291

Unter welchen Umständen könntet ihr verzeihen?

B
Zitat von Heidemarie:
Daher würde ich mich auch niemals wieder auf so etwas einlassen. Einmal reicht.

Ich auch. Das habe ich aber auch immer kommuniziert. Wenn Du Dich wieder auf mich einlässt, dann gibt es keine zweite Affäre ohne Trennung. Wenn wir es jetzt nicht schaffen und uns wieder in Sackgassen wiederfinden, ann war es das.

23.06.2021 09:21 • #91

H
Zitat von BernhardQXY:
Ich antworte mal auf das Ursprungszitat. Wir haben letztenendes uns beide für einen Neuanfang ausgesprochen. Aber so richtig. Sprich kein Stein ist auf dem anderen geblieben. Meine Frau war fremdverliebt und hat dort neues gelernt, was sie sehr genossen hat und was ich ihr nicht gegeben habe, weil ich auch nicht der ...

Das ist eine Lebensleistung und dafür hast du meinen vollen Respekt. Aber könntest du das ein zweites Mal stemmen?

23.06.2021 09:23 • x 1 #92

A

Unter welchen Umständen könntet ihr verzeihen?

x 3

B
Zitat von Heidemarie:
broken heart Syndrom. Gibt es tatsächlich und wird auch zunehmend ernst genommen

Hier gibt es einen Thread wo dieses Syndrom die TE auf die Intensivstation brachte. Ich schätze dies sind Ausnahmefälle aber ich glaube kaum,dass man für sich beantworten kann wie man in der Position des Betrogenen reagiert. Manche bleiben relativ cool andere brechen darunter zusammen und davon gibt es noch viele Abstufungen.

23.06.2021 09:24 • x 1 #93

H
@Butterblume63

Ich habe funktioniert wie ein Roboter. Musste Kinder, Tier, Beruf, Haus und Hof organisieren. Ich habe es geschafft, aber lustigerweise wundert sich mein EX, dass ich ihn nicht mehr treffen möchte!

Höflich und zivilisiert verhalte ich mich dennoch, aber auf die Freundschaftsebene wechsele ich nicht.

23.06.2021 09:32 • x 2 #94

B
Zitat von BernhardQXY:
ch auch. Das habe ich aber auch immer kommuniziert. Wenn Du Dich wieder auf mich einlässt, dann gibt es keine zweite Affäre ohne Trennung. Wenn wir es jetzt nicht schaffen und uns wieder in Sackgassen wiederfinden, ann war es das.

23.06.2021 09:33 • #95

B
Zitat von Felica:
Eben, und da machen die Hintergründe viel aus. Du magst das mit deren Beziehung so sehen und beurteilen. Das Paar selbst hat aber vielleicht andere ...

Dann treffe ich klare Absprachen wo ist da das Problem? Wenn jemand wenig bis gar keinen S e x in der Beziehung wünscht dann kann ich dem Partner unter Einhaltung von Regeln diese öffnen. Du weißt,dass dies mein Mann auf Grund seiner Erkrankung mir ermöglicht hätte. Nur wer spricht kann geholfen werden. Ich kenne solche Übereinkünfte wo diese Paare gut damit leben. Warum auch nicht?

23.06.2021 09:34 • #96

B
Zitat von Butterblume63:
Dann treffe ich kläre Absprachen wo ist da das Problem?

Weil die wenigsten Menschen miteinander klar kommunizieren. Weil sie es nie gelernt haben.

23.06.2021 09:35 • x 3 #97

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Das ist eine Lebensleistung und dafür hast du meinen vollen Respekt. Aber könntest du das ein zweites Mal stemmen?

Die Frage sollte man sich vorher stellen, nämlich, könnte ich mir selbst einen erneuten Betrug des Partners verzeihen?
Meist scheitern Beziehungen nach einem Betrug genau daran und nicht weil man dem Partner nicht verzeihen kann.

23.06.2021 09:36 • #98

B
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage sollte man sich vorher stellen, nämlich, könnte ich mir selbst einen erneuten Betrug des Partners verzeihen?

