Feli2024
- 88471
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Felica,glaubst du ernsthaft,dass es Betrogenen dies leichter macht? In Einzelfällen ja,aber nicht dem Grossteil. Vertrauen wurde missbraucht und zerstört.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Warum tut einem die Frau leid. Die hätte schon längst diesen Zustand von Ehe will ich gar nicht sprechen beenden können. Schon vor dem Fremdgehen. Ich kapiere nicht wie in dem Fall was Emma geschildert hat beide an dieser Beziehung festhalten? Ist doch nur noch eine kranke Situation. Auch in dem Fall ...
Feli2024
Zitat von Heidemarie:Für mich auch, ganz klar. Aber es steht doch außer Frage, dass es seelische Gewalt gibt? Und wenn ein Partner, mit dem ich eine monogame Beziehung vereinbart habe, dem ich mehr vertraue als jedem anderen Manschen, mit dem ich intim bin - wenn der mich betrügt, das ist schon gewaltsam.
Butterblume63
Zitat von Felica:Das stimmt. Aber ein ONS hat andere Hintergründe als eine mehrjährige Affäre. Das eine ist ein Fehler, das andere ein lange Vera......scherei. ...
Butterblume63
Zitat von Felica:Ich finde Festhalten sehr legitim in einer Welt, in der schnell gelöscht wird. Ob sie miteinander gesprochen haben, weiss ich nicht. ...
Zitat von Felica:Weil es eben Menschen gibt, die sich nicht trennen wollen, an ihrer Beziehung festhalten und auf Besserung hoffen. Das finde ich sehr löblich. ...
Heidemarie
Zitat von Butterblume63:Nich anfügen möchte ich,dass es genug Studien dazu gibt wie schwer es Betrogene innerlich treffen kann.Man liest es sich auch hier häufig. Von Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Ängsten, auftreten von plötzlichen Minderwertigkeitskomplexe um nur einige zu nennen. Für die meisten sind es emotionale Schläge die ...
Schaf
Zitat von Heidemarie:broken heart Syndrom. Gibt es tatsächlich und wird auch zunehmend ernst genommen
BernhardQXY
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Schnell gelöscht nach vielen Jahren ohne Intimität? Und lieber schnell gelöscht als zu betrügen. Ich verstehe nicht warum an sogenannten Beziehungen festgehalten wird die einem oder beiden nicht gut tun?
Heidemarie
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:ber ein Leben lang hoffen?
BernhardQXY
Zitat von Felica:Weil es eben Menschen gibt, die sich nicht trennen wollen, an ihrer Beziehung festhalten und auf Besserung hoffen. Das finde ich sehr löblich.
Zitat von Butterblume63:Nich anfügen möchte ich,dass es genug Studien dazu gibt wie schwer es Betrogene innerlich treffen kann.Man liest es sich auch hier häufig. Von ...
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Hoffnung alleine, kann nur kurze Zeit tragen IMHO, aufgrund meiner Erfahrung ist ein back to normal nicht möglich, ohne, dass einer dauerhaft leidet. Ergo müssen sich mittelfristig beide bewegen.