291

Unter welchen Umständen könntet ihr verzeihen?

F
Zitat von Butterblume63:
Brauchen aber einige Betrüger um ihren Wert beim Partner zu testen. Schon einige Dinge im näheren Umkreis erlebt. Diese Menschen fühlen sich auf einmal gesehen und geliebt.

Das würde mich komplett abtörnen.

23.06.2021 13:38 • x 1 #151

B
Zitat von Urmel_:
Mit dem Begriff Norm würde ich aufpassen. Die moderne Gedankenpolizei macht daraus in zwei Schritten die Unterdrückung der Frau durch das Patriarchat des weißen Mannes und Du führst dann ganz schnell eine Diskussion im Rahmen einer Ideologie.

Nö- ich sehe es ja schon- es führt zur Diskussion, wie individuell wir doch alle sind. Sind wir aber weitgehend nicht.

23.06.2021 13:40 • #152

A

Unter welchen Umständen könntet ihr verzeihen?

x 3

H
@BernhardQXY Nein?

23.06.2021 13:40 • x 1 #153

NurBen
Zitat von Felica:
Wow, sehr respekteinflößend.

Wenn ich laut werde, in der Regel schon.

Zitat von Felica:
männlich = schreien, Schluss machen und vor die Tür setzen?

Ich bin beeindruckt

Ganz ehrlich. Wenn ich laut werde, die Frau vor die Tür setze und die Frau unbeeindruckt ist... was soll ich mit dieser Frau noch? Das zeigt doch schon das Respekt, Achtung und Augenhöhe den Nullpunkt erreicht haben.
Das würde mir zeigen, wie wenig ernst mich diese Frau nimmt.

23.06.2021 13:40 • x 1 #154

B
Zitat von Felica:
Das würde mich komplett abtörnen.

Verstehe ich.Eine Freundin aus Jugendtagen wurde von ihrem Freund regelmäßig vermöbelt und hielt dies für Liebe. Und nein sie erfuhr keine Gewalt im Elternhaus.

23.06.2021 13:41 • x 2 #155

B
Nein. Sind wir nicht.
Unsere Individualität schränken wir an vielen Punkten mehr oder weniger freiwillig ein. Da wären zu nennen:
Gesellschaftliches tabus der inz.
Die Achtungvor dem Leben, gesundheit und Eigentum des anderen
Der Ablauf von Affärebn ist mehr oder weniger identisch
das Ende auch
Die meisten sind hetero
Die meisten Männer tragen keine Röcke
die meisten Männern tragen keine langen haare
.....

23.06.2021 13:43 • x 1 #156

A
Zitat von Butterblume63:
Verstehe ich.Eine Freundin aus Jugendtagen wurde von ihrem Freund regelmäßig vermöbelt und hielt dies für Liebe. Und nein sie erfuhr ...

Aber irgendein Thema muss sie gehabt haben?! Welches?

23.06.2021 13:47 • #157

H
@BernhardQXY sehe ich komplett anders und zum Glück geht es inzwischen vielen so wie mir.

23.06.2021 13:49 • #158

H
@Allesneu21 Vielleicht das Thema wenn er mich schlägt, dann liebt er mich? Das ist ja leider noch ein sehr präsentes Problem.

23.06.2021 13:51 • x 1 #159

F
Zitat von NurBen:
Ganz ehrlich. Wenn ich laut werde, die Frau vor die Tür setze und die Frau unbeeindruckt ist... was soll ich mit dieser Frau noch? Das zeigt doch schon das Respekt, Achtung und Augenhöhe den Nullpunkt erreicht haben.

Punkt 1: Laut werden zeigt Schwäche

Punkt 2: Du könntest mich nicht vor die Tür setzen.......oder meinst Du mit Gewalt?

Punkt 3: Wer so mit Frauen umgeht, hat die letzten Jahre verschlafen oder kompensiert eigene Komplexe damit.

23.06.2021 13:54 • x 2 #160

B
das ändert aber nichts an der tatsache, dass wir eben nicht so individuell sind, wie wir immer tun.
Das ist Fakt.
das heißt ja nicht, dass es sklavisch festgelegt ist. Im Übrigen:
Alleine die tatsache, dass es gesellschaftliche Tabus gibt, schränkt die Individualität ein.
Wäre Monogamie nicht stillschweigend voraussetzbar, wäre dieses Forum nahezu überflüssig.

23.06.2021 13:55 • #161

B
Zitat von Allesneu21:
Aber irgendein Thema muss sie gehabt haben?! Welches?

Kann ich dir nicht beantworten, wir waren beide im Teenageralter. Ich hielt das Ganze damals schon krank. Zu ihrem Glück trennte er sich irgendwann von ihr.

23.06.2021 13:57 • #162

A
Zitat von Heidemarie:
@Allesneu21 Vielleicht das Thema wenn er mich schlägt, dann liebt er mich? Das ist ja leider noch ein sehr präsentes Problem.

Ja! Aber wenn sie das so denkt, muss sie doch zumindest Probleme mit dem eigenen Selbstwert gehabt haben.
Aber das ist hier OT! Sorry!

23.06.2021 13:58 • #163

B
Auch wenn es OT ist:
Sich vermöbeln lassen bedeutet auf jeden fall, dass man nach Aufmerksamkeit giert. Und geschlagen zu werden ist mehr Aufmerksamkeit, als nicht gesehen zu werden.
Dasselbe verhalten zeigen oft auch Kinder gegenüber misshandelnden Eltern.

23.06.2021 14:00 • x 1 #164

NurBen
Zitat von Felica:
Punkt 1: Laut werden zeigt Schwäche

Punkt 2: Du könntest mich nicht vor die Tür setzen.......oder meinst Du mit Gewalt?

Punkt 3: Wer so mit Frauen umgeht, hat die letzten Jahre verschlafen oder kompensiert eigene Komplexe damit.

Die hast eine Affäre, ich werde laut und schmeiß dich aus dem Haus... und ich habe Komplexe?
Junge, Junge... das nenn ich mal Mental-Stretching. Fernab der Realität.

Drehe das doch mal um. Ich habe eine Affäre, du schreist mich an und wirfst mich raus... Hast du dann auch Komplexe oder ist dein Verhalten dann völlig nachvollziehbar?!

23.06.2021 14:01 • #165

A

x 4