unbel-Leberwurs.
- 16464
- 1
- 24253
Zitat von Heidemarie:Das ist eine gefährliche Frage. Stichwort Schuldumkehr. Was würde denn einen Betrug rechtfertigen? Wenn mich die dreckigen Fingernägel meines Partners stören, dann spreche ich ihn darauf an oder trenne mich.
Feli2024
Zitat von tina1955:Ob nun ONS oder Affäre? Worin liegt der Unterschied, ob man 1x oder 5x mit anderen im Bett war ? Betrug ist nun mal Betrug. Kein Partner hat das Recht dem anderen weh zu tun
Feli2024
Zitat von Emma75:Durch einen saudummen Zufall flog diese eine Nacht auf und ist jetzt bei dem Paar seit 4 Jahren ein riesen Thema. Die beiden haben eine Paartherapie gemacht, in der besprochen wurde, wie die Frau ihren Fehler wieder gut machen kann. Aber dass der Mann sie seit 6 Jahren (inzwischen 10 Jahren) nicht mehr anfasst, war kein Thema. Ich verurteile die Frau Null. Die hat in den letzten 10 Jahren exakt ein mal S. gehabt und das war dieser Ausrutscher. Sie tut mir leid!
Heidemarie
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Warum trennt sie sich nicht? Würde ich nicht ertragen!
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Es kommt darauf an, letztendlich muss man schauen wie der Betrüger wieder in die Beziehung findet Doof ist es, wenn er sich dieses Extrabonbon immer mal wieder gönnt und es zur Gewohnheit wird.
Tempi
Feli2024
Zitat von Schaf:Mich würde interessieren unter welchen Umständen ihr einen Seitensprung/ eine Affaire verzeihen würdet / oder bereits konntet?
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Fremdgehen sind emotionale Schläge die tiefer gehen können als eine Ohrfeige in einem heftigen Streit.
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:In Kürze: Je kürzer die Affäre und ehrlicher das Geständnis und die Aufarbeitung, desto besser. Und wie sieht der Betrogene seine Anteile, dass es zu der Affäre kommen konnte?
Butterblume63
Zitat von Felica:Ganz genau. Ich finde die Hintergründe teilweise niederschmetternder als den Betrug an sich.
Heidemarie
Zitat von Felica:Sehe ich komplett anders. Gewalt lehne ich absolut ab, das ist für mich das Allerallerletzte.
Butterblume63
Zitat von Felica:@Butterblume Gefragt war nach Seitensprung (ONS)/ Affäre. Für mich ein himmelweiter Unterschied. Aus heutiger Sicht und dem Wissen über eine ...
Zitat von Heidemarie:@unbel Leberwurst aber es verkompliziert das Leben ungemein, und letztlich leiden doch 3 Menschen?
Butterblume63
Zitat von Heidemarie:Für mich auch, ganz klar. Aber es steht doch außer Frage, dass es seelische Gewalt gibt? Und wenn ein Partner, mit dem ich eine monogame Beziehung ...