschlichkeit auf der Strecke bleibt:)
Zitat von Lumba:dass jeder die Scheidung und Trennung hat, die er/sie selbst gestaltet.
Lumba
Zitat von Taleja:ann kann man leider nicht mehr so gestalten
Lumba
Zitat von alleswirdbesser:Das kann aber auch nicht wirklich gut und gesund sein, zumindest für diese eine Partei.
Zitat von Lumba:Aber z. B. Rosenkriege, Unterhaltsschlachten und schmutzige Wäsche entstehen immer durch das Paar selbst.