Hallo zusammen, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Mein Freund hat gestern Abend mit mir Schluss gemacht. Wir waren zwar nur 6 Wochen zusammen, aber ich bin trotzdem unedlich verletzt und verzweifelt. Hatte zuvor 2 lange Beziehungen und da machte mir die Trennung nicht so viel aus. Ich denke, es ist gerade so schlimm, weil die 6 Wochen absolut wundervoll waren und wir gerade richtig in der Verliebtheitsphase waren. Ich schwebte auf Wolke 7 und bin nun richtig tief gefallen. Die 6 Wochen waren wahnsinnig intensiv, wir haben uns beinahe jeden Tag gesehen und wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir fast ohne Unterbrechung geschrieben und Fotos von einander hin und her geschickt. Es ging sehr viel von ihm aus. Sowohl, dass er sich meldet, er mich vermisst und auch, dass er mich zum Beispiel Liebling nennt. Kam alles von ihm. Er hat mich auch mit zu seiner Familie genommen und wir haben Weihnachten miteinander verbracht. Natürlich auch vieles von mir, ich denke das war sehr ausgeglichen. Deshalb war ich mir sicher, dass er total glücklich ist und er genau so viel in der Beziehung sieht, wie ich. Die letzten Tage hatte er sich merkwürdig verhalten. Wir mussten beide wieder mehr arbeiten, konnten uns daher weniger sehen und er schrieb aber plötzlich auch sehr viel weniger. Vor 4 Wochen mussten wir auch beide arbeiten, haben aber so viel geschrieben.
Das hat mir natürlich Sorgen gemacht, dass er so viel weniger schreibt. Er wollte aber nicht recht sagen, was los ist.
Freitag ist er zu mir gefahren und hat mir gesagt, dass er gerade alles sehr anzweifelt. Dass er nicht weiß, ob die Beziehung das Richtige für ihn ist. Er meinte er ist grade mit seinem Job unzufrieden und fühlt sich zusätzlich durch die Beziehung in seinem Job gebremst.
Ich meinte, dass ich ihn nicht ablenken will von der Arbeit und dass es klar sein müsste, dass wir nicht ewig so viel Zeit miteinander verbringen könnten. Ich schlug vor, dass wir 2 Gänge zurück schalten und er war einverstanden und wir beschlossen, es so zu probieren.
Einige Stunden später schrieb er mir, dass er Angst hat mich zu verletzen und seine Zweifel einfach zu groß sind.
Am Samstag Mittag habe ich dann gesagt, dass wir so nicht weiter machen brauchen. Das hat er dann hinter fragt Meinst du?. Ich hab gesagt ich weiß nicht, was er will und er weiß es scheinbar auch nicht.
Sonntag war er dann nochmal da (das war ein großes Drama, denn er war zwar da, hat mir aber nichts gesagt und wollte meine Sachen vor meine Tür legen. Hab ihn aber bemerkt und ihm gesagt, er soll jetzt gefälligst mit mir reden). Schlussendlich meinte er, er kann unter seinen momentanen Lebensumständen keine Beziehung führen (Job, er sei noch zu unreif, sei unzufrieden mit sich selbst). Er meinte, er wünschte ich hätte eine bessere Version von ihm kennen gelernt. Ich kann das nicht verstehen. Ich war 100 Prozent glücklich mit ihm. Natürlich kennt man eine Person nach 6 Wochen nicht richtig, aber bis dato fand ich ihn perfekt und wir waren glücklich.
Er hat mir gestern noch gesagt, dass er die 6 Wochen zwar glücklich war, aber zwischendurch immer wieder zweifelte. Er meinte es kann sein, dass er in ein paar Wochen bereit wäre eine Beziehung zu führen und dass er merkt, dass die Trennung ein Fehler war.
Er hat vorgeschlagen, dass wir Kontakt halten könnten. Er versteht, wenn ich nicht auf ihn warte, aber er meinte vielleicht finden wir dennoch irgendwann wieder zusammen, wenn die Umstände besser sind.
Fakt ist, ich kann nicht warten, ob er irgendwann für eine Beziehung bereit wäre.
Er hat mir gestern Abend noch ein paar Nachrichten geschrieben, auf die ich bisher nicht geantwortet habe. Prinzipiell geht es ihm darum, ob ich eine lockere Beziehung mit ihm führen wollte. Dass er sich verhält wie in der Beziehung, nur ohne eine Beziehung zu führen. Keine Ahnung, wie er sich das vorstellt. Ich weiß, ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin mit ihm schreiben kann und ihn hin und wieder sehe. Aber die Zeit, wenn er sich nicht meldet und ich ihn nicht sehe, wären die Hölle.
Ich kann keinen solchen Rückschritt machen. Von Beziehung und absoluter Intimität zu einem lockeren Geplänkel. Aber ich würde so gerne mit ihm in Kontakt bleiben und hoffe irgendwie, dass er in 2 Wochen merkt, dass ihm unsere Beziehung fehlt. Ich glaube daran nicht wirklich, wünsche es mir aber.
Habt ihr Tipps für mich? Ich weiß eigentlich, ich sollte keinen Kontakt mehr mit ihm haben, aber vielleicht brauche ich ein paar Leute, die mir genau das sagen. Vielleicht höre ich dann auf, mir Hoffnungen zu machen.
Danke an jene, die bis hier her gelesen haben und vielleicht was antworten!
08.01.2018 15:04 •
x 1 #1