Ja-in. Für mich. Die Frage, ob ich mir verzeihen könnte, steht ganz klar auf Nr. 2 meinerPrioliste. Sollte meine frau sich wieder nicht nur Fremdverlieben, sondern dem auch nachgehen, wäre ich sehr enttäuscht, weil dann lange Jahre der Arbeit einfach weg wären. dann würde ich echt fragen, hat sie denn doch nichts gelernt?
Doch ja, das wäre meine erste Reaktion

23.06.2021 09:40 • #99

B
Zitat von BernhardQXY:
Weil die wenigsten Menschen miteinander klar kommunizieren. Weil sie es nie gelernt haben.

Traurig aber wahr. Ich verstehe nicht warum eine Kommunikation mit dem Menschen der mir am vetrautesten ist oder sein soll nicht möglich ist. Ich kenne dieses Problem persönlich nicht. Wäre schön, wenn mir jemand diese Sprachlosigkeit erklären könnte.

23.06.2021 09:40 • #100

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ja-in. Für mich. Die Frage, ob ich mir verzeihen könnte, steht ganz klar auf Nr. 2 meinerPrioliste. Sollte meine frau sich wieder nicht nur ...

Ja hättest Du, wahrscheinlich würdest Du in den zukünftigen Beziehungen diese sofort nach einem Betrug beenden?

23.06.2021 09:42 • #101

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Traurig aber wahr. Ich verstehe nicht warum eine Kommunikation mit dem Menschen der mir am vetrautesten ist oder sein soll nicht möglich ist. Ich ...

Fehlendes Vertrauen und Angst das mein Partner die Kommunikation bald Angriff wahrnimmt.
Keine Konfliktkultur

23.06.2021 09:44 • x 1 #102

F
Zitat von Butterblume63:
Wenn jemand wenig bis gar keinen S e x in der Beziehung wünscht dann kann ich dem Partner unter Einhaltung von Regeln diese öffnen.

Ich war es damals, die in der Kinderwunschzeit Probleme hatte, den S...körperlich zu genießen, weil er damals dazu war, damit ich schwanger werde.
So hatten wir in den unfruchtbaren Tagen kaum Kontakt, und ich wäre an die Decke gesprungen, wenn mein EM einen ONS gestartet hätte.

Heute wäre das kein Trennungsgrund mehr für mich.

Soll heißen: es gibt Phasen im Leben, da ist alles anders. Und wenn der Partner nicht funktioniert, ist Kommunikation wichtig. Da gebe ich Dir Recht.

Nur sieht es nicht jeder so technisch wie wir beide

23.06.2021 09:47 • x 1 #103

F
Zitat von Butterblume63:
Traurig aber wahr. Ich verstehe nicht warum eine Kommunikation mit dem Menschen der mir am vetrautesten ist oder sein soll nicht möglich ist. Ich kenne dieses Problem persönlich nicht. Wäre schön, wenn mir jemand diese Sprachlosigkeit erklären könnte.

Es ist keine Sprachlosigkeit. Es ist eine falsche Kommunikation. Das heißt, der Partner wird nicht erreicht. Dieser empfindet nämlich evtl anders, oder hat sich mit den Problemen noch nicht beschäftigt.
Man findet keine Lösung, es wird vertagt. Dann kommt der Alltag dazwischen, es wird wieder vertagt. Bis schließlich der angesprochene Partner das Thema vergisst, und der Ansprechende darüber nachdenkt, ob es überhaupt Sinn macht, ein2., 3., 4. Mal das Thema anzusprechen......

23.06.2021 09:50 • x 4 #104

B
Zitat von Wurstmopped:
wahrscheinlich würdest Du in den zukünftigen Beziehungen diese sofort nach einem Betrug beenden?

Weiß nicht. Neue Beziehung neue Situation. Ich rede von meiner Frau. Gut touché ich empfinde unsere jetzige beziehung auch als neu.

23.06.2021 09:58 • #105

A

x 4